ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.958070
14. Mai 2010 10:02
ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Hallo,

sagt mal, wenn ihr nachts nicht schlafen könnt, wegen irgendwelchen dingenh, z.BsP rückenschmerzen oder so, oder weil eure kleinen im bauch rumboxen, seit ihr da auch schon mal genervt? oder ist es nicht normal wenn man da auch mal genervt ist, wenn das kleine boxt oder die rückenschmerzen so weht tun nachts.
gast.903875
14. Mai 2010 11:25
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Oh ja! Vor Allem wenn ich nachts nicht schlafen konnte und der Knirps mich als in die Rippen tritt..
Aber keine Angst - als Schwangere hat man einen besonderen Bonus und keiner nimmt es einen übel, wenn man seine Umwelt mal anfaucht. ;) ;)
gast.958070
14. Mai 2010 15:52
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
gut! :-)

aber wie geht ihr damit um? also flucht ihr? jammert ihr? oder schimpft ihr auch mal oder sagt zu den kleine im bauch: mensch nun sei doch mal still wenn es euch nachts den schlaf raubt?
man darf doch mal jammern oder????
gast.953228
14. Mai 2010 16:03
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Hey hallo

also ich muss sagen ich spüre meinen Kleinen recht ordentlich. Aber nachts ist er nicht so aktiv. Eher in den Morgen- und Abendstunden. Von dem her kann ich recht gut schlafen. ;)
gast.960425
14. Mai 2010 23:17
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Huhu^^

Also meiner tritt mich auch ganz schön aber sowas von so das es schon weh tut ,und das kann nerven und schön finde ich es auch net mehr ich bin froh wenn er auf der welt ist das ist schöner im in den arm zu halten es wird zeit so langsam bekomm ich auch ab und zu depri weil ich mich gerne wieder so wie früher bewegen würde und das es mir mal wieder besser geht ,ich muss schon antibotika nehmen weil er sonst zu früh kommt was man net alles aushalten muss als schwangere ^^
gast.900339
14. Mai 2010 23:50
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
ich bin zz voll davon genervt das ich immer richtig gerade sitzen muss oder mich sogar etwas nach hinten lehnen muss weil es sonst total unangenehm in der rippen gegen ist und ich mich fühle als ob ich platze :roll:
gast.886080
15. Mai 2010 09:47
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
ja natürlich ist das normal, wenn man nicht schlafen kann und dann noch einen/eine turner/in hat, so wie ich! meine kleine ist ständig in gange, selbst beim sex :shock: , mach dir keine Sorgen, vergeht auch wieder!
lg
gast.946747
29. Mai 2010 10:38
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Es ist völlig normal, dass man auch mal gereizt oder genervt auf übermässige Babytritte in Rippenbogen oder - bei mir bevorzugt - Blase reagiert. Irgendwann wünscht man sich einfach die Kontrolle über den eigenen Körper zurück... so gern man das Kleine auch unter dem Herzen spüren mag :-)!
gast.1609986
2. Jun 2010 20:46
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
huhu ^^

ich denke es geht fast jeder Schwangeren so .... man ist nun mal doch etwas unbeweglicher und kann nich mehr so wie man will ... ausserdem muss man Nachts dauernd raus aufs Clo oder wird geboxt wie wild ...

das man dann auch mal genervt reagiert ist doch ganz klar ...

macht euch keine Gedanken ^^

LG Sanny
gast.970889
3. Jun 2010 11:26
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Hallo zusammen !

Ich finde das auch normal.
Man wird immer unbeweglicher, schläft schlecht und oft bleibt der Haushalt liegen. Man kommt nicht mehr so viel raus, fühlt sich eingesperrt und irgendwie eingenommen von dem Baby.
Der Gedanke mag einem hin und wieder Schuldgefühle einreden, doch es ist völlig normal, denn die letzte Phase ist und bleibt einfach anstrengend.

Ich bin nun erst Anfang 15. Woche, schlafe aber auch nicht mehr so gut. Doch der Alltag mit 3 Kindern muss weiter gehen (3 Mädels 12 und Zwillinge 7)Das Haus muss geputzt werden, dass essen gekocht und so weiter... Manchmal mag ich auch einfach weg laufen ... :oops:
Manchmal bekommt das mein Mann ab :oops:
Ganz schlimm war das damals bei meinen Zwillingen.
Mal sehen wie es diesmal wird, aber ich befürchte wie die 2 vorigen SS davor :lol:

Gönne die Tags über ein Nickerchen und leg dich in Garten oder auf den Balkon wenn du kannst. Gönne dir Ruhe und mach dir keine Vorwürfe ! ;-)

Alles Gute für dich !

Bienchen
gast.944421
3. Jun 2010 17:06
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Hallo,
Das ist doch kein Problem, wenn man mal genervt reagiert, das geht bestimmt allen Schwangeren so.
Man hat Rückenschmerzen, Sodbrennen, Übelkeit oder die kleinen Tretten uns ziemlich heftig gegen die Rippen oder Boxen in den Bauch.
Man kann nicht schlafen und kommt nicht zur Ruhe da kann es gut mal passieren, das man genervt ist und irgendwann ist man froh, wenn die kleinen endlich da sind.
Aber so geht es vielenb und finde es nicht schlimm, für schwangere ist eben alles doppelt so ansträngend und das versteht auch bestimmt jeder ;-)
Liebe grüße und alles gute
gast.958755
7. Jun 2010 10:44
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Ich hab auch öfter mal zu meinem Kleinen gesagt, er soll doch bitte woanders hintreten, hab auch ab und an mal ziemlich doll "au!" gesagt (woraufhin er dann erst mal still lag - ob er mich verstanden hatte?). Geflucht hab ich nie (glaub ich...), aber ein bißchen schimpfen halten die Kleinen schon aus, denke ich ;)
gast.907023
7. Jun 2010 17:20
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Deine Umwelt möchte ich auch,.. wenn ich fauche wird mir das von meiner Umwelt sehrsehr übel genommen,..


Sweet Surprise hat geschrieben :
> Oh ja! Vor Allem wenn ich nachts nicht schlafen konnte und der Knirps mich
> als in die Rippen tritt..
> Aber keine Angst - als Schwangere hat man einen besonderen Bonus und keiner
> nimmt es einen übel, wenn man seine Umwelt mal anfaucht. ;) ;)
gast.892340
7. Jun 2010 20:01
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
Das ist normal :)

Bin jetzt 40+1 und richtig angenervt... Meine Freunde, Verwandte und ganz besonders mein Freund tun mir manchmal richtig leid :? Aber ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen... Wenn man unausgeschlafen ist, ständig gestreten wird und alles nur noch weh tut, dann ist das "normal".

Bei mir kommt nun noch dazu, dass ich täglich von allen gefragt werde, wann das Kind denn nun endlich kommt bzw. ob ich schon weiß wann es kommt und wie ich mich fühle bzw. für ein Gefühl habe !?! Das bringt mich z.Z. richtig auf die Palme :evil:
gast.1609986
7. Jun 2010 20:33
Re: ist das normal wenn man auch mal genervt reagiert?
ja das stell ich mir auch grausig vor ...
wenn alle wissen wann der ET is und dann jeden Tag fragen obs denn nun schon soweit is ... argh ...

ne Freundin von mir hat gesagt ich soll den AB besprechen und den angehen lassen wenn der ET überschritten wurde mit dem Spruch : "Nein das Baby ist noch nicht da aber ihr werdet es alle noch erfahren wenn es da ist!"

die Gesichter stell ich mir manchmal vor *lach*


LG
19 Beiträge
loading 19541...