Himbeerblättertee

Das dritte Schwangerschafts-Trimester

Elternforum

gast.1609986
24. Mär 2011 20:38
Re: Himbeerblättertee
huhu

ich hab den Tee auch ab der 36. SSW getrunken (fand den im übrigen total ekelig :lol: ) und gebracht hat es nichts bei mir ... war 5 Tage übern ET und wirklich weich war vorher auch nix bei mir ...

LG Sanny
gast.1077985
24. Mär 2011 21:32
Re: Himbeerblättertee
@ Nisi_GM
was heißt ab ende der schwangerschaft ab der wie vielten woche ca???
bin jetzt 35+6
lg melo
gast.1103761
25. Mär 2011 13:47
Re: Himbeerblättertee
Hallo zusammen,

trinke auch zwei Tassen Himmbeerblättertee täglich und hoffe es hilft was. Weiß jemand ob es hilft wenn ich nochmehr davon trinke eine Einleitung zu umgehen? Laut meinem Arzt muss ich mich bis Montag entscheiden ob ich eine Einleitung machen lasse, weil das Baby schon recht groß ist und der ET ist erst am 4.4. Der FA meint das ich nicht bis zum Termin warten sollte, da das Baby recht groß ist und meine Plazenta das nicht bis zum ET schafft und ich dann bestimmt einen Kaiserschnitt brauch. Er möchte bei mir ein so genanntes Priming machen, als ich ihn gefragt habe was das ist sagte er, es ist eine Tablette die vor den Muttermund gesetzt wird und bewirken soll das der Muttermund weicher wird und sich leichter öffnet. Also eigentlich wird das zur Geburtseinleitung gemacht, aber er hat gesagt er hat damit gute Erfahrungen gemacht, das schon vor dem ET zu machen um Übertragungen bei großen, reifen Babys zu vermeiden. Habt ihr schon mal davon gehört?
gast.1077985
25. Mär 2011 15:21
Re: Himbeerblättertee
danke schön.....also so 2 tassen am tag??
gast.1098977
25. Mär 2011 20:06
Re: Himbeerblättertee
Huhu,

also ich trinke Himbeerblättertee ( lose aus der Apotheke) seit der 34. SSW ... auf Raten der Hebamme übrigens. Anfangs nur 1 Tasse täglich, ab der 36. SSW 2 Tassen täglich und jetzt so 3-4 Tassen täglich ( 39. SSW). Meine Hebamme sagte mir es sei wichtig das ganze langsam zu steigern, am Ende könnte ich auch eine ganze Kanne trinken. Na dann Prost! :lol:
gast.1077985
25. Mär 2011 20:56
Re: Himbeerblättertee
also ganz ehrlich ich find den tee gar nicht so schlecht....mit ausreichend zucker sogar angenehm... :?
gast.1077985
25. Mär 2011 21:12
Re: Himbeerblättertee
schmeckt etwas nach Holunderbeeren Tee oder aber nach rooibos- Tee Vanille....
aber eher nach Holunderbeeren Tee ....
falls das dir etwas hilft
ValeriaJunker
19. Aug 2018 23:18
Re: Himbeerblättertee
Hallo ihr Lieben!

Man hört ja immer die tollen Wirkungen des Himbeerblättertees, da dachte ich mal ich recherchiere über die Nebenwirkungen - und ta daaa! Hab dann eine super tolle Seite gefunden, auf der ich die Nebenwirkungen von diesem Tee beschrieben wird.

Ich finde, dass die Vor- und Nachteile wissen sollte. Darum dachte ich mir ich teile dies mit euch.

Hier noch die Seite: (xxx Werbelink wurde entfernt). Viel Spass beim Lese! :D :D :D

Gruss
Valeria
Thilo
18. Sep 2019 18:14
Re: Himbeerblättertee
Hey,

meine Frau hat auch Himbeerblättertee getrunken. Allerdings nicht regelmäßig, da sie ihn nicht mochte. Sie hat aber noch andere geburtsvorbereitende Maßnahmen gemacht. Unter anderem Dammmassage, Schwangerschaftsyoga und Akupunktur.

Die Dammmassage war auch nicht so angenehm für meine Frau. Sie hat aber die Akupunktur und Yoga in der Schwangerschaft sehr gerne gemacht.

Die letzten zwei Geburten sind tatsächlich relativ entspannt verlaufen. Ob das jetzt an den Maßnahmen gelegen hat oder andere Gründe die Ursache waren, kann man nicht sagen.
Durch eine gute Vorbereitung ist sie jedenfalls sehr selbstbewusst und ruhig in die Geburt gegangen.

Zu einigen Anwendungen habe ich kleine Erfahrungsberichte verfasst.
Für die, die sich dafür interessieren: https://www.schwangerschaft-infos.de/da ... vorbeugen/

Alles Gute
Thilo
24 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Verwendungs-Tipps

HiPP Babysanft Produkte eignen sich nicht nur für die Pflege sensibler Babyhaut. Wie verwenden Sie unsere Pflege-Produkte?

Tipp abgeben

Interaktiver Mutterpass

In unserem interaktiven Mutterpass erläutern wir wichtige Eintragungen und Untersuchungen.

Zum Mutterpass

Schwangerschafts-Paket

von HiPP zusammengestellt zum Pflegen und Verwöhnen für die werdende Mutter.

Zum Paket