alleinerziehende mamis ?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.946799
8. Mai 2010 10:29
alleinerziehende mamis ?
hallo erstmal :P

ich hab in 10 wochen meinen et und werde eine alleinerziehende mama sein...
nja der vater ist ein arsch und meint jetzt ich wäre neveaulos
weil ich mich nicht auf eine abtreibung eingelassen habe da ich ja sein ganzes leben jetzt zerstöre und so

und da wollte ich mal wissen wie's euch so geht mit kleinem wurm ohne vater

:) Lg Lisa
gast.878148
8. Mai 2010 13:38
Re: alleinerziehende mamis ?
Hallo Lisa!!

Ich werde auch alleinerziehend, mein Et ist der 02.07!!
Über eine abtreibung habe ich nicht nachgedacht u kam auch nicht in frage für mich-hätte er mich vor die wahl gestellt ich weiß nciht was ich dann gemacht hätte aber mit ihm!!
Habe zwa noch kontakt mit ihm aber der ist sehr schwer u ich weiß zur zeit auch nicht ob ich das möchte das er den kontakt zu der kleinen hat!denn er hat mit selbstmord gedroht und das er mir die kleine nehmen will!!Daher sehe ich da zur zeit schwarz!! Aber er möchte die andere hälfte des sorgerechts haben( ich soll ihm die überschreiben)!!

Will er denn kontakt haben oder was sagt er jetzt ausser das du neveaulos seist!! ( sehe ich nicht so denn es gehören immer zwei dazu, und es ist dein Körper u du kannst entscheiden was du damit machst u brauchst dich auch nciht rechtfertigen)
Was bekommst du eigentlich??
Alles gute euch zwein noch!! ;) :)

Lg Angy
gast.946799
8. Mai 2010 15:14
Re: alleinerziehende mamis ?
also kontakt haben will er nicht er sagt er zahlt und damit ist dann gut gewesen. naja ich bin auch noch sehr jung ;) und er ist auch erst 19...totaler kindergarten den er da veranstaltet ...ich möchte eigentlich auch nicht das er kontakt zu dem kleinen hat aber verbieten kann ichs dann nunmal auch nicht.

also mein et ist am 30.7. aber laut meiner fa wird der kleine wurm mind. 2 wochen früher kommen weil er schon so gut und weit entwickelt ist.
wird ein junge und was bekommst du ??

euch beiden auch alles gute und viel glück :) :)

Lg Lisa
gast.878148
8. Mai 2010 17:19
Re: alleinerziehende mamis ?
Hi

Nein leider kann man es denen nicht verbieten den umgang!!
Doch ich habe heute gelesen das man als alleinerziehende 14 Monate elterngelt bekommt was mich sehr freut!!
Wie schwehr ist dein kleiner jetzt?? Ich bin jetzt in der 33woche+1 und meien Kleine ist 40cm groß :lol: und 1800 gram. finde das persönlich sehr wenig an gewicht!!doch der doc meint das sei ok! Hoffe nur das die kleine auch klein bleibt denn der Papa ist 1,96groß und die ganze´Familie von ihm istso groß und das dann bei einem Mädchen!naja muß nicht sein!!bin ja auch nicht die größte!!
Woher kommst du wenn ich mal so fragen darf`?
Ich komme aus Aachen das liegt in der nähe bei köln!!
gast.946799
8. Mai 2010 17:30
Re: alleinerziehende mamis ?
ja 1. 14monate lang elterngeld und eine "beraterin" sagte mir auch das der kindsvater auch 3 jahre lang unterhalt für mich bezahlen muss ^^
ich bin in der 29.woche+1 und der kleine soll knapp 35 cm groß sein und 1200gramm schwer naja aber man soll sich ja bekanntlich nicht auf die maße des ultraschalls verlassen ;)

ich komme aus bocholt das ist ungefähr 2 stunden entfehrnt von aachen :)
wie alt bist du denn eigentlich ??
:)
gast.878148
8. Mai 2010 17:34
Re: alleinerziehende mamis ?
Ich bin 25 geworden!!
Warum muß er für dich zahlen??habe ich nix von gehört oder gelesen!!
gast.946799
8. Mai 2010 17:57
Re: alleinerziehende mamis ?
ich weiß nicht warum er auch für MICH zahlen muss...da muss ich mich nochmal schlau machen :P
ich hatte diese beraterin nur wegen unterhalt gefragt und daraufhin meinte sie das er für mich & für den kleinen zahlen muss...

da bist du eindeutig älter als ich ;)

LG
gast.878148
8. Mai 2010 18:03
Re: alleinerziehende mamis ?
Die 8 jahre machen den Braten manchmal auch nicht dicker!! :lol: ;)

Würdest du mir dann bescheid geben warum er dir unterhalt zahlen muß??!!

Wie geht es dir dabei wenn du daran denkst das du bald Mama bist u dich um den kleinen alleine kümmern mußt rund um die Uhr??!!
Hält deine Familie zu dir??
gast.878148
8. Mai 2010 18:12
Re: alleinerziehende mamis ?
http://www.scheidung-online.de/kindesmu ... ansprueche





Vielleicht bringt dich das weiter!! ;)
gast.946799
8. Mai 2010 20:12
Re: alleinerziehende mamis ?
hast du recht ^^ vorallem jetzt nicht durch's mama werden und so weiter ;)
viele sagen immer "oh mein gott du bist sooo jung und noch nichtmals mehr mit dem kindsvater zusammen" und alleinerziehende mütter werden sowieso meistens verurteilt das alles schlecht ist fürs kind usw. aber ich sehe das garnicht so ich wohn ja noch zu hause und meine mutter und mein vater kümmern sich dann mit um den kleinen damit ich weiter zur schule gehen und eine ausbildung machen kann...in meiner familie "prügeln" die sich schon fast darum wer auf den kleinen aufpassen darf ^^

klar ich sag dir dann direkt bescheit sobald ich bescheit weiß !
gast.946799
8. Mai 2010 20:13
Re: alleinerziehende mamis ?
oh ja das wird wol genaudas sein worauf sich diese beraterin bezieht aber ich werde trotzdem nochmal nachfragen weil sie hilft mir auch mit sämtlichen formalitäten und so weiter ;)
gast.900339
8. Mai 2010 22:59
Re: alleinerziehende mamis ?
hallöchen :)

ich bin jule, 20 jahre jung, komme aus sangerhausen und bin in der 29ssw.
mein errechteter termin ist am 29.7. aber wir vermuten das mein kleiner auch 2 wochen eher kommt da er gute 2 wochen weiter ist.
gabriel hat am donnerstag schon 1422gramm gewogen :lol: :lol:.

joar ich werde leider auch alleinerziehend sein.war allerdings mit dem vater auch garnicht zusammen, sind/waren nur bekannte/freunde.
er ist auch ziemlich abwertend geworden als ich ihm geschrieben habe das ich ein kind von ihm bekomme.
der letzte stand von vor 2 monaten :shock: war das er sich zwar etwas beruhigt hat, mich auch seinen eltern vorstellen möchte wenn er wieder in deutschland ist aber einen vaterschaftstest machen will obw. ich ihm beteuert habe das es nur von ihm sein kann.
wenn es sein sohn ist möchte er auch zahlen.
(das mindeste bei arbeitenden soll wohl 225 euro sein)
habe allerdings keine ahnung inwiefern er sich kümmern wird. finde wenn man sich 2 monate bei der mutter seines eigenen kindes nicht meldet zeugt das von desinteresse. :( eigendlich sehr schade.

lg jule ;)
gast.878148
9. Mai 2010 10:53
Re: alleinerziehende mamis ?
Guten morgen ihr beiden!!!

Das mit dem Unterhalsgeld für die kleinen habe ich anders gelesen!! von 0-5jahren sind das bei einem einkommen von 1500 euro netto 317 euro für den kleinen!!!http://www.sozialleistungen.info/con/un ... belle.html Alles nochmal zum nach lesen!! ;)

das mit dem melden kenne ich auch!Und wenn er sich dann meldet kann man sich dann vorwürfe anhören u man denkt nur noch warum habe ich jetztz mit dir wieder geredet läuft eh immer aufs selbe hinaus!!

Hey Julia warum ist dein kleiner schon so schwer obwohl er 3 wochen nach meiner kleinen Kommen soll!! meine kleine soll nur 1800 wiegen!!


Wünsche euch einen schönen Sonntag u Muttertag ;) ;)

Lg Angy
gast.946799
9. Mai 2010 11:44
Re: alleinerziehende mamis ?
also über den unterhalt für den kleinen habe ich mich noch nicht so schlau gemacht ...naja meine mutter meint das sie ihn anrufen wird wenn der kleine da ist weil er dann auch nicht sagen kann das er ja garnichts gewusst hat und so...ich hoffe der kommt mich nicht im kh besuchen...einfach 0 bock auf diesen dreckskerl :-!

schönen muttertag :)

LG Lisa
gast.900339
9. Mai 2010 23:40
Re: alleinerziehende mamis ?
naja ich habe mal beim jugendamt angerufen und wurde mehrmals weitergeleitet und sie meinte zu mir das der mindestbetrag wenn er arbeiten geht dann sind 225 euro das mindeste. wenn er nicht zahlen kann glaube 6 jahre 133 euro oder so.

naja ich bin 29ssw und der kleine ist wie in der 31 ssw. ich weiß nicht warum er vorraus ist. die fa meinte dieses jahr scheinen viele große schwere babys zu kommen.
17 Beiträge
loading 19541...