Wehen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2011 08:14
Wehen
Hallo Leute,
also mittlerweile habe ich mittlerweile ab und zu starke Wehen. Bin jetzt 38+5. Hatte z.B. heute morgen 6.20 Uhr und dann wieder 7.00 und seit dem nicht mehr. In der Nacht auch öfter. Teilweise waren sie schon mal im Abstand von 10 Minuten da.
Wie läuft das so ab? Hat man dann irgendwann alle 20min Wehen und der Abstand wird kürzer? Oder kann es auch sein, das einfach so 5 Minuten Abstände eintreten?
Werd dann immer schon voll aufgeregt wenn sie relativ nah liegen und dann kommt wieder gar nix für 2h.
also mittlerweile habe ich mittlerweile ab und zu starke Wehen. Bin jetzt 38+5. Hatte z.B. heute morgen 6.20 Uhr und dann wieder 7.00 und seit dem nicht mehr. In der Nacht auch öfter. Teilweise waren sie schon mal im Abstand von 10 Minuten da.
Wie läuft das so ab? Hat man dann irgendwann alle 20min Wehen und der Abstand wird kürzer? Oder kann es auch sein, das einfach so 5 Minuten Abstände eintreten?
Werd dann immer schon voll aufgeregt wenn sie relativ nah liegen und dann kommt wieder gar nix für 2h.
12. Mär 2011 08:37
12. Mär 2011 10:01
12. Mär 2011 11:21
13. Mär 2011 08:26
13. Mär 2011 17:37
Re: Wehen
Also Senkwehen glaub ich nicht mehr, Termin ist ja in 8 Tagen, da treten laut Hebamme keine Senkwehen mehr auf, die müssten abgeschlossen sein.
Man das ist ein hoch und runter, heute hatte ich öfter mal einen feuchten Slip, hab auch gelesen, dass Blasensprünge sich bei einigen auch so äußern. Dann hab ich einen ph-Wert Test gemacht, aber der liegt bei 4,0 und nicht um 7,0 wie es beim Fruchtwasser wäre.
AUFREGEND ALLES
Man das ist ein hoch und runter, heute hatte ich öfter mal einen feuchten Slip, hab auch gelesen, dass Blasensprünge sich bei einigen auch so äußern. Dann hab ich einen ph-Wert Test gemacht, aber der liegt bei 4,0 und nicht um 7,0 wie es beim Fruchtwasser wäre.
AUFREGEND ALLES

13. Mär 2011 20:10
13. Mär 2011 20:29
AAaaaalso: ich hatte einen hohen Blasensprung, d.h. die Blase springt nicht komplett, sondern es fühlt sich an, als hätte man Pipi inner Bücks
. Das passiert aber nicht nur einmal sondern immer wieder mal innerhalb der nächsten Stunden. Wenn du "richtige", sprich effektive Wehen hast, dann merkste das. Die kommen dann regelmäßig und die Abstände werden kürzer...
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen - ich weiß noch genau, wie gern ich zum Schluss wollte, dass der Zwerg kommt. ABER: deine Wehen können alles und zeitgleich nix bedeuten. So ist das nunmal. Jede Frau ist anders. Es KANN ein Anzeichen dafür sein, dass es bald los geht. Es MUSS aber nicht. Kann auch gut noch 1 bis 2 Wochen dauern. Hab Geduld und steigere dich in nichts hinein.
Ich hatte 3 Wochen vor Termin ständig solche Nächte und ich hab dann immer fieberhaft auf die Nächste Wehe gewarten und konnte vor Aufregung nicht pennen. Als es dann tatsächlich losging, wusste ich, was Phase ist und war die Ruhe in Person. Du wirst deine Geburt auf keinen Fall verpassen, keine Angst!!!
Und: du hast jetzt gaaaanz viel Geduld bewiesen die letzten Monate - die paar Tage packst du auch noch! Ich drück die Daumen.
P.S.: diese Tests (Fruchtwasser), die du selbst machen kannst, sind nullkommanull zuverlässig. Nur deine Hebi/Frauenärztin hat nen richtigen, den sie am Gebärmutterhals anwenden kann. Hat meine damals auch gemacht und dann gings ab ins Krankenhaus. Im KH ist die Blase dann später unter den starken Wehen ganz geplatzt!

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen - ich weiß noch genau, wie gern ich zum Schluss wollte, dass der Zwerg kommt. ABER: deine Wehen können alles und zeitgleich nix bedeuten. So ist das nunmal. Jede Frau ist anders. Es KANN ein Anzeichen dafür sein, dass es bald los geht. Es MUSS aber nicht. Kann auch gut noch 1 bis 2 Wochen dauern. Hab Geduld und steigere dich in nichts hinein.
Ich hatte 3 Wochen vor Termin ständig solche Nächte und ich hab dann immer fieberhaft auf die Nächste Wehe gewarten und konnte vor Aufregung nicht pennen. Als es dann tatsächlich losging, wusste ich, was Phase ist und war die Ruhe in Person. Du wirst deine Geburt auf keinen Fall verpassen, keine Angst!!!

Und: du hast jetzt gaaaanz viel Geduld bewiesen die letzten Monate - die paar Tage packst du auch noch! Ich drück die Daumen.
P.S.: diese Tests (Fruchtwasser), die du selbst machen kannst, sind nullkommanull zuverlässig. Nur deine Hebi/Frauenärztin hat nen richtigen, den sie am Gebärmutterhals anwenden kann. Hat meine damals auch gemacht und dann gings ab ins Krankenhaus. Im KH ist die Blase dann später unter den starken Wehen ganz geplatzt!
14. Mär 2011 08:28
14. Mär 2011 09:36
Ja bin noch zu Hause, konnte die Nacht kaum Schlafen vor Aufregung und auch Wehen. Hatte gestern noch meine Hebamme angerufen die mir geraten hat Ruhe zu bewahren und das ganze regelmäßig zu kontrollieren. Das kann wohl auch der Schleimpfropfen gewesen sein. Ich werde heute, sobald mein Mann zurück ist, mal zur Kontrolle ins Krankenhaus fahren...
14. Mär 2011 18:57
14. Mär 2011 19:06
14. Mär 2011 19:09
P.S.: haben sie im Krankenhaus den Muttermund untersucht? Denn vielleicht hast du Glück und die Wehen sorgen dafür, dass dein Muttermund sich schon ein wenig öffnet. Dann gehts nachher schneller
. Eine Freundin von mir (wir hatten am selben Tag Stichtag) war schon total genervt, weil mein Maxi 20min vor Stichtag auf die Welt kam und sie quasi übr Termin ging. Dafür hat meine Geburt 24h gedauert und ihr Kleener war nach 2 Stunden da - sie hatten Tagelang immer wieder Wehen! Tröstet dich das???
ich hoffe!!!

14. Mär 2011 19:15
>Hättest du wirklich einen Blasensprung gehabt, glaub mir, dann hättest du
>keine Bestätigung gebraucht!
Na ja es hätte ja ein oberer Blasensprung sein können, dann würde sich das so äußern. Hatten sogar eine "Ansprache" bekommen, weil wir so spät gekommen sind, wäre es ein Blasensprung wären die 24h überschritten worden, wegen Infektion.
> P.S.: haben sie im Krankenhaus den Muttermund untersucht? Denn
> vielleicht hast du Glück und die Wehen sorgen dafür, dass dein
> Muttermund sich schon ein wenig öffnet. Dann gehts nachher schneller
>
. Eine Freundin von mir (wir hatten am selben Tag Stichtag) war schon
> total genervt, weil mein Maxi 20min vor Stichtag auf die Welt kam und sie
> quasi übr Termin ging. Dafür hat meine Geburt 24h gedauert und ihr
> Kleener war nach 2 Stunden da - sie hatten Tagelang immer wieder
> Wehen! Tröstet dich das???
ich hoffe!!!
Jaaa klingt gut. Also ich hatte seit gestern zwei richtige Monsterwehen dabei. Aber Muttermund und Gebärmutterhals hat sie untersucht, aber ist noch alles normal.
Schaun wir mal, mal sehen ob ich heute schlafen kann
>keine Bestätigung gebraucht!
Na ja es hätte ja ein oberer Blasensprung sein können, dann würde sich das so äußern. Hatten sogar eine "Ansprache" bekommen, weil wir so spät gekommen sind, wäre es ein Blasensprung wären die 24h überschritten worden, wegen Infektion.
> P.S.: haben sie im Krankenhaus den Muttermund untersucht? Denn
> vielleicht hast du Glück und die Wehen sorgen dafür, dass dein
> Muttermund sich schon ein wenig öffnet. Dann gehts nachher schneller
>

> total genervt, weil mein Maxi 20min vor Stichtag auf die Welt kam und sie
> quasi übr Termin ging. Dafür hat meine Geburt 24h gedauert und ihr
> Kleener war nach 2 Stunden da - sie hatten Tagelang immer wieder
> Wehen! Tröstet dich das???

Jaaa klingt gut. Also ich hatte seit gestern zwei richtige Monsterwehen dabei. Aber Muttermund und Gebärmutterhals hat sie untersucht, aber ist noch alles normal.
Schaun wir mal, mal sehen ob ich heute schlafen kann

14. Mär 2011 19:19
Ja, ich hatte ja auch nen hohen Blasensprung. Und ich hatte alle 20min nen extrem nassen Slip und ich hab richtig gemerkt, wies da sooooo, na du weißt schooon
. Da brauchte ich keine Bestätigung. Das meine ich... Ich will dir ja auch keine blöden Vorträge halten, sondern dich dazu ermutigen, komplett auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn es echt jetzt mal riiichtig ernst losgeht, dann weißt du es einfach!!! Guck einfach fernsehen, wenn du nicht schlafen kannst. Das lenkt ab. Oder komm zu mir und bespaße meinen Sohn. Dann willste deins doch erst mal noch im Bauch behalten 

27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...