Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also mittlerweile habe ich mittlerweile ab und zu starke Wehen. Bin jetzt 38+5. Hatte z.B. heute morgen 6.20 Uhr und dann wieder 7.00 und seit dem nicht mehr. In der Nacht auch öfter. Teilweise waren sie schon mal im Abstand von 10 Minuten da.
Wie läuft das so ab? Hat man dann irgendwann alle 20min Wehen und der Abstand wird kürzer? Oder kann es auch sein, das einfach so 5 Minuten Abstände eintreten?
Werd dann immer schon voll aufgeregt wenn sie relativ nah liegen und dann kommt wieder gar nix für 2h.
das ist bei jeder Frau unterschiedlich! Halte Dich bereit und - KEINE PANIK!!
Du bist doch nicht etwa alleine, oder??
Lieben Gruß
Maggy
Kann man da eine Aussage treffen, a la nur noch wenige Tage. Oder kann es dennoch sein dass er sich 2 Wochen Zeit lässt?
es sei denn, Du hemmst die Wehen mit Magnesium oder so... falls Du es jedoch beschleunigen willst, dann mache einen Spaziergang. Ruhig Blut... alles wird gut
Das ist völlig normal,keine Angst.
Das sind Senkwehen und die können bis zu 15 mal Tag auftauchen.
Ins Krankenhaus brauchst Du erst fahren,wenn Du 4 Mal in der Stunde Wehen hast.Dann kannst Du davon ausgehen,das es so langsam losgeht.
LG,Kerstin 28 ssw
Man das ist ein hoch und runter, heute hatte ich öfter mal einen feuchten Slip, hab auch gelesen, dass Blasensprünge sich bei einigen auch so äußern. Dann hab ich einen ph-Wert Test gemacht, aber der liegt bei 4,0 und nicht um 7,0 wie es beim Fruchtwasser wäre.
AUFREGEND ALLES
Kannst ja mal n heißes Bad nehmen da weißt du dann obs echt Wehen sind
Bei mir hat schon Duschen gereicht und schwups haben die Wehen eingesetzt
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen - ich weiß noch genau, wie gern ich zum Schluss wollte, dass der Zwerg kommt. ABER: deine Wehen können alles und zeitgleich nix bedeuten. So ist das nunmal. Jede Frau ist anders. Es KANN ein Anzeichen dafür sein, dass es bald los geht. Es MUSS aber nicht. Kann auch gut noch 1 bis 2 Wochen dauern. Hab Geduld und steigere dich in nichts hinein.
Ich hatte 3 Wochen vor Termin ständig solche Nächte und ich hab dann immer fieberhaft auf die Nächste Wehe gewarten und konnte vor Aufregung nicht pennen. Als es dann tatsächlich losging, wusste ich, was Phase ist und war die Ruhe in Person. Du wirst deine Geburt auf keinen Fall verpassen, keine Angst!!!
Und: du hast jetzt gaaaanz viel Geduld bewiesen die letzten Monate - die paar Tage packst du auch noch! Ich drück die Daumen.
P.S.: diese Tests (Fruchtwasser), die du selbst machen kannst, sind nullkommanull zuverlässig. Nur deine Hebi/Frauenärztin hat nen richtigen, den sie am Gebärmutterhals anwenden kann. Hat meine damals auch gemacht und dann gings ab ins Krankenhaus. Im KH ist die Blase dann später unter den starken Wehen ganz geplatzt!
wie geht es Dir? Bist Du noch zuhause? Mann, ist das aufregend hier, als wäre man live dabei bei den Geburten
Halte uns auf dem Laufenden, soweit möglich... OK?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine glückliche Geburt!!
Lieben Gruß
Maggy
>keine Bestätigung gebraucht!
Na ja es hätte ja ein oberer Blasensprung sein können, dann würde sich das so äußern. Hatten sogar eine "Ansprache" bekommen, weil wir so spät gekommen sind, wäre es ein Blasensprung wären die 24h überschritten worden, wegen Infektion.
> P.S.: haben sie im Krankenhaus den Muttermund untersucht? Denn
> vielleicht hast du Glück und die Wehen sorgen dafür, dass dein
> Muttermund sich schon ein wenig öffnet. Dann gehts nachher schneller
>
> total genervt, weil mein Maxi 20min vor Stichtag auf die Welt kam und sie
> quasi übr Termin ging. Dafür hat meine Geburt 24h gedauert und ihr
> Kleener war nach 2 Stunden da - sie hatten Tagelang immer wieder
> Wehen! Tröstet dich das???
Jaaa klingt gut. Also ich hatte seit gestern zwei richtige Monsterwehen dabei. Aber Muttermund und Gebärmutterhals hat sie untersucht, aber ist noch alles normal.
Schaun wir mal, mal sehen ob ich heute schlafen kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.