Akupunktur...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Feb 2011 10:59
Akupunktur...
Hallo ihr lieben...
gehe morgen zu meiner Hebamme zur Akupunktur, soll zur schnelleren Geburt verhelfen...
Hatt jemand von euch Erfahrungen mit solch einer Akupunktur, wenn ja dann erzählt mal....
Danke und LG
gehe morgen zu meiner Hebamme zur Akupunktur, soll zur schnelleren Geburt verhelfen...
Hatt jemand von euch Erfahrungen mit solch einer Akupunktur, wenn ja dann erzählt mal....
Danke und LG
28. Feb 2011 11:10
Re: Akupunktur...
Hallo!
Ich bin in der 37 SSW und fü mich kommt das nicht in frage da ich Nadelen lieber meide.
Aber eine Freundin die macht das und ist total begeistert.
Wie Weit bist du?
Ich bin in der 37 SSW und fü mich kommt das nicht in frage da ich Nadelen lieber meide.
Aber eine Freundin die macht das und ist total begeistert.
Wie Weit bist du?
28. Feb 2011 11:14
Also ich bin der Meinung, dass es etwas bringt.Habe mehrere Sachen immer Akku. lassen. Oft Wasser!! Jedes Mal waren 2 Kg wieder weg!!
Mit der schnelleren Geburt, hmmmm.... weiß nicht, ist mein erstes Kind. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich gegen halb 6 in Kreisssaal rein bin und 6.49 Uhr war meine Maus da war!! Ich denke mal, das es wohl etwas bringt.
(Gegen 3 Uhr war ich nochmal zu Kontrolle im Kreisssaal, da war der MM 2cm und ich wurde wieder aufs Zimmer geschickt, da noch nix nach Geburt aussah...)

Mit der schnelleren Geburt, hmmmm.... weiß nicht, ist mein erstes Kind. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich gegen halb 6 in Kreisssaal rein bin und 6.49 Uhr war meine Maus da war!! Ich denke mal, das es wohl etwas bringt.
(Gegen 3 Uhr war ich nochmal zu Kontrolle im Kreisssaal, da war der MM 2cm und ich wurde wieder aufs Zimmer geschickt, da noch nix nach Geburt aussah...)
28. Feb 2011 11:17
28. Feb 2011 11:20
@ stürmen24: bin in der 36. SSW
@ ciio88: Na das ist ja eine Traumgeburt....Danke für deine Infos
@ ciio88: Na das ist ja eine Traumgeburt....Danke für deine Infos
28. Feb 2011 11:22
Fand ich auch!!
Sogar so schnell, dass ich keine Medis mehr bekam
Keine PDA, NIX!!!!
Also ich würde mich immer wieder piksen lassen, wobei es gar nicht weh tut. Hatte Anfangs bammel, ich und Nadeln, geht ja schonmal gar nicht, aber das kann man echt nicht mit ner Impfe vergleichen!!!
Deswegen kann ich es wirklich nur jeden empfehlen!!!

Also ich würde mich immer wieder piksen lassen, wobei es gar nicht weh tut. Hatte Anfangs bammel, ich und Nadeln, geht ja schonmal gar nicht, aber das kann man echt nicht mit ner Impfe vergleichen!!!
Deswegen kann ich es wirklich nur jeden empfehlen!!!
28. Feb 2011 11:23
Hallo,
mein FA hatte mir auch Akupunktur angeboten. Habe in den letzten Wochen der SS bei den CTG´s Nadeln gesetzt bekommen - ich steh sonst auch nicht auf Spritzen, aber das war ok.
Ich war dann doch 14 Tage überfällig und die Geburt wurde eingeleitet. Habe nach der Einleitung (vormittags) den ganzen Tag Wehen gehabt, nachts um 3 Uhr Blasensprung und dann hat´s nochmal 6 Stunden gedauert - also nicht wirklich schnell...
Ob die Geburt ohne Akupunktur noch länger gedauert hätte oder schmerzhafter gewesen wäre, ist schwer zu sagen - es fehlt ja der Vergleich
mein FA hatte mir auch Akupunktur angeboten. Habe in den letzten Wochen der SS bei den CTG´s Nadeln gesetzt bekommen - ich steh sonst auch nicht auf Spritzen, aber das war ok.
Ich war dann doch 14 Tage überfällig und die Geburt wurde eingeleitet. Habe nach der Einleitung (vormittags) den ganzen Tag Wehen gehabt, nachts um 3 Uhr Blasensprung und dann hat´s nochmal 6 Stunden gedauert - also nicht wirklich schnell...
Ob die Geburt ohne Akupunktur noch länger gedauert hätte oder schmerzhafter gewesen wäre, ist schwer zu sagen - es fehlt ja der Vergleich

28. Feb 2011 12:50
Hallo
Also ich hatte auch Akkupunktur und ich muss sagen mir hat es echt was gebracht! Es war meine erste Schwangerschaft und hatte nur 5 Stunden Wehen und dann war er schon da!
Ich denke schon das dass was bringt!
Wünsch dir noch eine schöne SS
lg
Also ich hatte auch Akkupunktur und ich muss sagen mir hat es echt was gebracht! Es war meine erste Schwangerschaft und hatte nur 5 Stunden Wehen und dann war er schon da!
Ich denke schon das dass was bringt!
Wünsch dir noch eine schöne SS
lg
28. Feb 2011 19:44
Hallo zusammen!
Ich fand die Akupunktur auch super!
Meine Kleine (mein erstes Kind) kam nach 4 Stunden. Ich würde
es jederzeit wieder machen. Die Schmerzen sind zwar genau so stark,
aber eben nicht so lange.
Liebe Grüße
Ich fand die Akupunktur auch super!
Meine Kleine (mein erstes Kind) kam nach 4 Stunden. Ich würde
es jederzeit wieder machen. Die Schmerzen sind zwar genau so stark,
aber eben nicht so lange.
Liebe Grüße
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...