Ultraschallwerte, wer kennt sich damit aus?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 21:03
Ultraschallwerte, wer kennt sich damit aus?
Hallo!
Ich habe heute meine 3. Untersuchung gehabt und die Ärztin sagte, dass alles ok sei. Im Mutterpass hat sie aber reingeschrieben, dass das BPD zwei Wochen weiterentwickelt ist als FL und der APD/AU sogar eine Woche weiter ist als BPD. Ist das normal?
Danke euch schon mal!
LG
Ich habe heute meine 3. Untersuchung gehabt und die Ärztin sagte, dass alles ok sei. Im Mutterpass hat sie aber reingeschrieben, dass das BPD zwei Wochen weiterentwickelt ist als FL und der APD/AU sogar eine Woche weiter ist als BPD. Ist das normal?
Danke euch schon mal!
LG
22. Feb 2011 22:27
Re: Ultraschallwerte, wer kennt sich damit aus?
das ist nicht weiter beunruhigend. Diese Diskrepanz bedeutet im Grunde nur, dass du ein schlankes Baby hast 
Mein Kind hatte das auch. Der Kopf war für seine Größe eine Woche zurück und der Thorax 2 Wochen. War aber wirklich kein Ding, mein Sohn kam gesund und munter am 10.12.10 zur Welt mit 48cm Größe und 2760g

Mein Kind hatte das auch. Der Kopf war für seine Größe eine Woche zurück und der Thorax 2 Wochen. War aber wirklich kein Ding, mein Sohn kam gesund und munter am 10.12.10 zur Welt mit 48cm Größe und 2760g
22. Feb 2011 22:32
na du,
du kannst bei google Daten Mutterpass angeben und dort wird dir Seite für Seite die Werte und Daten aus dem Mutterpass erklärt..Die genannten Abkürzungen stehen für die Bauchbreite des Kindes von links nach rechts und von vorne nach hinten und so...dort findest du auf jeden FAlll die Bedeutung für die Abkürzungen...normalerweise trägt dein FA die Werte ja in die Tabelle ein, und auf der nächsten Seite im Mutterpass stehen die normwerte für BPD und ATP und so..kannst die Diagramme dir dann mit deinen Werten ansehen..
Lg
du kannst bei google Daten Mutterpass angeben und dort wird dir Seite für Seite die Werte und Daten aus dem Mutterpass erklärt..Die genannten Abkürzungen stehen für die Bauchbreite des Kindes von links nach rechts und von vorne nach hinten und so...dort findest du auf jeden FAlll die Bedeutung für die Abkürzungen...normalerweise trägt dein FA die Werte ja in die Tabelle ein, und auf der nächsten Seite im Mutterpass stehen die normwerte für BPD und ATP und so..kannst die Diagramme dir dann mit deinen Werten ansehen..
Lg
23. Feb 2011 07:09
Horizont, das beruhigt mich sehr. Bei der letzen Untersuchung hatte sie überall zeitgmäße Entwicklungsstände notiert und jetzt... Sie sagte aber gestern auch, dass es "wohl kein Riesenbaby wird". Würd ja zu deiner Aussage mit dem "schlanken Baby" passen.
Hey df, danke für deinen Tip. Die Abkürzungen habe ich mir ja schon übersetzt, aber warum solche Abweichungen vorhanden sind, das hat mir Angst gemacht. Waren bei dir die Abmessungen immer zeitgemäß?
Liebe Grüße
Hey df, danke für deinen Tip. Die Abkürzungen habe ich mir ja schon übersetzt, aber warum solche Abweichungen vorhanden sind, das hat mir Angst gemacht. Waren bei dir die Abmessungen immer zeitgemäß?
Liebe Grüße
23. Feb 2011 14:08
lange Zeit waren sie Zeitgemäß. Ich meine in den letzten 1,5 Monaten hat sich das geändert. Aber wie gesagt, es ist nicht schlimm und du wirst dich dann wahrscheinlich bei der Geburt noch echt darüber freuen 

23. Feb 2011 16:31
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...