Wanne oder Eimer

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
steffi0
19. Feb 2011 07:54
Wanne oder Eimer
Hallo,
ich habe mal eine Frage bin sehr am überlegen ob ich eine Wanne mit gestell kaufen soll oder einen Eimer wo ich die kleine drin baden kann, denn wir haben ein sehr kleines Badezimmer nur mit Dusche und das Kinderzimmer ist auch nicht sehr groß. Jetzt weiß ich nicht vielleicht habt ihr schon erfahrungen oder das selbe problem und könnt mir einen Tipp geben. Danke LG
MaggyH
19. Feb 2011 08:29
Re: Wanne oder Eimer
Guten Morgen,
wir haben auch ein sehr kleines Badezimmer, nur mit Dusche, keine Badewanne. Für die Kleine haben wir aber eine Plastikbabywanne geholt, damit man sie darin treiben lassen kann und sie auch ein wenig planschen kann. Jetzt ist sie 7 Monate alt, kann fast darin sitzen und hat immer einen Riesenspaß beim Baden :D

Meine Schwester bevorzugte bei ihrem Sohn allerdings den Badeeimer, da er beim Baden immer so geschrien hat. Im Eimer hat er sich das gefallen lassen.

Schwere Entscheidung, lass Deinen Mutterinstinkt entscheiden... ;)

LG
gast.1057910
19. Feb 2011 11:09
Also ich hab ne wanne zu hause und den badeeimer.
Werde aber zu anfang den badeeimer nehmen hab gehört das sich
die Babys da drinne wohler fühlen ;)
gast.972419
19. Feb 2011 11:19
mein sohn liebte das baden im eimer, meine tochter hat nur geschrien und badet in der wanne. du kannst nur probieren und schauen ob es dein baby mag.
gast.958193
19. Feb 2011 11:47
Aufjedenfall Wanne :) !! Wenn ihr mir schon vorstelle mein neugeborenes Kind am hals festzuhalten damit es im Eimer baden kann ? Platzt hat es auch nicht viel. Der Eimer eignet sich vill höchstens für 2 monate.
gast.1057910
19. Feb 2011 12:11
@lala
Naja im Bauch haben die kleinen noch weniger Platz und sie fühlen
sich da ja auch wohl.
Deswegen mache ich erst eimer und später wanne ;)
gast.1113140
19. Feb 2011 12:31
ich habe auch beides zuhause :lol: mal schauen was die kleine dann lieber hat. ich denke aber eh das es von kind zu kind anders ist und man das nie sagen kann.
in den eimer wird sie zwar nicht lang rein passen aber ich fand ihn so süss in rosa das ich ihn einfach kaufen musste.
gast.1135870
19. Feb 2011 12:37
Also ich werde auch erst den Eimer nehmen den habe ich nämlich geschenkt bekommen :D voneiner Freundin und ihre Tochter hat sich sehr wohl in den Einer gefühlt und später werde ich die Wanne benutzen.
Bellagecko86
19. Feb 2011 16:51
Hmm... kommt man beim Baden im Eimer denn auch wirklich gut an den Schambereich dran um den gründlich zu säubern?? Hab da ein wenig meine bedenken...
MaggyH
19. Feb 2011 16:58
Bellagecko86 hat geschrieben :
> Hmm... kommt man beim Baden im Eimer denn auch wirklich gut an den
> Schambereich dran um den gründlich zu säubern?? Hab da ein wenig meine
> bedenken...

na ja, es geht schon irgendwie, bei meiner Schwester hat das allerdings ausgesehen als wollte sie ihre Hand zwischen Wurst und Pelle quetschen :lol:
Meliemaus1
19. Feb 2011 18:19
Also ich habe auch beides da ich es gebraucht bekommen habe, die Frau meinte das sie den Eimer eigentlich nur zur beruhigung genommen hat wenn sie geschrien hat und nich wirklich zum säubern. :? Die hat ihre Kleine auch erst in den Eimer als sie schon fast sitzen konnte. Sooo klein sind die ja wieder nicht. Und den Genitalbereich kann man ja auch nachher mit nem Waschlappen säubern. Manche Babys mögen es, manche nicht. LG
steffi0
20. Feb 2011 08:57
Meine Hebamme meinte auch das man die Baby vorher wäscht und dann nur noch zum "Spaß" in den Eimer steckt weil die das baden toll finden. Ich weiß noch immer nicht wie ich es mache. Trotzdem danke für eure Antworten.
MaggyH
20. Feb 2011 09:15
Ach mache es einfach so wie Du willst, meine Hebamme sagte widerum, sie hasst diese Eimer, weil man die Babys darin nicht treiben lassen kann und das ist für die eine wunderbare Entspannung. Ich für meinen Teil kann das bestätigen, meine Kleine genießt das Treiben auf dem Wasser. Aber es war nur Zufall, dass sie dieselbe Meinung hatte wie ich - ich habe mich für die Wanne entschieden, also entscheide selbst, was für Euch beide am Besten ist. Das wird Dir nicht nur mit dieser banalen Entscheidung gehen, sondern auch mit vielen anderen, wo viele viele Leute viele viele Meinungen haben und Du letztendlich selbst entscheidest - Du bist die Mama und was Mama entscheidet, ist richtig 8-)

LG :D
gast.1036969
21. Feb 2011 08:34
Guten Morgen,

also bei uns war es in Babywanne und im Eimer immer ein tierisches Gebrüll. :o Das war so laut das das meine Schwiegerelli`s hoch kamen und geguckt haben warum Ella so schreit!!!
Wir haben dann einfach mal probiert sie mit Badewannensitz bzw. Liege in der großen Badewanne zu baden. Und siehe da, was war das für ein Spaß. Die lag da drinne wie die "Queen" und hat geplanscht und gejuchst was das Zeug hält. :lol: Die Maus weiß jetzt schon was gut ist, "Duscholux" :lol: Das kommt davon wenn der Papi Sanitärinstallateur ist. ;)

LG Janett und Ella
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...