Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann Magnesium absetzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin in der 35 SSW und nehme noch 6 Tabletten pro Tag,hab sonst starke Krämpfe nachts in den Beinen.
Was soll ich machen habt ihr ein tipp.
Habs versucht bin auf 4 runter gegangen könnte nachts nicht schlafen.
Bei mir ist eher der umgekehrte Fall eingetreten- ich muss es runterdrosseln weil mein Magen die hohe Dosis nicht mehr mitmacht. Hab ständig Durchfall mit üblen Magenkrämpfen
Um schlafen zu können wegen der Beinkrämpfe mache ich statt der 3 Portion Magnesium jetzt Abends immer ein Eiswasserfußbad- das hilft mir auch wirklich gut!! Beine danach in warme Tücher einschlagen!!!
Also bei mir ist das so schlimm das ich vom Schlaf aufstehen muss.
Handtücher halte ich mit der Heizung warm bereit und wickel die mir dann sofort um die Waden(nehm pro Bein 2 Handtücher, hält länger an!) und dann ab ins Bett. Hab das Gefühl ich schlaf seither auch schneller und tiefer und die Krämpfe sind weg.
kanns Dir gut nachfühlen... ich hatte das auch in den letzten 2 Monaten vor der Geburt... das ist sooo fürchterlich!!! Massage hilft ein wenig und abends duschen, das lockert die Muskulatur. Aber leider... wenn Du eine natürliche Geburt haben möchtest, die termingerecht sein soll, solltest Du die Magnesiumtabletten, unter Aufsicht Deines Arztes, absetzen.
LG und halte Durch
Eine schöne Geburt wünsche ich Dir!
Ich werde es mal ausprobieren aber ich weiss nicht ob ich das vertragen werde
also ich nehme auch Magnesium Verla seit der 16 SSW, aber ich merke die Mutterbänder so extrem und nicht die Beine. Mein FA hat gesagt wir müssen schauen, dass ich ab der 34 SSW nur noch 1x1 und ab der 36 SSW dann keins mehr nehme, da es die Wehen sonst hemmen kann und es dann bei einer natürlichen Geburt Schwierigkeiten nehmen kann!
Meine Schwägerin ist Krankenschwester und hat auch gesagt, das man ab der 36 SSW keins mehr nehmen soll, sei denn man hat einen Kaiserschnitt!
Lg Jenni
Ich weiß noch von meiner ersten SS,das ich bis zum Schluß 350 mg Magnesium genommen hab.Da hatte ich normale Wehen usw.
Werde ich auch wieder so machen.Nehme zur Zeit 960 mg und werde es dann langsam runtersetzen.
Hab aber noch Zeit,bin zur Zeit 24+2 ssw.
LG,Kerstin!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.