Schwanger in der vollbesetzten Straßenbahn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Feb 2011 16:54
Schwanger in der vollbesetzten Straßenbahn
hallo an alle!
ich bin heute in eine vollbesetzte straßenbahn gestiegen und hab nach nem freien platz geschaut. glaubt ihrs? kein mensch hat anstalten gemacht mir seinen platz anzubieten...geguckt ham se alle aber irgendwie hat des keinen interessiert! ich bin etwas schockiert weil ich wurde so erzogen dass man den platz für ältere und schwangere frei macht. musste dann stehn bis jmd an einer anderen haltestelle ausgestiegen ist...
vor einigen wochen war die situation ähnlich, ich bin durch die ganze bahn gelaufen um einen platz zu finden und nur EINE einzige frau ist aufgestanden und hat mir ihren angeboten
ist euch das auch schon passiert? oder hab ich einfach nur pech...
liebe grüße
dani
ich bin heute in eine vollbesetzte straßenbahn gestiegen und hab nach nem freien platz geschaut. glaubt ihrs? kein mensch hat anstalten gemacht mir seinen platz anzubieten...geguckt ham se alle aber irgendwie hat des keinen interessiert! ich bin etwas schockiert weil ich wurde so erzogen dass man den platz für ältere und schwangere frei macht. musste dann stehn bis jmd an einer anderen haltestelle ausgestiegen ist...
vor einigen wochen war die situation ähnlich, ich bin durch die ganze bahn gelaufen um einen platz zu finden und nur EINE einzige frau ist aufgestanden und hat mir ihren angeboten

ist euch das auch schon passiert? oder hab ich einfach nur pech...
liebe grüße
dani
17. Feb 2011 17:03
Re: Schwanger in der vollbesetzten Straßenbahn
tja, das ist eben unsere gesellschaft, jeder denkt erstmal an sich...kenn die situation nur zu gut. stand letztens an der kasse im kaufland und hatte ne üble hitzewallung
- hatte nur ne packung milch, nudeln und ne dose tomaten und hab die beiden damen vor mir gefragt ob sie mich kurz vorlassen könnten, weil mir nicht gut sei. wurde nur argwöhnisch von der einen angeschaut, sie hätte TK Ware dabei, sie müsse sich auch beeilen. 

17. Feb 2011 17:06
boah das gibts doch nicht! wie fies ist dann denn
und das schlimme ist dass auch andere leute drumherum sowas einfach ignorieren...

17. Feb 2011 17:09
klar, ich frag mich jetzt ernsthaft wie die reagieren wenn du in der vollbesetzten straßenbahn mit dem dicken bauch umkippst!!! eigentlich schon gruselig wenn man drüber nachdenkt dass einem keiner helfen würde.... 

17. Feb 2011 17:56
wenn ich schon sowas höre könnte ich ausflippen ,mir ging es auch schon so das ich in einen vollen bus eingestiegen bin und mir keiner den platz angeboten hat. ich finde das eine totale frechheit das ist schon gar nicht mehr menschlich in meinen Augen .

17. Feb 2011 20:34
also ich finds bewundernswert dass ihr da überhaupt noch einsteigt!!! bei der rücksichtnahme haste nachher noch nen ellenbogen im bauch und wirst angepöbelt warum du so viel platz brauchst!

18. Feb 2011 08:26
tja traurig aber wahr,leider hab ich das gefühl,das die meistens leute nicht so ne erziehung genossen haben,wie wir!!!!aber eins muss ich noch loswerden,sei froh das du wenigstens net verprügelt wurdest,hört man ja heute alles,...ioch find es alles echt traurig,die jungend hat keinen anstand und keinerlei resprekt,meine mama hät mir früher den arsch voll gehauen,allein schon für so ne frechheit,...ja ich weiß das gehört jetz hier nicht her,sorry,aber das regt mich sowas von auf
18. Feb 2011 10:39
Also ich muss sagen, ich hab da echt gute Erfahrungen gemacht...als meine Kugel so dick war, dass man sie deutlich gesehen hat, sind in der S-Bahn immer mind. 2 Leute aufgestanden und haben mir sofort ihren Platz angeboten!
Es gibt also zum Glück auch noch nette Menschen! Zumindest hier in der Stadt!
Es gibt also zum Glück auch noch nette Menschen! Zumindest hier in der Stadt!

18. Feb 2011 13:24
hey,
das mit bus und bahn kenn ich auch. ist zum schreien!
hatte letztens die situation, dass ich meinen sohn mit hatte und wir in ne volle strassenbahn eingestiegen sind und auch wieder mal kein platz war.
das saßen zwei teenies und haben mich nur blöd angeschaut, weil ich beim einsteigen schon die augen verdreht habe. nach 5 minuten sagte doch mein kleiner (wird 6 jahre)zu den zwei weibern: "manche leute haben echt keine erziehung! (so das es jeder hören konnte!)
ich musste mir so das lachen verkneifen,aber er hatte ja recht.
Einige sind echt rot gewurden und haben sich entschuldigt,leider mussten wir dann schon aussteigen und konnte es nicht weiter genießen.
zu den situationen im supermarkt, habt ihr immer die möglichkeit euch mit dem Mutterpass auszuweisen und dann müssen auch die omas weichen. ich mache das nicht immer,aber wenn ich wieder mal so ne hitzewallung oder kreislauf bekomme, zeige ich den vor. dann wird man auch vorgelassen und da können die anderen leute noch so meckern.
glg
das mit bus und bahn kenn ich auch. ist zum schreien!
hatte letztens die situation, dass ich meinen sohn mit hatte und wir in ne volle strassenbahn eingestiegen sind und auch wieder mal kein platz war.
das saßen zwei teenies und haben mich nur blöd angeschaut, weil ich beim einsteigen schon die augen verdreht habe. nach 5 minuten sagte doch mein kleiner (wird 6 jahre)zu den zwei weibern: "manche leute haben echt keine erziehung! (so das es jeder hören konnte!)
ich musste mir so das lachen verkneifen,aber er hatte ja recht.
Einige sind echt rot gewurden und haben sich entschuldigt,leider mussten wir dann schon aussteigen und konnte es nicht weiter genießen.
zu den situationen im supermarkt, habt ihr immer die möglichkeit euch mit dem Mutterpass auszuweisen und dann müssen auch die omas weichen. ich mache das nicht immer,aber wenn ich wieder mal so ne hitzewallung oder kreislauf bekomme, zeige ich den vor. dann wird man auch vorgelassen und da können die anderen leute noch so meckern.
glg
18. Feb 2011 13:34
18. Feb 2011 15:52
Also für deinen Sohn sollte man dir definitiv nen Preis verleihen!! Zu gut der Kleine- gratuliere!!
haha!
Hihi, das mit dem Mutterpass wusste ich gar nicht dass mich die Vorlage im Supermarkt automatisch ans vordere Ende der Schlange katapultiert. Vielleicht hätte ich der Dame einfach ihre TK Erbsen abnehmen und sie mir zum Abkühlen ins Genick legen sollen??
Man, die hätte sicher auch dumm geschaut.
Also ich finde es aber wirklich erbärmlich wie manche Menschen sich verhalten, aber es sind eben nicht nur die Jugendlichen sondern oft auch ältere Leute die auch von uns Respekt erwarten, den aber selbst keinem mehr entgegenbringen.
Ich wünsche mir nur für uns alle einen kleinen Racker mit großer Schnauze wie maggi, der die welt vielleicht ein bisschen wachrüttelt!
GLG

Hihi, das mit dem Mutterpass wusste ich gar nicht dass mich die Vorlage im Supermarkt automatisch ans vordere Ende der Schlange katapultiert. Vielleicht hätte ich der Dame einfach ihre TK Erbsen abnehmen und sie mir zum Abkühlen ins Genick legen sollen??

Also ich finde es aber wirklich erbärmlich wie manche Menschen sich verhalten, aber es sind eben nicht nur die Jugendlichen sondern oft auch ältere Leute die auch von uns Respekt erwarten, den aber selbst keinem mehr entgegenbringen.
Ich wünsche mir nur für uns alle einen kleinen Racker mit großer Schnauze wie maggi, der die welt vielleicht ein bisschen wachrüttelt!
GLG
18. Feb 2011 18:23
haha wenn doch jeder so wäre wie dein sohnemann 

18. Feb 2011 21:17
Ich kenn das zu gut !
Die Straßenbahn ist propen voll und keiner macht platz,
gucken alle einen nur richtig blöd an und starren auf den Bauch, aber keiner kommt auf die Idee einen Platz anzubieten, bis auf die älteren Damen, doch dennen lasse ich eher vortritt als das ich ihnen den Platz wegnehme.
Einfach nur unverschämt !
Die Straßenbahn ist propen voll und keiner macht platz,
gucken alle einen nur richtig blöd an und starren auf den Bauch, aber keiner kommt auf die Idee einen Platz anzubieten, bis auf die älteren Damen, doch dennen lasse ich eher vortritt als das ich ihnen den Platz wegnehme.
Einfach nur unverschämt !
19. Feb 2011 09:57
also das man das von den jugendlichen net erwarten kann, damit hab ich mich ja schon abgefunden...aber von den erwachsenen hätte ich schon eher gedacht dass sie einer hochschwangeren mit etwas mehr respekt entgegen kommen!
haha das ist ja toll mit dem mutterpass...den hab ich eh immer dabei also das nächste mal an der kasse - ZACK mutterpass raus in die erste reihe
mir dann auch egal ob die anderen blöd gucken!!
PS. im bus ist es auch noch etwas gefährlicher als schwangere die ganze zeit stehen zu müssen als in der bahn, da schwengt der bus einmal zu sehr aus und man kann umfallen! also ehrlich...
haha das ist ja toll mit dem mutterpass...den hab ich eh immer dabei also das nächste mal an der kasse - ZACK mutterpass raus in die erste reihe

PS. im bus ist es auch noch etwas gefährlicher als schwangere die ganze zeit stehen zu müssen als in der bahn, da schwengt der bus einmal zu sehr aus und man kann umfallen! also ehrlich...
20. Feb 2011 12:37
hey,
danke ihr lieben. die keckheit kann aber aber auch manchmal nen fluch sein, aber daran merke ich das er nach mir kommt.ich nehm auch kein blatt vorn mund.
Kindermund tut wahrheit kund.
probiert das wirklich mal mit dem mutterpass aus,weil keiner will das wir an der kasse umkippen. es ist natürlich kein freifahrtsschein,aber wenn man sie höfflich darauf aufmerksam mach klappt das.
ich hab den pass immer am anfang der ss gebraucht,weil man sieht die ss noch nicht und wir wissen alle, wie es uns mit dem kreislauf im ersten trimester ging.
jetzt reicht oft der bauch schon,aber als nachdruck kann der pass ne gute hilfe sein.
allles gute meine lieben mitkugelnden
danke ihr lieben. die keckheit kann aber aber auch manchmal nen fluch sein, aber daran merke ich das er nach mir kommt.ich nehm auch kein blatt vorn mund.

probiert das wirklich mal mit dem mutterpass aus,weil keiner will das wir an der kasse umkippen. es ist natürlich kein freifahrtsschein,aber wenn man sie höfflich darauf aufmerksam mach klappt das.
ich hab den pass immer am anfang der ss gebraucht,weil man sieht die ss noch nicht und wir wissen alle, wie es uns mit dem kreislauf im ersten trimester ging.

jetzt reicht oft der bauch schon,aber als nachdruck kann der pass ne gute hilfe sein.
allles gute meine lieben mitkugelnden
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...