Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blinddarm
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich war heute morgen beim arzt weil ich starke schmertzen im unterbauch habe.Nachdem er geschaut hat ob mit dem kind alles in ordung ist(ist alles blendend) hat er meinen bauch abgetastet und wo er rechts draufgedrückt hat musste ich vor schmertz fast schreien. Nun sagte er er denkt dass es der Blinddarm ist und ich soll bis heute mittag(wenn die blutwerte da sind) warten und dann nochmal anrufen. Wenns bis dahin nochnicht besser ist soll ich direckt zum krankenhaus. Er meinte auch ich soll mir keine sorgen machen, aber die mache ich mir natürlich! hat jemand erfahrung damit oder kann mir jemand sagen ob ich mir wirklich keine sorgen machen muss? LG*
P.S. ich bin in der 29ssw =)
Soweit ist alles in Ordnung bei mir aber die Schmerzen sind halt da.
Bin froh wenn es endlich vorbei ist
hattest du in den letzten tagen verstopfungen oder akute durchfälle?
Also es ist in der SS meistens so das durch die Größe des Baby sich der Blinddarm nach oben verschiebt, also hat man nicht die typischen Schmerzen rechts unten sondern eher mit Ober- oder Mittelbauch auf der rechten Seite. Ist natürlich nicht bei jedem so gesagt...
Außerdem wird wohl das wachsenen/dehnen der Mutterbänder auch oft mit einer Blinddarmentzündung verwechselt, weils sehr ähnliche Schmerzen sind und diese auch in so ziemlich dem gleichen Bereich auftreten.
Ich würde auf jeden Fall, wenn es nicht besser wird ins KH fahren, auch wenn die Blutergebnisse in Ordnung sind... Sonst macht man sich nur verrückt und das ist ja auch nicht gut fürs Kleine.
Achso, und eine OP währen der SS soll auch kein Problem mehr sein, da der Blinddarm ja meistens sogar nur mit drei Punkten, also ohne Schnitt rausgenommen wird.
Drücke dir die Daumen das alles in Odnung ist, und gute Besserung!
keine sorgen machen und nicht den weg ins kh "aufsparen" wenn du das gefühl haste s wäre besser. ein durchbruch wäre viel gefährlicher!!!!
Ne Freundin hatte einen Blinddarmdurchbruch in der 10 (glaube) Woche. Allerdings haben die nach der OP kein Antibiotikum gegeben (wegen des Kindes), so dass sich das Ganze nochmal entzündet hat. Wenn was am Bauch ist, am besten gar nicht lang fackeln, sofort ins KH!
Viel Glück!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.