mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Bellagecko86
25. Mai 2011 13:55
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
also die gibt es als globuli und wohl Tropfen...werd die mir in der Apotheke besorgen, meine Hebamme hat die zwar auch, haben nur telefoniert, daher besorg ich sie selber...Am besten aber vorher den doc fragen oder eure Hebi, da die Dosierung und Potenz individuell abgestimmt werden kann und so bessere Erfolge erzielen wird...
gast.1095739
25. Mai 2011 14:10
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Ok,danke dir für die rasche Antwort :-)
Baby Aaron
25. Mai 2011 14:46
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
@Aradia meine zweite Tochter wurde Komplete eingeleitet ich habe zuerst ein Paar Tableten bekommen die Wehen machen sollte naja die waren so Blabla mein MuM war schon 1-2 cm nach den naja Wehwechen 3 Daa war um 9 um eins haben sie mich an den Wehentropf gehengt die Wehen waren auch nich wirklich Aua aber mein Muttermund war um 5 dann 5 cm da haben sie dann die Blase aufgemacht und dann ging es richtig los und kurz vor 9 war sie dann da.
Ich muß dazu sagen das sie aus Medizinischer sicht eingeleitet wurde in der 38+5 Woche weil das CTG bei meiner Fa mehrmals schlecht war. Aber war ja alles gut ist jetzt 3 und bekommt in Dezember noch ein Geschwisterchen.
Also wenn kein Medizinischen Grund gibt warten sie 10-14 Tage nach ET und es kann sein das sie sich mit der Einleitung Zeit lassen zb erts mal am 1 Tag nur Ne Tablete oder anderes gibt mehere Sachen macht Jedes kH anders. Kannst ja mal in dem Kh fragen wo du Entbinden möchtes. Meine Kleine sollte Den Tag noch kommen wegen dem Schlechten CTg deswegen haben die sich so bereilt.
LG
gast.1124225
25. Mai 2011 16:35
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hab leider auch keine ahnung wie das mit dem Einleiten abläuft. Mein Fa meinte nur das das bei der ersten Geburt nicht so schnell anschlägt wie als wenn man schon ein Kind zur Welt gebracht hat.
Naja... werd jetzt erst mal ein Stoßgebet für uns übrig gebliebenden nach oben schicken und hoffen das wir es auch ohne Einleitung schaffen ;)
gast.1153021
25. Mai 2011 19:31
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hallo,
Zum Rizinuscocktail kann ich nichts sagen, denn den gibt es bei uns in der Klinik nicht, aber ich wurde auch eingeleitet.
Am ersten Tag haben sie aber nur einen Wehenbelastungstest gemacht, um zu gucken, wie's Krümelchen auf Wehen reagiert.
Dann habe ich ein Gel vor den Mumu bekommen, das hat bei mir aber gar nicht angeschlagen.
Am dritten Tag habe ich dann einen sogenannten "Tampon" (sah für mich eher wie ein Bandwurm aus) bekommen, der über 24 Stunden Wirkstoff abgeben sollte. Nach ca. 10 Stunden ging es dann langsam bei mir mit Wehen los. Es war also ganz "gemütlich".
gast.1123105
25. Mai 2011 23:09
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Ich wurde am 17. mai ins kh eingewiesen zur Einleitung...am 17.05. alle vier std. eine Tablette (Cyrothek).hat nicht angeschlagen...am 18.05. alle 4 std. die doppelte dosis Tabletten, immer noch keine Anzeichen...den selben Abend viel treppen gelaufen im kh...ab dem 19.05.wollten sie dann mit Tabletten aufhören und etwas anderes machen...doch dazu kam es nicht...am 19.05. um 07:00 ist die Blase grsprungen...ab 12.30 wehentropf, weil die Wehen nicht stärker wurden...um 14.30 Pda und um 16.25 war er dann endlich da...Ich muss sagen es war ne schöne Geburt
gast.1095739
26. Mai 2011 06:37
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Guten Morgen ihr lieben,
Ich habe ja auch schon einen Sohn,nur hatte ich da keine starken Wehen und es musste der Tropf ran :-(
Nun bekomme ich nach 11 Jahren meinen 2 und als ich gestern bei meiner FA war meinte sie das wir uns dann morgen überlegen am WE oder in der nächsten Woche die Geburt einleiten zu lassen.Das CTG ist top in Ordnung und sie meinte auch das es ihm richtig gut geht in meinem Bauch.
Bin aber total verunsichert ob ich noch warten sollte mit der Einleitung (muss ja nicht sein das ich keine Wehen bekomme) oder ob ich es schon machen lassen soll.
Habe nun von den Tabletten auch schon gehört.Wie gesagt ich hatte noch den Tropf und wie mir gestern erzählt wurde soll es den ja nicht mehr geben???? Ich habe keine Ahnung und bin im zwiespalt :-(
Ich muss wohl ersteinmal morgen abwarten *seufz* ich bin nun nicht mehr so optimistisch aber vielleicht passiert ja noch etwas heute.
Seit lieb gegrüsst und LIEBEN dank für eure Antworten
gast.1124225
26. Mai 2011 11:08
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
@ Aradia12:
Kann dich gut verstehen bin auch total verunsichert, ob ich einleiten lassen soll oder einfach abwarte bis sich von selbst was tut. Natürlich spielt die Angst auch eine große Rolle :cry:
Wan musst du morgen den zum Fa? Hab morgen um 14:40 meinen Termin, dann mal schauen und hoffen ob sich von selbst was getan hat.
gast.1207203
26. Mai 2011 18:27
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hallo ..

Ich hab heute ET .. Leider tut sich nichts, aber jetzt weiß ich auch warum. Der Kopf passt nicht ins Becken :shock: . Deswegen wird das auch nix mit Wehen ... Ich war geschockt !
Nun muss ich morgen ins KH zur Einleitung und dort gucken sie ob der Kopf dann doch noch ins Becken rutscht und auch durch passt oder ob es dann im endeffekt zum Kaiserschnitt kommt ... Ich muss zugeben : JETZT hab ich Angst !!! Vorher hatte ich keine. Aber ich finds schlimm wenn ich weiß was auf mich zukommt... Wärs einfach von alleine losgegangen wäre es halb so wild gewesen - vom psychischen her meine ich. Die Wehenschmerzen werden die gleichen sein. Aber wenn der Kopf dann wirklich nicht passt, wird es bestimmt voll die Qual :cry: ! Und dann die Erlösung Kaiserschnitt ( Was ich NIE wollte ) Aber jetzt denke ich : Hauptsache dem Kind gehts gut !!!!

So wünsche allen Noch-Nicht-Mamis viiiiiiiel Kraft und nur das Beste für die bevorstehende Geburt ! Das wenigstens bei euch alles ok ist !

Werde mich dann melden, wenn ich aus dem KH wieder raus bin - MIT meinem "kleinen" Schatz!

Angenehmen Abend :)
gast.1124225
26. Mai 2011 21:00
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
@ MaiMama0511: Ich wünsch dir alles gute und viel Kraft für die Geburt!!!!
gast.1116902
27. Mai 2011 08:15
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Guten Morgen meine lieben !!!

Wie habt ihr den so geschlafen ?

@MAIMAMI0511:
Ich wünsche dir auch alles gute und wir drücken dir die daumen das alles gut geht

Also meine Hebamme war ja gestern hier ,wo ich endlassen wurde hat der kleine 2500 gramm gewogen und ja nun nach 23 tagen wiegt der jetzt 3160 gramm endlich hat der seine 3000 gramm erreicht man man ist das ein wetter heute voll stürmich ist nich mehr schönn =(
Kann man gar nich so wirklich spatzieren gehen mit dem kleinen.
Was macht ihr den heute so feines
VLg
gast.1133866
29. Mai 2011 16:34
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
ist ja ziemlich ruhig geworden :shock:
wer ist den noch nicht mami geworden?
ich hab heute termin aber es passiert nichts.
naja morgen zum dok und schauen was er so sagt
gast.1091197
29. Mai 2011 18:36
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Ich bin auch noch da :)
hab morgen ET,bei mir tut sich aber auch noch nix.
Muss morgen auch zum Arzt.
Bin auch schon sehr nervös und hoffe meinem kleinem Bauchbewohner geht es gut :)
LG an alle Mai-Mamis
gast.1124225
29. Mai 2011 19:47
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Bin auch noch kugelrund :|
Es sind jetzt schon 40+8.
Dienstag bekomme ich vom KH einen Wehnencoctail verschrieben, wenn der nicht anschlägt werd ich am Donnerstag Stationär aufgenommen und werd dann Eingeleitet.
Hab voll schieß.....

Hoffe den restlichen noch Schwangeren geht es gut!!!
Wünsche euch einen schönen Abend
gast.1090112
29. Mai 2011 20:50
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
hallo ihr lieben,

ich geb mal schnell einen zwischenbericht ab. :D

zuerst unser Sohn Piet hat am 26.05.2011 um 04:45 uhr mit einem Gwicht von 3430g und einer Größe von 52 cm das Licht der Welt erblickt. :)

Ich bin ja am 24.05 ins Kh zur Einleitung, habe dann auch nach 2 medicocktail im 5 minutetakt wehen gehabt, darauf hin hat die hebamme entschieden abends die dosis weg zulassen und abzuwarten wie es sich entwickelt.

wehen ließen ab 24.00 uhr nah und waren morgens weg! :o

am 25.05 dann das gleiche spiel nochmal, nur mit einer höheren dosis, wieder mit gleichem ergebnis.

ich hatte die hoffnung schon aufgegeben, als dann am 26.05.2011 um 01.00 die blase platzte, und ich in den kreißsaal bin und dann auch sofort kräftige heftige wehen hatte.
um 03.00 uhr riefen wir dann meinen mann an und um 04.45 Uhr war er dann auch schon da. :lol:

er hatte es also zum schluss verdammt eilig.
jetzt sind wir seit gestern zu hause und er ist tagsüber verdammt pflegeleicht und schläft viel, nur nacht um die zeit der geburt rum ist er bissl unruhig.

allen mamis die auch in der zeit ihren schtz bekommen haben, alles liebe und gute.
den noch wartenden alles gute für die geburt und das alles gut verläuft.

glg
maggi und klein Piet
1269 Beiträge
loading 19541...