Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
katze und säugling
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin neu hier im forum,wir erwarten in fünf wochen unseren sohn
wir haben eine katze seit 3 jahren und sie ist eine reine stubenkatze , habe sie vor kurzen noch mal impfen lassen und entwurmen lassen zur sicherheit, sie darf überall hin ausser im bad. nun habe ich angst das wenn der kleine da ist sie in stubenwagen springt und sich neben den kleinen legt. ich will den stubenwagen tagsüber ins wohnzimmer und nachtsüber mit ins schlafzimmer stellen um immer ein auge drauf zu werfen. habt ihr mit sowas erfahrungen?
freue mich über antworten
Nah an ihn ran kommen sie nur, wenn wir ihn auf den Arm nehmen, sonst gehen sie nicht in seine Nähe
hab auch zwei Katzen (fast 4Jahre alt) die immer zu mir ins
Schlafzimmer durften. Seit dem ich mit meinem Freund zusammen
bin, dürfen sie nicht mehr ins Zimmer!!!
Am Anfang war es auch so das sie miaut haben und gekratzt
was auch nicht wirklich aufhört. Gerade wenn sie mich morgens hören
wollen sie zu mir!!
Aber du bist das herchen und musst deinen Katzen zeigen werd
das sagen hat!!
Die müssen sich natürlich erstmal dran gewöhnen, bin auch nachts
wach geworden und hab die Tür auf gemacht und gesagt NEIN..
das dauert zwar aber wie gesagt es ist besser geworden!
Weil meine kleine wird auch nach der Geburt bei uns mit im Schlafzimmer schlafen und ich würde kein Auge zu bekommen wenn ich
wüsste die Katzen sind mit im Schlafzimmer!
Selbst ins Kizi dürfen sie nur wenn ich dabei bin!!
glg Jeanny 25+5ssw
Ich muss nur aufpassen das mein kleiner Kuschel Kater nicht
eiversüchtig wird!! Der ist nämlich gerne bei mir und schmust mit mir...
Aber das bekomme ich auch noch hin
Das gute ist bei meinen Katzen das man mit denen fast alles machen kann..
Also nix was die Katze verletzt oder so!!!
Aber sie haben mich in den Jahren kein mal gebissen oder
angegriffen! Nur gekratzt durch spielen mal...
total auf mich fixiert!!
Egal wo ich hin gehe der muss immer dabei sein!!
Schimpfe auch mal mit denen und wenn ich mein zeigefinger
zeige dann weiß er bescheid das war nicht richtig oder er
legt sich auf den Boden und dreht sich
oder er miaut und dreht sich um
wir haben auch zwei stubentiger (eine katze und einen kater fast 1 jahr alt) und in knapp vier wochen ertwarten wir unser würmchen. hatte anfangs auch bedenken, was die katzen angeht. gerade weil die voll auf mich (auf meinem freund weniger...der ärgert die beiden immer
die beiden merken auch das sich hier etwas verändert...
habe mit meiner hebi gesprochen, weil der kater sich überall hinlegt wo es für ihn so richtig schön gemütlich ist. also hatte er es auch versucht als wir das kinderbettchen aufgestellt haben. habe ihn 2 mal darin erwischt. hab natürlich auch sofort mit ihm geschimpft. (die kommen auch nur ins kizi wenn einer von uns dabei ist...sonst ist die tür zu) naja, jedenfalls hat mir meine hebi den tip gegeben, da wo die katzen rein könnten, aber nicht sollen (bettchen, wiege, babysafe, stubenwagen...) mit alufolie auszulegen...gesagt getan...der kater hat es einmal versucht und der hat sich so erschocken, das er es seitdem noch nicht einmal wieder versucht hat es sich dort gemütlich zu machen!
also, ich kann den tip nur weiterempfehlen...hat bei uns super geklappt und ich brauche keine angst mehr haben das die sich irgendwo reinlegen, wo sie es nicht sollen/dürfen.
super danke für den tipp
ausprobieren
Da meine sehr neugirig ist und auch ins bettchen springt...
Mein Kater liegt auch immer gerne aufn bauch alo eher auf
meinen beinen aber am bauch gelehnt (da er schon so groß ist)
Das geilste war aber als ich von ner Freundin ihre stillbh´s bekommen
habe (waren viel zu groß)
Der ist da voll drauf ab gegangen, hat dran gerochen mit gekuschelt...
also so habe ich den auch noch nie erlebt
Mal sehen wie sie reagieren wenn die kleine da ist und anfängt zu
schreien
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.