Kalte Füsse - eigentlich doch bei der Hochzeit oder ?!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1100769
9. Jan 2011 08:42
Kalte Füsse - eigentlich doch bei der Hochzeit oder ?!
Hallo liebe Muttis und auch ein Hallo an alle werdenden,

so wie ich.
Ich bin jetzt in der 39. SSW und das große Ereignis steht jetzt kurz bevor.
Ich will Euch mal sagen wie ich mich fühle, weil ich echt Angst habe das ich durch drehe.

Ich freu mich die ganze Schwangerschaft so auf das Baby und der Geburt habe ich ganz gelassen entgegen geblickt. Ich war positiv und motiviert das alles gut geht und ich das irgendwie schaffe.

Jetzt wo es soweit ist, krieg ich echt schiss. Vor allem Abends und Nachts ist das schlimm. Wenn ich dann irgendwo ein ziehen habe und denke oh Gott es geht los, überkommt mich Panik und Angst. Angst das ich die Schmerzen so schlimm werden, dass ich das alles nicht packe. Ich kann es gar nicht genau beschreiben.

Über Tag geht es eigentlich.
Ist doch komisch oder ?
Kennt Ihr das ?

Lg an alle
Kebiha
:cry:
gast.953619
9. Jan 2011 09:07
Re: Kalte Füsse - eigentlich doch bei der Hochzeit oder ?!
hallo, ne alles in ordnung, hatte auch ziemlich angst immerhin ändert sich ja doch einiges. und hallo wer hat keine angst vor schmerzen, man weiß halt nicht wie die schmerzen sind und was auf einen zukommt... ich hab mir dann immer gesagt es haben bisher alle geschafft die ein kind bekommen haben! und es gibt ja noch die pda wenn es zu sehr weh tut! ich hatte relativ schnell eine verlangt, so nach 3 std. weil ich für mich gemerkt habe das ich mich zu sehr stresse mit dem wie atme ich ect. und es war danach gut... so gut das die hebis im kkh, mein mann und ich erstmal ne pizza bestellt haben weil ich dann gemerkt hab das ich auch total hungrig war. :P

laß es dir einfach gut gehen in den letzten wochen... so mit kosmetikerin, frisör ect. mach dir keine gedanken über deine gedanken, die hat bestimmt jede mal und traut sich vielleicht nix zu sagen weil freundinen, schwiegermamis und mamis dann entsetzt sagen... oh nein kenn ich überhaupt nicht, lach die haben es nur vergessen wies bei ihnen war ;)

ganz viel glück dir !
Steffie89
9. Jan 2011 09:15
hey, also ich bin jetzt in der 36+4ssw und mir gehts irgendwie genauso wie dir..

hab voll angst vor den schmerzen oder komplikationen :? der geburt die auftreten können aber nicht müssen..
komm ich mit der neuen situation überhaupt klar usw...

aber ich bin froh das ich meinen schatz habe weil obwohl ich weis das er genauso solche gedanken hat wie ich beruhig er mich immer.
lg
gast.1609986
9. Jan 2011 10:34
huhu Kebiha

soll ich dir mal was sagen?
Das ist ganz normal und das hat fast jede von uns durch ...

Mein Spatz ist nun genau heute 4 Monate alt und ich hatte manchmal Nachts solche Angst das ich echt geheult habe ... und dann kam der grosse Tag ... und soll ich dir nochwas verraten ?
Ich war sowas von Angstfrei und Entspannt wie schon lange nicht mehr in meinem Leben ... ich war echt total locker und hab die Schmerzen auch sehr gut weg gesteckt und ich garantiere dir ich bin absolut Schmerzempfindlich ... ich bekomm schon Tränen in den Augen wenn ich mir die Brauen zupfe oder mich mal irgendwo stoße oder so ... also von daher kann ich echt nicht viel aushalten ...

Ich kann dir keinen Rat geben denn durchmachen musst du das selber und jede Mama macht das so wie sie es für richtig hält ... ich kann dir nur sagen du schaffst das ... du wirst sehen das du deine Kräfte mobilisieren kannst wie noch nie und das du das unter garantie sogar genießen wirst ... ich weiss klingt doof ist aber so ...

Ich wünsche dir alles alles liebe und gute für die Geburt ...
LG Sanny und Felix
gast.988282
9. Jan 2011 12:22
Hallo
Mein Kleiner Maximilian ist jetzt fast 4 Wochen alt! Ich muß gestehen, das ich eigendlich ein ganz schöner Angsthase bin! Aber was die Geburt anging hatte ich keine Angst!
Ich muß aber auch dazu sagen, ich bin die größte Mimose der Welt!
Ich habe mir immer gesagt, das es sau wehtun wird oder das wenn es nicht anders geht einen KS gemacht werden muß! So habe ich mich darauf eingestellt! Und als ich es nicht mehr ausgehalten habe hab ich mir eine PDA geben lassen! Und kurz vor ende mußten wir doch einen KS machen!
Es ist alles vergessen wenn du dein Baby im Arm hast!
Jetzt wo Max da ist habe ich mehr Angst!
<Mache ich alles richtig?
<Bin ich einen gute Mutter?
<Atmet er noch?
<Geht es ihm gut?

Also ich drück dir die Daumen, du schaft das schon!
Und denk dran es gibt schmerzmittel! ;)
Alles gute!

LG Moni und Max
gast.1012280
9. Jan 2011 15:29
Ich habe auch kurz vor der Geburt abends Panik bekommen. Die kommt immer abends oder nachts, weil der Körper da am anfälligsten ist und man nichts hat was einen ablenkt.
Ich habe auch manches mal im Bett gelegen und geheult.
Was mir geholfen hat war, dass ich mir nichts fest in den Kopf gesetzt habe, was die Geburt anging. Ich habe mir alles offen gehalten (auch innerlich): Ob ich in die Wanne gehe, ob ich Homöopathie oder Akkupunktur nutze, ob ich Schmerzmittel oder auch eine PDA nehme...
Ich habe mir immer gesagt: Es gibt für jede Situation das richtige Mittel für mich und genauso war es hinterher auch.
Im übrigen war ich nach meinem Blasensprung so gelassen, dass ich mich erstmal an meinen PC gesetzt habe und hier ins Internet gegangen bin und in Ruhe den anderen bescheid gegeben habe, dass ich die nächsten Tage nicht on sein würde :lol:
Dann habe ich noch emails gecheckt und meinen Mann versucht zu beruhigen, damit er in Ruhe noch einen Kaffee trinkt :D

Also keine Panik, die Natur hat uns sooo super ausgestattet mit Hormonen, die uns über alles hinweg helfen :D
Marania77
9. Jan 2011 16:36
Ich bin in der 38 SSW in der Klinik gewesen zur normalen Untersuchung als festgestellt wurde dass ich leicht Fruchtwasser verliere ( hoher Blasensprung).
Der Arzt meinte " Gut dann ziehen sie mal in den Kreissaal ein, ohne Baby gehen sie jetzt nicht mehr nach Hause) :D
Bei diesem Satz rutschte mir das Herz beinahe hörbar in die Hose!!!
Bis dahin hab ich immer gehofft dass endlich der große Tag ist und jetzt wollte ich am liebsten davon laufen ;)
Aber es war das wunderbarste was in meinem Leben je passiert ist!!
Und du wirst es bestimmt schaffen so wie alle anderen Frauen auch!! Halt dir alle Möglichkeiten offen und lass es auf dich zukommen, dann wird alles gut laufen!!

Ach ja was die Angst in der Nacht betrifft, viele haben kurz vor der Geburt schlechte Träume. Ich kenn da zum Beispiel jemanden, die hat geträumt dass ihr Kind das hässlichste auf der ganzen Welt ist und dass keiner es anschauen will ;) Das Baby war suuuuper süß!!

Unser Kopf spielt und angesichts des größten Ereignisses das es auf der Welt gibt so manchen Streich!

Ich wünsch dir von Herzen ein tolles Geburtserlebniss und wunderbare erste Stunden mit deiner kleinen Familie!!
gast.1093002
9. Jan 2011 17:10
Keine Sorge, die Angst ist völlig normal!!!
Glaub mir, spätestens wenn du im Kreissaal liegst, wirst du spüren, dass du mehr Kraft hast, als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst! Und wenn es gar nicht mehr geht, trau dich ruhig nach Schmerzmitteln zu fragen. Eine Geburt ist der falsche Zeitpunkt die Heldin spielen zu wollen (hat mir meine Frauenärztin vor meiner ersten Geburt gesagt). Und egal ob mit oder ohne Schmerzmittel oder PDA, du schaffst das auf jeden Fall und sobald du dein Baby in den Armen hälst, wirst du total stolz auf dich sein und jeder Angstgedanke ist total verflogen!
Ich wünsche dir und deinem Wurm alles Gute und eine möglichst einfache und schöne Geburt!!!!
gast.973951
9. Jan 2011 20:18
Hallo!

Hab mir auch vor der Geburt total viele sorgen gemacht. Für mich war das Wort : Erstgebärene gleich wie Schmerzen, heftige stundenlange Wehen usw....
Ich hatte eine Einleitung und da sagte man mir ich müsste mich auf schlimmere Schmerzen einstellen.
Pah. Mein Mann hat es fast nicht mehr in die Klinik geschafft, weil es so schnell ging und der Schmerz: Ich hatte mal eine Laseroperation an beiden Augen, dass hat 100 mal mehr weh getan und da wurde ich nicht mit meinem Spatz belohnt.

Wenn dein Kind da ist, ist alles vergessen. Ich habe die Geburt als etwas Natürliches und wunderschönes erlebt. Ich musste Pressen, weil mein Körper mir das gesagt hat. Ich hab geatmet, so wie ich es im Vorbereitungskurs gelernt habe.
Bei jedem ist es Anders. Les dir nichts mehr durch, es kommt sowieso anders. Geh positiv an die Sache ran, dann wirst du Alles schaffen.
Viel Glück dir und deinem Baby!!
gast.977221
12. Jan 2011 18:26
hallo, muss auch mal mein senf dazu geben :)
denke auch das es normal ist angst zu haben, ist ja schlieslich ne ganz neue situation und man hat ja keine ahnung was auf ein zukommt wärend der gebut auser das wir wisse das es wohl schmerzhaft ist...
ich hab so nen schiss gehabt das ich mir eigentlich ein KS gewünscht habe, dann beim Geburtsvorbereitungskurs wurde mir die angst teilweise genommen und ich hab mich auf ne normalle geburt gefreut...naja am ende wurde es doch ein KS aber nicht weil ich angst hatte :) bin aber trotzdem irgendwie froh das es einer geworden ist muss ich ja gestehen...
LG
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...