Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fläschchen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Frage ist mit welcher Flaschen Nahrung fängt man an?
Über eure Tipps bin ich sehr dankbar,ich bin total überfragt.
Liebe Grüsse
Angel mit Timon
wir erwarten nächsten Monat unseren Sohn und genauso wie Du habe auch ich mich dazu entschlossen, nicht zu stillen. Habe mir monatelang den Kopf zerbrochen - und nun ist das einfach unsere Entscheidung.
Wenn Du also garnicht stillst, dann fängst du aufjeden Fall mit der PRE-Plus Nahrung an (die wird von Geburt an gefüttert) - sie ist viel dünnflüssiger als die 1er Nahrung. Zusätzlich ist es wichtig, ob Du oder der Vater des Kindes Allergien habt (das ist beispielsweise bei uns der Fall) - falls ja, dann hat auch euer Baby ein erhöhtes Allergierisiko und ihr solltet die PRE-HA Plus(HA=Hypoallergen) Nahrung wählen um das Allergierisiko zu minimieren.
Durch ein spezielles Herstellungsverfahren werden bei dieser Nahrung die Eiweißmoleküle der Kuhmilch, die die entscheidende Rolle für das Auslösen von Allergien spielen, so aufgespalten, dass die dadurch entstandenen kleinen Eiweißbausteine vom Immunsystem Ihres Babys toleriert werden.
Also aufjeden Fall fängst du mit der PRE-Nahrung an, weil die der Muttermilch am ähnlichsten ist. Sobald dein Baby davon nicht mehr satt wird - stellst du auf die 1er Nahrung um, die ist dann dickflüssiger und somit länger sättigend.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
LG, Nisi
Die Große habe ich ca. 2 Wochen gestillt. Dann hatte ich 1 stressigen Tag und die Milch ist ausgeblieben. Bei der Kleinen habe ich gar nicht gestillt und gleich die Flasche gegeben. Dieses STress wollte ich nicht noch einmal.
Habe bei beiden Kinder von Nestle "Beba HA 1" (und später die HA2) genommen. Das haben meine Mäuse besser vertragen (nicht soviel gespuckt) als die normale 1er Milch. Ist allerdings auch gehobenere Preisklasse, aber immernoch Mittelfeld.
Also ich hab meinem Kleinen von Geburt an Nestle "BEBA HA Pre" und jetzt (mit 3 1/2 Monaten Nestle "BEBA HA 1") gegeben. Ich wollte eigentlich voll stillen, aber ich hatte nicht genügend Milch. Daher musste ich zufüttern. Hatte mich vorher garnicht mit dem Thema Milch beschäftigt. Aber in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, geben sie BEBA von Nestle. Man sagt zwar immer, die Pre-Nahrung schmeckt etwas bitter, aber ich muss sagen, ich merke keinen großen Unterschied zur Muttermilch. Mein Kleiner hat die Milch von Anfang an sehr gut vertragen (spuckt nicht, hat kaum Blähungen) und sie schmeckt ihm auch ganz gut.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.