Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
richtig waschen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie wascht ihr eure babysachen? auch nestchen und so?
ich weis das man einige produkte nicht benutzen sollte, extra kinderwaschmittel kaufen find ich übertrieben... später werden die klamotten ja auch mit unseren sachen gewaschen...
lg
> ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
was meinst du denn mit mag das nicht?
@katrin genau das denk ich auch!
dosiert ihr waschmittel und weichspüler ganz normal? weniger? mehr?
ich hab immer ne volle maschine lol...klecker schnute^^
wasch die sachen aber auch mit unseren zusammen, normales waschmittel, normal dosiert und sensitiv weichspüler...andern vertragen wir nämlich selbst nich
> gelberdingo hat geschrieben :
> > ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> > sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
>
> was meinst du denn mit mag das nicht?
naja *grins* bin da ein ziemlichen pinibelchel...mann könnte auch sagen ich hab ein tick wasche unser aller sachen seperat.
mein mann hat voll die käsefüße und deswegen wasch ich mein sachen niemals mit seinen socken zusammen
und bei den babysachen ist es naja eben auch so, die sind manchmal voll kaka und das kann ich eben nicht.aber ich hab auch immer ne volle maschine von babysachen weil ich ja nach jedem füttern sein sabertuch wechsel ...ja ich weiss bin da einfach komisch was schmutz angeht...
Vg
Habe immer wie normal gewaschen, bei meiner ersten Tochter sogar mit den Sachen der alten Dame, die wir gepflegt haben und die hat genauso viel Wäsche gemacht, wie ein Kleinkind. Was alles kein Problem war. Geschadet hat es keinem.
Nun gibts noch einen Mann und bald das zweite Kind, da bin ich eher froh, wenn ich alle Wäsche gewaschen bekomme - da hab ich doch keine Zeit, mir noch Gedanken zu machen, von wem welches Stück kommt.
> schokobons hat geschrieben :
> > gelberdingo hat geschrieben :
> > > ich wasche tills sachen immer extra zwar mit gleichem pulver und diesem
> > > sensitiv weichspüller aber nicht mit unseren sachen...mag das nicht
> >
> > was meinst du denn mit mag das nicht?
>
> naja *grins* bin da ein ziemlichen pinibelchel...mann könnte auch sagen ich hab ein
> tick wasche unser aller sachen seperat.
> mein mann hat voll die käsefüße und deswegen wasch ich mein sachen niemals mit seinen
> socken zusammen
> und bei den babysachen ist es naja eben auch so, die sind manchmal voll kaka und das
> kann ich eben nicht.aber ich hab auch immer ne volle maschine von babysachen weil ich
> ja nach jedem füttern sein sabertuch wechsel ...ja ich weiss bin da einfach komisch
> was schmutz angeht...
jetzt wo du das kaka erwähnst versteh ich das schon
hab morgen ein gespräch mit meiner hebi, mal schauen was sie dazu sagt. morgen mittag fang ich dann mal damit an...
Hatte 2x bissel Kaka im Body (ausgelaufene Windel) aber das habe ich mit den Handtüchern auf 60°C gewaschen
(Achja, einmal war der Body ganz schlimm eingesaut, den habe ich gleich weg gehauen
auserdem haben wir en hund und ne katze und bei uns kann es mal vorkommen das eben haare von den viehchern an unseren sachen sind und das möchte ich auch nicht das die an seinen sachen hängen...klar im trockner geht das auch wieder weg aber egal...er hat auch ein eigenen wäschebeutel wo nur seine sachen rein kommen...
aber nach euren komentaren musste ich doch mein mann fragen ob er findet das ich komisch bin was sowas angeht...er hat nur gegrinst und meine
" findest du nicht...???" da musste ich ja selber lachen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.