Wie machen sich Wehen bemerkbar
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2010 19:15
Wie machen sich Wehen bemerkbar
Hi ihr lieben.Wie machen sie sich bemerkbar,wie fühlen sie sich an?Ich bin in der 36 Ssw und hab auch oft nen harten Bauch oder ein Ziehen.Aber wie fühlt es sich genau an?
21. Dez 2010 19:24
Re: Wie machen sich Wehen bemerkbar
ich glaube das kann man nicht so genau sagen
ich habe das auch immer jedem gefragt und habe immer die selbe antwort bekommen du merkst es wenn es los geht
und ich kann dir nur sagen du merkst es wirklich
alles gute für dich
lg
ich habe das auch immer jedem gefragt und habe immer die selbe antwort bekommen du merkst es wenn es los geht
und ich kann dir nur sagen du merkst es wirklich
alles gute für dich
lg
21. Dez 2010 19:46
Also ich habe bei jedem Ziehen und Zwicken immer gedacht....oh, jetzt geht es los. Und als es tatsächlich los ging waren es Krämpfe wie bei der Regel, nur 1000000000000 Mal schlimmer. Und da habe ich gedacht: " Äh? Was ist das denn?" Hab dann auf die Uhr geschaut, und tatsächlich kamen die Schmerzen (Wehen) regelmäßig. Erstmal alle 18 Min. Also ich denke auch das du auf jeden Fall merken wirst wenn es los geht. 

21. Dez 2010 20:01
22. Dez 2010 07:40
Hallo.
Das ziehen geht vom Bauch bis hinten in den Rücken und sehr stark.
Wenn Du dieses 4 Mal in der Stunde hast,ab ins Krankenhaus.
Vorher brauchst Du nicht.
LG und viel Glück.
Das ziehen geht vom Bauch bis hinten in den Rücken und sehr stark.
Wenn Du dieses 4 Mal in der Stunde hast,ab ins Krankenhaus.
Vorher brauchst Du nicht.
LG und viel Glück.
22. Dez 2010 11:33
Hallo,
ja, ich würde auch sagen, Wehen sind vergleichbar mit sehr starken Regelschmerzen. Bei manchen (bei mir z.B.) spürt man die Wehen stark im Rücken. Meine Hebamme hat gesagt, man müsse erst ins Krankenhaus, wenn man zwei Stunden lang regelmäßig Wehen hat. Bei mir war das trotzdem zu früh, es hat noch ein paar Stunden gedauert (war morgens da, hatte erst am Nachmittag mein Kind). Ich denke, du musst einfach auf deinen Körper hören, du wirst auf jeden Fall erkennen, wann du Wehen hast und musst dann entscheiden, wann du ins Krankenhaus möchtest. Ich wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft.
Lg
ja, ich würde auch sagen, Wehen sind vergleichbar mit sehr starken Regelschmerzen. Bei manchen (bei mir z.B.) spürt man die Wehen stark im Rücken. Meine Hebamme hat gesagt, man müsse erst ins Krankenhaus, wenn man zwei Stunden lang regelmäßig Wehen hat. Bei mir war das trotzdem zu früh, es hat noch ein paar Stunden gedauert (war morgens da, hatte erst am Nachmittag mein Kind). Ich denke, du musst einfach auf deinen Körper hören, du wirst auf jeden Fall erkennen, wann du Wehen hast und musst dann entscheiden, wann du ins Krankenhaus möchtest. Ich wünsche dir noch eine gute Schwangerschaft.
Lg
22. Dez 2010 17:50
Ich dachte auch immer ich verpassen den Moment wenn ich wirklich los muss in die Klinik!
Aber.....du wirst es merken!!!
Meine Hebamme hat uns mal den Bügel-Trick verraten!
Bügel Hemden oder so und wenn das Ziehen kommt und du kannst weiterbügeln dann ist es keine Wehe! Bei einer Wehe lässt du das Hemd verbrennen
Glaub mir du merkst es sicherlich wenn es losgeht. Eine Wehe ist eine Naturgewalt der alles andere trotzt!!
Aber keine Angst.....du wirst die Wehen durchhalten....und du wirst schon bald glückliche MAMA sein
Aber.....du wirst es merken!!!
Meine Hebamme hat uns mal den Bügel-Trick verraten!
Bügel Hemden oder so und wenn das Ziehen kommt und du kannst weiterbügeln dann ist es keine Wehe! Bei einer Wehe lässt du das Hemd verbrennen

Glaub mir du merkst es sicherlich wenn es losgeht. Eine Wehe ist eine Naturgewalt der alles andere trotzt!!
Aber keine Angst.....du wirst die Wehen durchhalten....und du wirst schon bald glückliche MAMA sein
23. Dez 2010 10:04
hmmm .... ich hatte vorher leider nen Blasensprung, dank eines Arztes im KH.
BIn mir sicher hätte er mir keine Eipolablösung gemacht, hätten vorher die Wehen eingesetzt und nicht der Blasensprung. Er machte es ohne mich zu warnen oder es mir zusagen. Hatte nur fürchterliche Schmerzen als er es machte. Hab ihn auch geschimpft, aber da hatte er es schon gemacht.
naja.... meine Wehen waren wie Messerschnitte im Bauch ....
ich glaube auch, du spürst es wenns soweit ist
Und du hälst eher dein Kind in den Armen als du denkst.
Danach ist alles unwirklich, die Zeit vergeht und du kannst es nicht glaub, das der Wurm mal in deinem Bauch war.
Geniesse noch die Zeit, ruh dich aus, danach wirst nicht mehr soviel Zeit dafür haben und lass dich verwöhnen!!!!
alles Liebe
Antonia (*28.11.2010) und Mama Regina
BIn mir sicher hätte er mir keine Eipolablösung gemacht, hätten vorher die Wehen eingesetzt und nicht der Blasensprung. Er machte es ohne mich zu warnen oder es mir zusagen. Hatte nur fürchterliche Schmerzen als er es machte. Hab ihn auch geschimpft, aber da hatte er es schon gemacht.
naja.... meine Wehen waren wie Messerschnitte im Bauch ....
ich glaube auch, du spürst es wenns soweit ist

Und du hälst eher dein Kind in den Armen als du denkst.
Danach ist alles unwirklich, die Zeit vergeht und du kannst es nicht glaub, das der Wurm mal in deinem Bauch war.
Geniesse noch die Zeit, ruh dich aus, danach wirst nicht mehr soviel Zeit dafür haben und lass dich verwöhnen!!!!
alles Liebe
Antonia (*28.11.2010) und Mama Regina
23. Dez 2010 16:10
Ich Danke euch allen für eure lieben Antworten! Ich denke das ich es merken werde wann es denn endlich los geht!
Ich wünsche euch ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüsse
Kerstin mit ihrem Schatz
Timon
Inside

Ich wünsche euch ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüsse
Kerstin mit ihrem Schatz

23. Dez 2010 22:06
Huhu, hatte auch erst einen Blasensprung und 10min später ging es los... es fühlte sich an wie regelschmerzen blos 1000mal schlimmer ^^
Keine angst wenn es los geht, wirst du es merken
LG
Keine angst wenn es los geht, wirst du es merken

LG
26. Dez 2010 12:29
Also ich habe mich auch immer gefragt wie sich die richtigen Wehen wohl anfühlen. Also um ehrlich zu sein hatte ich einige Tage davor Durchfall und davor richtige Krämpfe bekommen. Natürlich siond diese dann weg wenn man auf der Toilette war. Einige Tage später bin ih morgens aufgestanden un d hatte schon wieder solche Schmerzen, habe dann versucht auf das Klo zu gehen, doch war nichts. Und als ich dann gemerkt habe Schmerzen kommen, Schmerzen gehen und das regelmäßig (bei mir war es schon fünf-minütlich), habe ich dann gemerkt das es los geht.
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse

29. Dez 2010 14:02
also, stell dir vor du hast ganz schlimme durchfallbauchkrämpfe im stau auf der autobahn und gerade in dem moment en super ziehen wg deinen tagen und da du anhälst hast du die schmerzen unten von deiner schlimmen blasenentzündung. das ist ne wehe 
aber alles auszuhalten weil se ja nur kurz bleibt.
meine erste wehe war aber so als würde ich gerade meine tage bekommen und ich dachte erst, ich muss groß aufs klo, weil gegen ende hat man beim stuhlgang auch manchmal en ziehen im unterleib, weil hinten das selbe passiert wie vorne, vom prinzip.
dann kam die zweite aber 15 min später, dann immer öfter. dann hab ich panik bekommen
hab mir en kaffee gemacht, bin duschen und nach ner std ins krankenhaus!

aber alles auszuhalten weil se ja nur kurz bleibt.

meine erste wehe war aber so als würde ich gerade meine tage bekommen und ich dachte erst, ich muss groß aufs klo, weil gegen ende hat man beim stuhlgang auch manchmal en ziehen im unterleib, weil hinten das selbe passiert wie vorne, vom prinzip.

29. Dez 2010 14:20
hallo.
wellenrtig sind die geb. wehen fangen leicht an. werden schlimmer haben einige sek. einen "höhepunkt" und klingen dann wieder ab!und das in regelmäßigen abständen.
vergleichbar wirklich mit regelschmerzen, nur doller.jedoch denk ich, das die schmerzgränze bei jedem anders ist!
dem einen zerreists, dem anderen machts fast gar nichts aus.
viele hebammen sagen , das man ins KH fahren soll, wenn die wehen alle 8 min. regelmäßig kommen!
bei mir wars nen bissen anders.
am 14.07 abends um 18 uhr ist mir aufgefallen, das ich regelmäßige wehen hatte (hatte schon seit dem 6. monat ab und zu wehen, war also dran gewohnt)
jedenfalls hatte ich sie da alle 8 min......
hat mich nicht weiter gestört, dachte sie gehen wieder( hatte schließlich noch ne woche bis ET)
nachts um 1 konnte ich endlich schlafen.
um 3 wehen alle 4 min.
ganz langsam angezogen
halb 6 ab ins KH
und das ende vom lied.
meine tochter war trotzdem erst abends 23uhr da!
trotz zeit lassen um ins KH zu kommen!
ich würde jedoch trotzdem jeden empfehlen, wenn regelmäßige wehen da sind, sofort ins KH zu fahren.
da die geb dann jeden mom los gehen kann!
ach und wenn du dann wirklich geb. wehen hast, sitzt du nicht mehr vorm pc um zu fragen wies sich anfühlt
viel glück!
wellenrtig sind die geb. wehen fangen leicht an. werden schlimmer haben einige sek. einen "höhepunkt" und klingen dann wieder ab!und das in regelmäßigen abständen.
vergleichbar wirklich mit regelschmerzen, nur doller.jedoch denk ich, das die schmerzgränze bei jedem anders ist!
dem einen zerreists, dem anderen machts fast gar nichts aus.
viele hebammen sagen , das man ins KH fahren soll, wenn die wehen alle 8 min. regelmäßig kommen!
bei mir wars nen bissen anders.
am 14.07 abends um 18 uhr ist mir aufgefallen, das ich regelmäßige wehen hatte (hatte schon seit dem 6. monat ab und zu wehen, war also dran gewohnt)
jedenfalls hatte ich sie da alle 8 min......
hat mich nicht weiter gestört, dachte sie gehen wieder( hatte schließlich noch ne woche bis ET)
nachts um 1 konnte ich endlich schlafen.
um 3 wehen alle 4 min.
ganz langsam angezogen
halb 6 ab ins KH
und das ende vom lied.
meine tochter war trotzdem erst abends 23uhr da!
trotz zeit lassen um ins KH zu kommen!
ich würde jedoch trotzdem jeden empfehlen, wenn regelmäßige wehen da sind, sofort ins KH zu fahren.
da die geb dann jeden mom los gehen kann!
ach und wenn du dann wirklich geb. wehen hast, sitzt du nicht mehr vorm pc um zu fragen wies sich anfühlt

viel glück!
3. Jan 2011 21:16
Also ich konnte nicht mehr gerade gehen, so weh hat das getan. Man merkt sie auf jeden Fall, es zieht total.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...