Beschwerden in der Ss?!!!

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1034923
14. Dez 2010 21:29
Beschwerden in der Ss?!!!
Hey Ihr Lieben,

WOllte wissen ob noch jemand von euch schlaffende Hände hat??Hab das seit paar wochen und weis nich so recht was man so gegen tun kann!

Hab schon mit schütteln und massieren und was nich alles ausprobiert...weis da jemand rat??

LG ;)
MamaMandy89
14. Dez 2010 21:39
Re: Beschwerden in der Ss?!!!
Hallo,
ich habe mal gehört, dass das durch die schwangerschaftsbedingten Wassereinlagerungen kommen soll und wenn Massagen bei dir nur kurzzeitige Linderung bringt oder gar garnicht helfen, dann kannst du es auch mit Akupunktur versuchen, bieten meist die Hebammen an. Ansonsten kann ich nur sagen abwarten, es geht vorüber sobald das kleine Wunder da ist und die Wassereinlagerungen verschwinden

Alles Gute weiterhin :P
gast.1034923
14. Dez 2010 21:41
MamaMandy89 hat geschrieben :
> Hallo,
> ich habe mal gehört, dass das durch die schwangerschaftsbedingten
> Wassereinlagerungen kommen soll und wenn Massagen bei dir nur kurzzeitige
> Linderung bringt oder gar garnicht helfen, dann kannst du es auch mit
> Akupunktur versuchen, bieten meist die Hebammen an. Ansonsten kann ich nur
> sagen abwarten, es geht vorüber sobald das kleine Wunder da ist und die
> Wassereinlagerungen verschwinden
>
> Alles Gute weiterhin :P

Ja das mit Akkupunktur hat mir auch die hebamme gesagt,aber hab angst vor diesen nadeln :oops: ...Naja ich hab ja noch 10Tage^^......

Aber danke;)
MamaMandy89
14. Dez 2010 21:45
Hab gerade gelesen am 24.12. - ist ja lustig ein kleiner Weihnachtsengel :lol: ich wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt und hinterher denkst du nicht mehr an die schlafenden Hände ;)
gast.1034923
14. Dez 2010 21:48
> Hab gerade gelesen am 24.12. - ist ja lustig ein kleiner Weihnachtsengel
> :lol: ich wünsche alles Gute für die bevorstehende Geburt und hinterher
> denkst du nicht mehr an die schlafenden Hände ;)

Hehe danke dir :D Ich hoffe aber immer noch das es paar tage vorher oder nacher kommt....hab nicht so die Lust am 24 im Krankenhaus zu liegen :)
MamaMandy89
14. Dez 2010 21:56
das glaub ich gerne, aber sobald du dein Schätzchen im Arm hast, ist dir egal was für ein Tag gerade ist ;) - es ist dann einfach der schönste in deinem Leben :P
gast.1034923
14. Dez 2010 21:57
> das glaub ich gerne, aber sobald du dein Schätzchen im Arm hast, ist dir
> egal was für ein Tag gerade ist ;) - es ist dann einfach der schönste in
> deinem Leben :P

Daran zweifel ich nich :D

Ist ja nicht das letzte weihnachten^^
MamaMandy89
14. Dez 2010 22:00
nein sicherlich nicht ;)
gast.854218
15. Dez 2010 00:23
Hi,meine Emma ist jetzt zwar schon 1Jahr aber ich lese trotzdem hier im Forum sämtliche Beiträge.In meiner Schwangerschaft fing das schon ganz früh an mit den erst kribbeligen und später dann tauben Händen an. Ich habe sämtliches ausprobiert über ausschütteln,Physiotherapie,kaltes Wasser und und und achso Akkupunktur auch,nichts hat geholfen. Der Arzt sagte wenn es nach der Schwangerschaft nicht weggeht müsste er operieren. Meine Hände waren manchmal so taub,das mir ein Stift oder die Tasse aus der Hand fiel.Ich hätte nie gedacht das durch die Geburt das Kribbeln und die Schmerzen weggehen würde,aber es war gottseidank so. Ein paar Tage später hatten meine Hände ihre normale Größe wieder. Es ist schon Wahnsinn wie eine Schwangerschaft den Körper verändert.
gast.1083739
15. Dez 2010 10:01
Hallo lia,
hab das an den beinen. bei mir helfen heiß-kalt duschen, am besten mehrmals am tag. und nachts beim schlafen gehen retterspitzwickel... das kann man auch gut an den händen machen.
gute besserung und halte durch ;)
alles gute + lg
gast.935488
15. Dez 2010 11:04
Hey
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und ich hatte in der Schwangerschaft ganz viel Wassereinlagerungen und somit auch extrem taube Finger.Konnte auch nix mehr festhalten zum Schluß. Bei mir hat zum Ende hin wirklich die Akkupunktur geholfen.
Ich lag 4 Wochen vorm ET schonmal für eine Woche im KH und da wurde mir das angeboten (kostenlos). Da habe ich gedacht ich probier es aus und siehe da, es war wirklich toll. Ich konnte zumindest wieder eine Tasse festhalten. Und die Nadeln habe ich nicht gespürt. Dadurch das die Finger eh taub waren :lol: :lol:
Ich habe auch Akkupunktur in den Beinen und Füßen wegen des Wassers bekommen. nd das hat auch geholfen. War da vorher immer skrptisch und habe da nicht dran geglaubt, aber jetzt würde ich es immer wieder machen.

Achso mein Gefühl kam richtig wieder, nach ca. 2 Wochen. Also Kopf hoch, es geht echt vorbei. Und wenn du dein Kind im Arm hälst, ist das eh alles vergessen
gast.1034923
15. Dez 2010 13:25
Na denn DANKE EUCH...hoffe dan doch mal das es wirklich weg geht :?
gast.1102181
20. Dez 2010 23:48
hallo
finger kribbeln hab ich auch was zu sagen.. meine finger tun total weh wenn man sie zur faust machen will! also etwas halten geht aber ganz zur faust tut weh. meine FA sagt das sind wasser einlagerungen! aber ich finde das ist eines der bei weiten weniger schmerzhaften dingen in der ss :D
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...