Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie stark und oft bewegt sich euer Kind?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin 28 SSW, meine kleine bewegt sich wirklich sehr heftig
Mein Mann ist allerdings eine Zeit lang regelmäßig verzweifelt, weil der Zwerg immer aufgehört hat sich zu bewegen, sobald er die Hand auf meinen Bauch gelegt hat
ich bin in der 31.SSW und mein Kleiner ist auch sehr aktiv. Seit ungefähr 2 Wochen kann ich keine einzige Nacht durchschlafen. Wenn ich selbst in Bewegung bin, dann scheint mein kleiner Krümel es total zu genießen hin- und hergeschaukelt zu werden, doch sobald ich zur Ruhe komme, dann geht es richtig los.
Liebe Grüße
Wir sind in der 35SSw und mein Zwerg ist das Duracell-Hässchen aus der Werbung damals
Sie gibt keine ruhe
Es ist zwar echt was schönes wenn die kleinen strampeln, aber wenn man kaum schlafen kann und es weh tut kann es ganz schön nerven!
Viel Spass mit euren (S)trampeltieren!
wäre ja natürlich nicht so toll!naja bin "erst" 25ssw aber mein schätzchen strampelt auch schon fleißig was ich sogar an meiner hand v außen spühre.
ich bin jetzt in der 36. Woche (35+3) und die Kleine strampelt zwar nicht mehr so viel, weil nicht mehr viel Platz ist, aber dafür ist es umso intensiver. Das tut oft schon sehr weh, weil ich gerne mal einen Leberhaken kriege oder die Kleine gegen meine Rippen stößt.
Was aber total süß ist:
Wenn ich abends mit meinem Mann schlafen gehe und ich mich an seinen Rücken kuschel, dann drückt sich die Kleine sofort gegen meinen Bauch um ihren Papa auch zu spüren...
Wir können es jetzt kaum noch erwarten und freuen uns total auf die kleine Maus.
LG
das 1.ctg letzte woche mochte sie anscheinend nicht, denn sie trampelte die ersten 10 min.stark gegen diese ctg messgeräte
Also es kommt immer auf den Tag an und was ich gemacht habe. Auch jetzt in der 35SSW ist Madam mal sehr lebhaft und dann an manchen Tagen etwas ruhiger. Aber ich denke die 1 Raumwohnung wird langsam ein bisschen eng.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.