Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafsack oder Decke?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
Meine hebi zu mir: Man soll eine liebe mutti sein, viele für sein Kind tun, aber ein stückchen sollte man noch für sich haben und bleiben.
Heißt, man soll auch mal an sich denken und nicht nur an das kind...
Wird die erste zeit echt schlecht.... würde für den spatz jetzt schon alles tun. Kaum zu glauben, was für emotionen in einen so heranwachsen können.Und was man für eine innere liebe zu den kleinen würmchen schon aufgebaut hat.
LG
Also ich kann mich zu Hause absolut nicht beschweren, im Gegensatz zu dir, weil du ja alles selber machen musst... Tzzz gibt heute wieder ne virtuelle Klatsche für dich.
Sowas nasses hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
Du bist eine von denen, die erst das Maul aufreißen und hinterher ordentlich drauf fallen!
Schade dass es hier kein Igno gibt, du würdest an erster Stelle stehen und ich glaube das nicht nur bei mir...
Hast deinen Namen gut gewählt, MEISE
ja man soll sich doch nicht selbst verlieren nur weil man Mama wird ... klar liebe ich mein Baby jetzt schon abgöttisch und würde alles für ihn tun ... aber mal ganz im ernst ... ich bin deswegen trotz allem noch eine Frau und ein Mensch ... ich werde auch den kleinen aus dem Zimmer schieben wenn ich Sex haben möchte oder ich werde meinem Mann den kleinen mal in den Arm drücken wenn ich zum Friseur gehe oder so ...
die ersten Wochen wird das sicherlich nicht gehen aber irgendwann wird man auch mal etwas ruhigere Zeiten haben und dann geht sowas wieder ...
Man sollte sich trotz Kind nicht selbst verlieren
LG
Die Netiquette sind Höflichkeitsregeln in der virtuelle Kommunikation, so auch im HiPP Forum:
* Bitte bleiben Sie höflich. Ihre Beiträge werden von Menschen gelesen. Schreiben Sie Ihre Beiträge so, wie auch Sie angeschrieben werden möchten.
* Drücken Sie sich klar und deutlich aus und fassen Sie sich kurz. So erleichtern das Lesen Ihres Beitrages und bekommen wahrscheinlicher die erwünschte Antwort.
* Bitte respektieren Sie andere Meinungen und verzichten Sie auf herabsetzende Äußerungen gegenüber anderen Teilnehmern.
Mal so, für eine bestimmte Person, falls es bei der Anmeldung nicht gelesen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Ela
Ich bin erstmal froh,wenn ich mich wieder bewegen kann, wie ich will ^^
Ich habe früher kampfsport gemacht...werde es wohl nach spätestens 6monaten auch wieder machen.... Der kleine soll da später auch mal hin, die haben eine voll niedliche Kleinkindgruppe ^^
edit.ehrlich gesagt, ich hatte schon die Igno taste gesucht und finde es schade, das man niemanden bestimmtes blocken kann...
da ist alles super und logisch beschrieben. da steht drin auf keinen fall ne decke, nur schlafsack. wegen der erstickungsgefahr. wirklich holt es euch und lest es es ist echt eine super hilfe!!!!!!!!! meine freundin hat alles aus dem buch gemacht und es klappt mit ihrer kleinen mit dem schlafen perfekt!
ich mache einfach meine eigenen Erfahrungen und das wars ... man kann sich mal nen Tipp aus nem Buch holen oder so aber ... naja also ich will doch kein Handbuch Baby ... ^^
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.