Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar-Mamis 2014
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich soll einfach Tag und Nacht einen engen festen BH tragen,weniger trinken und wenn ich etwas trinke dann Kamillen-Tee. Den Rest bringt die Zeit. Nur wenn die Brust zu doll spannt und mehr Milch anstatt weniger kommt,dann muss ich zu meiner Frauenärztin und mir nochmal etwas geben lassen.
Das war nur mal so zur Info,für diejenigen,die auch solche Probleme haben.
Douglas darf ich fragen warum du nicht stillen möchtest wenn du doch milch hast?
> Bei mir ist jetzt leider auch trotz dieser Tabletten Milch eingeschossen.
> da ich eh nochmal ins KH musste zum Hörtest (beim ersten Mal waren die
> Ohren noch mit Käseschmiere zu) habe ich die Kinderkrankenschwester mal
> gefragt,was ich dagegen machen kann.
> Ich soll einfach Tag und Nacht einen engen festen BH tragen,weniger trinken
> und wenn ich etwas trinke dann Kamillen-Tee. Den Rest bringt die Zeit. Nur
> wenn die Brust zu doll spannt und mehr Milch anstatt weniger kommt,dann
> muss ich zu meiner Frauenärztin und mir nochmal etwas geben lassen.
>
>
> Das war nur mal so zur Info,für diejenigen,die auch solche Probleme haben.
>
Salbeitee und Pfefferminztee haben ein milchreduzierende Wirkung..
auch ich kugel noch vor mich hin. Hab heute tierische Rückenschmerzen.
LG
Maike
cathrinchen, super, dass du es ohne Einleitung geschafft hast. Tja, bei mir hätte man nicht sehr lange übern ET hinaus warten können aufgrund der geringen Fruchtwassermenge.
Maike, vllt ist es ja ein Zeichen?! Ich drück dir die Daumen!!! All den anderen natürlich auch!!!
Andrea, morgen hast du ET, bist du denn noch am Kugeln??
PS: Das mit dem Salbeitee kann ich bestätigen!
Wie gehts den anderen Babys?? Habt ihr schon einen Termin zur U3??
Und seit wann bekommen eure Kleinen Vitamin D? Nehmt ihr die mit Fluorid??
Ich werde keine Vitamin D-Tabletten geben, sondern Tropfen. Die sind auf Ölbasis und haben deswegen keine lästigen Trägerstoffe, die unter Verdacht stehen, Bauchschmerzen zu verursachen.
Wie immer gibt es Befürworter und Gegner dieser Methode, aber nachdem mein Sohn unter massiven Bauchschmerzen gelitten hat, möchte ich dieses Mal auf die Tabletten verzichten. Leider wusste ich bei meinem Sohn noch nichts von der Alternative.
@Catrinchen: Das mit den Tropfen klingt ja nach ner Superalternative. Wie heißen die? Bekomm ich die auch vom Kinderarzt oder woher hast du die?
MIch nervt dieses auflösen im abgekochten wasser da wäre die Tropfenvariante durchaus praktischer....und dann würde ichs vermutlich auch täglich hinbekommen...
Emma durfte heut abend ihr erstes Bad genießen. Sie war auch ziemlich entspannt. Allerdings ist sie seitdem schlecht drauf. Währendessen fand sie es aber gut...mhhh
Ach ja:
Boah bin ich müde
Grüßle
Er hat 500 gr in ner woche zugenommen
Was das schlafen angeht, schläft sie so ca. vier Stunden durch was toll ist. Aber das wieder Einschlafen ist das Problem. Das kann von mindestens einer bis zwei Stunden dauern und ist echt nervig. Ansonsten ist sie ein Vorzeigebaby
Herzlichen Glückwunsch denen die es geschafft haben und den anderen wünsche ich Durchhaltevermögen! Es kann schneller losgehen wie man denkt!
@ leramaus ja ich kugel noch. Hab zwar heute ET aber es tut sich leider noch immer nix. Jetzt hab ich zwar schon einen richtigen hängebauch aber die kleine will anscheinend noch immer nicht raus. Hab um halb elf termin im kh zum ctg, mal schaun wie die sagen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.