Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1542182
29. Dez 2012 15:25
Re: Dezembermamas :-)
Wegen Ultraschalluntersuchungen kann ich dir das gar nicht sagen. Ich denke nicht. Ich soll ja Neujahr nur zum CTG dort hin und mehr werden die bestimmt nicht machen.

Habe auch das Gefühl dass der Kleine noch recht hoch liegt. Ich bekomme auch regelmäßig Tritte in die Rippen und der Bauch spannt sich auch immer sehr weit oben an. Aber kann mir auch vorstellen dass mein Moppelchen recht groß ist. Habe ja einen großen Partner und denk mal dass er deshalb noch so weit oben trampelt :)

Macht ihr noch irgendwelche wehenfördernden Maßnahmen? :)
knuffel-maus
29. Dez 2012 16:20
Also da Kopf bereits recht fest im Becken sitzt und die Füße/der Po an den Rippen, vermute ich, bei mir ist nicht mehr Platz :lol:
Soll aber ruhig mal mit Kühlen oder Wärmen versuchen ob das die Schmerzen lindert.

Zur Wehenförderung war ich grad eine Runde an der frischen Luft spazieren und werd gleich mal noch bügeln. Schwerkraft soll ja helfen ;)
Später gehen wir gemütlich essen und dann folgt das Wehenbad. Himbeerblättertee mische ich inzwischen frischen Ingwer zu. Und wer weiß, vielleicht hilft ja doch noch ein bisschen Zweisamkeit, das war zumindest der Tipp vom FA, hat aber bisher nicht so wirklich geholfen, wird dafür immer schwieriger :P

Der Himbeerblättertee scheint übrigens was zu bewirken, die Hebi heut meinte, alles schön weich, sollt ich mich drüber freuen.

Von Ultraschall wurde bisher nichts mehr gesagt. Hab auch nur einen CTG Termin für den 31.12.
gast.1542182
29. Dez 2012 16:36
Genau Himbeerblättertee trink ich auch schon die ganze Zeit :) Denk auch dass es gut hilft. Und gestern bin ich ordentlich spazieren gegangen, aber hat nix bewirkt.
Das mit der Zweisamkeit wird wirklich echt schwierig, aber vielleicht hilft es ja.
Und ich steige nachher auch noch in die Badewanne :lol:
gast.1518829
29. Dez 2012 18:31
Das einzige was ich zurzeit mache ist spazieren gehen.... Das mit der zweisamkeit wird wirklich etwas schwierig und da sagen die Ärzte zu mir das ich nicht mal einen großen Bauch habe :D
Das mit der Badewanne wird bei mir auch schwierig da ich immer Kreislaufpropleme bekomme mir wird immer schwindelig :|

Wie sieht es mit Zimt aus das soll doch auch wehenfördernd sein?
Macht ihr eigentlich diese Dammmasage?

LG :)
gast.862764
29. Dez 2012 20:11
scharfes essen soll auch wehenfördernd sein...ich habe den abend vor der geburt ein paar scharfe chips gegessen... :?
gast.1482295
29. Dez 2012 22:23
Hallo,

wenn ich das so lese... das kommt mir bekannt vor.
Ich habe damals alles versucht um Wehen auszulösen, wirklich alles... ;) Aber leider wars vergebens. Keine Wehen in Sicht. ;)
41+2 kam meine Kleine dann per Einleitung und leider mit KS.

Alles Gute das es bald von alleine los geht...
Angelina1509
29. Dez 2012 22:25
Mein Schatz ist am 20.12. um 6:20 Uhr auf die Welt gekommen mit 3140 Gramm und 52 cm . Leon Maximilian :)
gast.1518829
30. Dez 2012 11:08
Hallo ihr lieben Dezembermamis!!

Wir haben es auch geschafft heute früh 8:07Uhr kam der kleine Paul Colin <3 zur Welt mit einer größe von 48cm und einen Gewicht von 3060g :D und einen ku von 33cm....

Paul Mama und Papa sind wohl auf :)

Geburtsbericht folgt später

Lg
gast.1400682
30. Dez 2012 11:09
Huhu!

Ich bin eine Oktobermami ;)

Bei mir hat Eisenkrauttee gut geholfen habe den 2 Tage vor der Geburt getrunken je 1 EL auf ein Liter und nach den beiden Tagen ging es los!
Habe auch einmal den gemischten Wehentee getrunken mit Eisenkraut Nelken Zimt undIngwer aber der war wirklich ungeniesbar :shock:

Wünsche euch das es bald losgeht und eine schöne Kennlernzeit
gast.1542182
30. Dez 2012 11:27
Lisa+Krümel2012

Herzlichen Glückwunsch!! Bin schon gespannt auf den Geburtsbericht.

Ja, Zimt soll auch wehenfördernd sein, aber irgendwie hab ich dieses Jahr gar kein Spekulatius zuhaus und puren Zimt will ich nicht. Also ich schwöre bloß auf meinen Tee, aber den trink ich ja nun auch schon ne ganze Weile.

Gestern nach dem Baden hat sich auch nichts getan. Hatte zwar nachts Schmerzen in den Oberschenkeln und konnte vor Aufregung überhaupt nicht schlafen. Aber getan hat sich trotzdem nichts. Morgen ist ET.
Hatte heut Morgen nach dem Aufstehen starken Ausfluß, auch ziemlich dünnflüssig. Vielleicht ist das ja ein Zeichen ;)

Werd hier zum Schluß die Einzige sein die hibbelt, und bestimmt eine Januarmami wird.
Lara-MichelleKlein
30. Dez 2012 11:33
Hey ihr,
Erstmal den neu-Mamis herzlichen Glückwunsch

Ich habe auch alles versucht um Wehen auszulösen. Hat alles nix gebracht.
Die Babys kommen dann, wenn sie wollen, manchmal ganz plötzlich.
Macht euch keinen Stress. Bringt eh nix und macht euch nur nervös und so dauert es vielleicht nur noch länger....
Ihr habt es ja bald geschafft. Und denkt daran, um so länger die Babys im Bauch bleiben umso besser ist es für die kleinen.

Lissi, der Ausfluss könnte der schleimpfropf gewesen sein. Das wäre dann wirklich ein Zeichen. Vielleicht kommt dein baby ja pünktlich :-)
gast.1542182
30. Dez 2012 11:38
@Lara-MichelleKlein

Ja ich denke auch immer an den Schleimpfropf, aber es ist echt sehr dünnflüssig. Kann mir auch vorstellen dass es nur Ausfluss ist. Zumal es immer nach dem Aufstehen ist. Also als ob es sich nachts gesammelt hat und dann nur der Schwerkraft folgt :)

Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen wie sich die Wehen angefühlt haben? Hab Angst dass ich die erst so spät erkenne :oops:
gast.862764
30. Dez 2012 13:25
>
> Kann mir jemand aus seiner Erfahrung sagen wie sich die Wehen angefühlt
> haben? Hab Angst dass ich die erst so spät erkenne :oops

wenn du richtige wehen hast merkst du es...weil es ja auch richtige schmerzen sind..
gast.1379110
30. Dez 2012 13:41
Morgen Himbeerblättertee ist nicht da um die Wehen einzuleiten sondern um effektive Wehen zu erzielen deshalb sollte man ab der 36.Woche damit beginnen,da er 14 Tage braucht um richtig zu wirken und täglich sollte man 1 Tasse trinken.

Was die Wehen angeht, die merkt man schon, ist man sich nicht sicher sind es auch keine echten Wehen
Irina_Tobias
30. Dez 2012 13:44
@lissi91: Glaube mir, echte Wehen erkennst du. Die fühlen sich ganz anders an als die Übungswehen. Noch dazu kommen die meist in kürzeren Abständen. Bei meinem Großen ist vor der ersten Wehe die Fruchtblase gerissen. Dann kamen langsam starke Wehen. Beim Kleinen kamen die Wehen von Anfang an im 5-10 Minuten abstand.

Viel Glück für die Geburt :)
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...