Dezembermamas :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2012 14:49
Re: Dezembermamas :-)
Hallo Lisa + Krümel,
kleine Anzeichen gibts, die wiederum aber auch keine sein müssen: Schleimpfropf ging gestern und heut ab (nun steigt die Hoffnung
)
Die Vorwehen letzte Nacht waren schon etwas heftiger als in der Nacht zuvor.
Gestern Abend war ich noch baden. Anschließend fühlte ich mich als ob ein Medizinball in mein Becken drückt. Dieses Gefühl ging bis in die Beine. Einfach nur Schwere ohne Ende. Positiv nach dem Baden, die Muskulatur war so entspannt, dass ich nur noch mit extra Kraftaufwand wieder von der Couch kam oder mich drehen konnte. Baby war auch sehr ruhig über Nacht und wir haben nochmal so 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Heute bewegt es sich auch eher gemächlich im Vergleich zu den letzten Tagen.
Fühlst du dich auf der einen Seite auch als würdest du gern dies und jenes tun die nächsten Tage und auf der anderen Seite dann doch lieber schlafen und ausruhen?
LG
knuffel-maus mit Babymaus
kleine Anzeichen gibts, die wiederum aber auch keine sein müssen: Schleimpfropf ging gestern und heut ab (nun steigt die Hoffnung

Die Vorwehen letzte Nacht waren schon etwas heftiger als in der Nacht zuvor.
Gestern Abend war ich noch baden. Anschließend fühlte ich mich als ob ein Medizinball in mein Becken drückt. Dieses Gefühl ging bis in die Beine. Einfach nur Schwere ohne Ende. Positiv nach dem Baden, die Muskulatur war so entspannt, dass ich nur noch mit extra Kraftaufwand wieder von der Couch kam oder mich drehen konnte. Baby war auch sehr ruhig über Nacht und wir haben nochmal so 5-6 Stunden am Stück geschlafen. Heute bewegt es sich auch eher gemächlich im Vergleich zu den letzten Tagen.
Fühlst du dich auf der einen Seite auch als würdest du gern dies und jenes tun die nächsten Tage und auf der anderen Seite dann doch lieber schlafen und ausruhen?
LG
knuffel-maus mit Babymaus
22. Dez 2012 18:33
Schönen Guten Abend!!
@knuffel-maus
das mit den Medizinball kenne ich zu gut
das drückt dann immer ganz schlimm aufen steiß und zieht sich immer bis ins Bein....
ob mein schleimpforpf schon abgegangen ist weiß ich gar nicht da ich immer viel Ausfluss habe!!
An manchen Tagen könnte ich einfach nur schlafen und mich einfach nur für die Geburt ausruhen
aber dann denke ich wieder das ich noch so viel zutun habe....das einkaufen gehen oder aufräumen weil ich denke das ich danach keine Zeit mehr dafür habe.
Bist du auch schon ein bisschen aufgeregt? die letzten paar Tage habe ich schon darüber nachgedacht ob ich es schaffen werde, wie schlimm werden die Schmerzen sein oder wie geht es den Baby....
LG
@knuffel-maus
das mit den Medizinball kenne ich zu gut

ob mein schleimpforpf schon abgegangen ist weiß ich gar nicht da ich immer viel Ausfluss habe!!
An manchen Tagen könnte ich einfach nur schlafen und mich einfach nur für die Geburt ausruhen

Bist du auch schon ein bisschen aufgeregt? die letzten paar Tage habe ich schon darüber nachgedacht ob ich es schaffen werde, wie schlimm werden die Schmerzen sein oder wie geht es den Baby....

LG

22. Dez 2012 21:43
Hallo die Damen,
@ rocky2. Alles gute für eure Familie!!!! Ihr habt es geschafft!!!!
An alle wartenden/Gibt es überhaupt noch jemanden der wartet außer mir? Ich bin heute bei 40+6, Befund heute morgen beim Arzt: Baby ist geburtsunreif!!!! Und das bei 40+6.... Ich war sooo fertig heute... gefühlsmäßig so weg.... Eine Einleitung sagt der Arzt bei diesem Befund, würde er abraten... Die CTG des kleinen sind alle Super, aber wie ist es mit mir?! Ich bin nervlich dermaßen angespannt .... Ab morgen geht es zur Kontrolle ins kh! Oh Mann ...
@ rocky2. Alles gute für eure Familie!!!! Ihr habt es geschafft!!!!
An alle wartenden/Gibt es überhaupt noch jemanden der wartet außer mir? Ich bin heute bei 40+6, Befund heute morgen beim Arzt: Baby ist geburtsunreif!!!! Und das bei 40+6.... Ich war sooo fertig heute... gefühlsmäßig so weg.... Eine Einleitung sagt der Arzt bei diesem Befund, würde er abraten... Die CTG des kleinen sind alle Super, aber wie ist es mit mir?! Ich bin nervlich dermaßen angespannt .... Ab morgen geht es zur Kontrolle ins kh! Oh Mann ...
23. Dez 2012 08:09
summer_21 hat geschrieben:
> Hallo die Damen,
> @ rocky2. Alles gute für eure Familie!!!! Ihr habt es geschafft!!!!
>
> An alle wartenden/Gibt es überhaupt noch jemanden der wartet außer mir? Ich
> bin heute bei 40+6, Befund heute morgen beim Arzt: Baby ist
> geburtsunreif!!!! Und das bei 40+6.... Ich war sooo fertig heute...
> gefühlsmäßig so weg.... Eine Einleitung sagt der Arzt bei diesem Befund,
> würde er abraten... Die CTG des kleinen sind alle Super, aber wie ist es
> mit mir?! Ich bin nervlich dermaßen angespannt .... Ab morgen geht es zur
> Kontrolle ins kh! Oh Mann ...
Kann mir vorstellen,das Du angespannt bist....Vielleicht geht es ja noch heute los,bei mir hätte ich es auch nicht gedacht das die Wehen Mittags anfangen,dachte ich lauf noch paar Tage...
Versteh aber nicht warum er sagt Baby ist Geburtsunreif....
> Hallo die Damen,
> @ rocky2. Alles gute für eure Familie!!!! Ihr habt es geschafft!!!!
>
> An alle wartenden/Gibt es überhaupt noch jemanden der wartet außer mir? Ich
> bin heute bei 40+6, Befund heute morgen beim Arzt: Baby ist
> geburtsunreif!!!! Und das bei 40+6.... Ich war sooo fertig heute...
> gefühlsmäßig so weg.... Eine Einleitung sagt der Arzt bei diesem Befund,
> würde er abraten... Die CTG des kleinen sind alle Super, aber wie ist es
> mit mir?! Ich bin nervlich dermaßen angespannt .... Ab morgen geht es zur
> Kontrolle ins kh! Oh Mann ...
Kann mir vorstellen,das Du angespannt bist....Vielleicht geht es ja noch heute los,bei mir hätte ich es auch nicht gedacht das die Wehen Mittags anfangen,dachte ich lauf noch paar Tage...
Versteh aber nicht warum er sagt Baby ist Geburtsunreif....
23. Dez 2012 08:56
Hallo!
Ich warte auch noch, bin heute 39+5. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Anzeichen aber bei unserem Sohn ist auch alles ganz schnell gegangen.
Weihnachten wäre ich gerne zu Hause, mal schauen wann das Baby kommen will. Den nächsten Kontrolltermin habe ich am 27.12.
LG
Ich warte auch noch, bin heute 39+5. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Anzeichen aber bei unserem Sohn ist auch alles ganz schnell gegangen.
Weihnachten wäre ich gerne zu Hause, mal schauen wann das Baby kommen will. Den nächsten Kontrolltermin habe ich am 27.12.
LG
23. Dez 2012 12:51
Hallo Summer_21
Ich gehöre auch zu den warteten!!
bin heute 39+1 habe am Mittwoch 26.12 ein Termin in kkh zum CTG ....
Bis jetzt gab es auch noch keine großen Anzeichen das kann sich aber schnell ändern
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag
LG
Ich gehöre auch zu den warteten!!

Bis jetzt gab es auch noch keine großen Anzeichen das kann sich aber schnell ändern

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

LG
23. Dez 2012 12:55
Einen schönen 4. Advent an alle frisch gebackenen Mamas die Weihnachten bereits mit Ihrem Baby im Arm genießen und natürlich auch an alle weiterhin Hibbelnden
@Lisa + Krümel:
Hätte auch eher vermutet, das der Schleimpfropf schon weg ist, da ja bereits Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 3cm. Bin voll erschrocken
mit so ner Menge hätte ich nicht gerechnet. Denn viel Ausfluss hatte ich auch die letzten Wochen. Seither nehmen nun die Vorwehen auch zu (aber nur nachts). Heut früher morgen waren sogar mal 2-3 dabei die länger anhielten als 15-30 Sekunden. Aber nichts. Nach ca. 1,5-2 Stunden wars dann wieder rum.
Wahrscheinlich hängt es an den Dingen die uns noch einfallen, was wir gern noch erledigen würden. Mir geht es auch so. Denke, nun hast du alles erledigt, nach ner Stunde fällt mir dann aber wieder was ein zum Zeit vertreiben
Bin von Tag zu Tag mehr aufgeregt, hab ich das Gefühl. Trotz Bauch und Gestrampel darin, kann ich es mir manchmal gar nicht vorstellen, in wenigen Tagen mein eigenes Töchterlein endlich in den Händen zu halten. Dann denkt man, kann ich das alles? Bin ich dem wirklich gewachsen? Wie lang dauert wohl die Geburt? Hoffentlich läuft alles glatt. Von Tag zu Tag wo es länger dauert denkt man mehr darüber nach obwohl man doch abschalten und sich entspannen möchte. Bei dir auch so?
Möchte eigentlich an Weihnachten und Silvester zu Hause sein, am liebsten mit Baby. Vielleicht wird die Kleine von diesem Gedanken gehindert

@Lisa + Krümel:
Hätte auch eher vermutet, das der Schleimpfropf schon weg ist, da ja bereits Gebärmutterhals verstrichen und Muttermund 3cm. Bin voll erschrocken

Wahrscheinlich hängt es an den Dingen die uns noch einfallen, was wir gern noch erledigen würden. Mir geht es auch so. Denke, nun hast du alles erledigt, nach ner Stunde fällt mir dann aber wieder was ein zum Zeit vertreiben

Bin von Tag zu Tag mehr aufgeregt, hab ich das Gefühl. Trotz Bauch und Gestrampel darin, kann ich es mir manchmal gar nicht vorstellen, in wenigen Tagen mein eigenes Töchterlein endlich in den Händen zu halten. Dann denkt man, kann ich das alles? Bin ich dem wirklich gewachsen? Wie lang dauert wohl die Geburt? Hoffentlich läuft alles glatt. Von Tag zu Tag wo es länger dauert denkt man mehr darüber nach obwohl man doch abschalten und sich entspannen möchte. Bei dir auch so?
Möchte eigentlich an Weihnachten und Silvester zu Hause sein, am liebsten mit Baby. Vielleicht wird die Kleine von diesem Gedanken gehindert

23. Dez 2012 14:19
Hallo knuffel-maus
Umso länger der kleine drine bleibt umso aufgeregter und nervöser werde ich von Tag zu Tag.... zu Silvester würde ich dann auch schon gerne wieder Zuhause sein.
Ich bin auch mal gespannt was nächste Woche Mittwoch das CTG und die Ärzte in kkh sagen ,wenn er bis dahin noch nicht da ist
Da dürfte es bei dir aber bald los gehen nachdem ganzen Anzeichen
hoffe mal das ich nicht die letzte bin
LG
Umso länger der kleine drine bleibt umso aufgeregter und nervöser werde ich von Tag zu Tag.... zu Silvester würde ich dann auch schon gerne wieder Zuhause sein.
Ich bin auch mal gespannt was nächste Woche Mittwoch das CTG und die Ärzte in kkh sagen ,wenn er bis dahin noch nicht da ist

Da dürfte es bei dir aber bald los gehen nachdem ganzen Anzeichen

hoffe mal das ich nicht die letzte bin

LG
23. Dez 2012 14:58
Hallo ihr lieben 
So jetzt nochmal ausführlich : wir habens auch geschafft .. Unsere Maus kam am 19.12.2012 um 12:08 mit 54 cm ; 3550 g & KU 34 cm
War eine sehr anstrengende Geburt & am Ende wurde mit Saugglocke nachgeholfen .. Sind aber beide wohl auf & seit Freitag wieder zuhause.
ich wünsche euch allen ein frohes & besinnliches weihnachtsfest
liebe grüße,
franzi & thalia-luana

So jetzt nochmal ausführlich : wir habens auch geschafft .. Unsere Maus kam am 19.12.2012 um 12:08 mit 54 cm ; 3550 g & KU 34 cm

War eine sehr anstrengende Geburt & am Ende wurde mit Saugglocke nachgeholfen .. Sind aber beide wohl auf & seit Freitag wieder zuhause.
ich wünsche euch allen ein frohes & besinnliches weihnachtsfest

liebe grüße,
franzi & thalia-luana
23. Dez 2012 20:05
Franziska91 hat geschrieben:
> Hallo ihr lieben
>
> So jetzt nochmal ausführlich : wir habens auch geschafft .. Unsere Maus kam
> am 19.12.2012 um 12:08 mit 54 cm ; 3550 g & KU 34 cm
>
> War eine sehr anstrengende Geburt & am Ende wurde mit Saugglocke
> nachgeholfen .. Sind aber beide wohl auf & seit Freitag wieder zuhause.
>
> ich wünsche euch allen ein frohes & besinnliches weihnachtsfest
>
> liebe grüße,
>
> franzi & thalia-luana
Alles Gute für euch zwei
Das war ja fast termingenau!
> Hallo ihr lieben

>
> So jetzt nochmal ausführlich : wir habens auch geschafft .. Unsere Maus kam
> am 19.12.2012 um 12:08 mit 54 cm ; 3550 g & KU 34 cm

>
> War eine sehr anstrengende Geburt & am Ende wurde mit Saugglocke
> nachgeholfen .. Sind aber beide wohl auf & seit Freitag wieder zuhause.
>
> ich wünsche euch allen ein frohes & besinnliches weihnachtsfest

>
> liebe grüße,
>
> franzi & thalia-luana
Alles Gute für euch zwei

Das war ja fast termingenau!
23. Dez 2012 21:01
roal803 hat geschrieben:
> jenjen1984 hat geschrieben:
> > Wartend:
> >
> > Jodifana................ET:06.12.12....Junge
> > angela1605............ET:06.12.12....Junge
> > lila05....................ET:09.12.12....?
> > stefchen21............ET:12.12.12....Junge/Louis Ethan
> >
> > summer_21............ET:16.12.12....Mädchen/Sophia
> > Angelina1509.........ET:18.12.12....Junge
> > Franziska91...........ET:18.12.12....Mädchen/Thalia-Luana
> > rocky2..................ET:19.12.12....Junge
> > stern1806..............ET:19.12.12....Mädchen
> > 91antonia12...........ET:21.12.12....Junge/Emil-Johannes
> > elisamelina0812......ET: 21.12.12...Mädchen
> > Michi0208..............ET:25.12.12....?
> > Lisa+Krümel2012.....ET:29.12.12....Junge
> > knuffel-maus..........ET:29.12.12....Mädchen
> > RoteLocke87..........ET:30.12.12....Mädchen
> > lissi91...................ET:31.12.12....Junge/Emil
> >
> > Kleine Wunder:
> > Dine2010.........mit Jamie...........ET:16.12.12/24.11.12.......2425g/47cm
> > anny1990........mit Jayden Joel....ET:01.12.12/28.11.12.......3090g/51cm
> > fam.krümel.......mit Ina Rose.......ET:01.12.12/28.11.12........2950g/50cm
> > tina 009..........mit Nea...............ET:11.12.12/29.11.12.......
> > 2710/51cm
> > Joschy151........mit
> > Linus...........ET:13.12.12/1.12.12.............4020g/57cm
> > DanielaV1989...mit Damian...........ET:12.12.12/06.12.12........3530g/53cm
> > Lara-michelleklein mit Elias..........
> > ET:19.12.12/9.12.12...........3470g/50cm
> > JosiKa mit........
> > Lilli-Feh..............ET:08.12.12/14.12.12........3080g/50 cm
> > simi1990 mit ...... mit Kira ...........ET:11:12:12/06.12.12........2960g/
> > 49cm
> > jenjen1984..........mit Marie.........ET:28.12.12/14.12.12 (KS)..3070g/49cm
> Roal803...mit Marlon Elias....ET:10.12.12/15.12.12....3690g/54cm
can_vaih: mit Sara-Neyla......ET: 22.12.12/19.12.12....3035g/51cm
> jenjen1984 hat geschrieben:
> > Wartend:
> >
> > Jodifana................ET:06.12.12....Junge
> > angela1605............ET:06.12.12....Junge
> > lila05....................ET:09.12.12....?
> > stefchen21............ET:12.12.12....Junge/Louis Ethan
> >
> > summer_21............ET:16.12.12....Mädchen/Sophia
> > Angelina1509.........ET:18.12.12....Junge
> > Franziska91...........ET:18.12.12....Mädchen/Thalia-Luana
> > rocky2..................ET:19.12.12....Junge
> > stern1806..............ET:19.12.12....Mädchen
> > 91antonia12...........ET:21.12.12....Junge/Emil-Johannes
> > elisamelina0812......ET: 21.12.12...Mädchen
> > Michi0208..............ET:25.12.12....?
> > Lisa+Krümel2012.....ET:29.12.12....Junge
> > knuffel-maus..........ET:29.12.12....Mädchen
> > RoteLocke87..........ET:30.12.12....Mädchen
> > lissi91...................ET:31.12.12....Junge/Emil
> >
> > Kleine Wunder:
> > Dine2010.........mit Jamie...........ET:16.12.12/24.11.12.......2425g/47cm
> > anny1990........mit Jayden Joel....ET:01.12.12/28.11.12.......3090g/51cm
> > fam.krümel.......mit Ina Rose.......ET:01.12.12/28.11.12........2950g/50cm
> > tina 009..........mit Nea...............ET:11.12.12/29.11.12.......
> > 2710/51cm
> > Joschy151........mit
> > Linus...........ET:13.12.12/1.12.12.............4020g/57cm
> > DanielaV1989...mit Damian...........ET:12.12.12/06.12.12........3530g/53cm
> > Lara-michelleklein mit Elias..........
> > ET:19.12.12/9.12.12...........3470g/50cm
> > JosiKa mit........
> > Lilli-Feh..............ET:08.12.12/14.12.12........3080g/50 cm
> > simi1990 mit ...... mit Kira ...........ET:11:12:12/06.12.12........2960g/
> > 49cm
> > jenjen1984..........mit Marie.........ET:28.12.12/14.12.12 (KS)..3070g/49cm
> Roal803...mit Marlon Elias....ET:10.12.12/15.12.12....3690g/54cm
can_vaih: mit Sara-Neyla......ET: 22.12.12/19.12.12....3035g/51cm
23. Dez 2012 21:04
Hallo meine Lieben,
wir haben es auch geschafft und uns geht es sehr gut. Am 19.12. gegen 03.30 Uhr habe ich eine Art periodenähnliches Ziehen gesprürt, welches allerdings direkt alle 6 Min. kam. Da meine 1. Geburt schnell ging, sind wir ins KH gefahren. Dort angekommen u. am CTG dachte man, es sind nur Übungswehen, da nicht stark u. unregelmäßig. Ich konnte sogar Späße machen, lachen u. mich unterhalten. Bei der Untersuchung stellte sich dann raus, Mumu 7-8cm offen. Bin dann etwas gelaufen, Blase gesprungen u. nach 3 Mal pressen war die Kleine Maus da. Echt eine schnelle Geburt mit kaum SChmerzen, dafür hab ich starke Schmerzen an der Gebärmutter nach dem Stillen wg. Rückbildung.
Haben die Mamis mit mehreren KIndern das auch? Also diese Nachwehen trotz dass es 4 Tage her ist? LG u. Glückwunsch noch an alle Neu.Mamis.
wir haben es auch geschafft und uns geht es sehr gut. Am 19.12. gegen 03.30 Uhr habe ich eine Art periodenähnliches Ziehen gesprürt, welches allerdings direkt alle 6 Min. kam. Da meine 1. Geburt schnell ging, sind wir ins KH gefahren. Dort angekommen u. am CTG dachte man, es sind nur Übungswehen, da nicht stark u. unregelmäßig. Ich konnte sogar Späße machen, lachen u. mich unterhalten. Bei der Untersuchung stellte sich dann raus, Mumu 7-8cm offen. Bin dann etwas gelaufen, Blase gesprungen u. nach 3 Mal pressen war die Kleine Maus da. Echt eine schnelle Geburt mit kaum SChmerzen, dafür hab ich starke Schmerzen an der Gebärmutter nach dem Stillen wg. Rückbildung.
Haben die Mamis mit mehreren KIndern das auch? Also diese Nachwehen trotz dass es 4 Tage her ist? LG u. Glückwunsch noch an alle Neu.Mamis.
23. Dez 2012 21:18
Hey ihr lieben,
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis.
Die Nachwehen hatte ich auch, aber nur 2 Tage.
Im kh haben mir die Hebammen gesagt, dass man so viele Tage Nachwehen hat wie man Kinder hat. Also 2 Kinder, 2 Tage Nachwehen....
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis.
Die Nachwehen hatte ich auch, aber nur 2 Tage.
Im kh haben mir die Hebammen gesagt, dass man so viele Tage Nachwehen hat wie man Kinder hat. Also 2 Kinder, 2 Tage Nachwehen....
24. Dez 2012 11:08
Hallo ihr lieben!!
Ich Wünsche euch allem Dezembermamis und die es noch werden wollen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!
Ich bin mal Gespannt ob jemand ein Christkind bekommt
GLG
Lisa + Krümel 39+2

Ich Wünsche euch allem Dezembermamis und die es noch werden wollen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!!
Ich bin mal Gespannt ob jemand ein Christkind bekommt

GLG
Lisa + Krümel 39+2

25. Dez 2012 08:57
Wir wünschen euch allen frohe weihnachten.
Wie siehts aus?gab es vielleicht ein christkind?
Wie siehts aus?gab es vielleicht ein christkind?
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...