November- Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1656270
1. Okt 2013 16:32
Re: November- Mamis
Ich muss auch morgen wieder hin und mir geht es gut ausser meinem rücken :lol: :lol: :lol:
gast.1647806
1. Okt 2013 16:37
Hallo
Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und dann noch ne Woche Urlaub und dann Mutterschutz. So langsam freue ich mich aufs frei haben. Habe lange Zeit über legt was ich wohl so den ganzen Tag machen soll aber es gibt noch viel zu tun. Außerdem wird es auch gerade Körperlich echt anstrengend mit der Arbeit u dem Haushalt. Ich bin auch total langsam, brauche für allesewig. Besonders fürs einkaufen.
Wir haben immer noch keinen Namen für den kleinen. Es gibt viele zur Auswahl - aber immer noch keine Entscheidung.
Aber was mich am meisten nervt ist das wir immer noch kein Kinderzimmer haben. Mein Schwiegervater wollte eins besorgen - kommt aber nicht in damit um die Ecke er hatte ja erst sieben Monate Zeit ne. Ich habe ihm jetzt noch bis Montag Zeit gegeben u wenn dann nichts klar ist werde ich selber eins kaufen. Alle Sachen für den kleinen liegen gerade in meinem Schrank u solgansam wir es eng :-).
Ich habe mir jetzt auch schon die meisten Anträge besorgt und werde sie ab morgen ausfüllen. Jetzt fehlt nur noch der Termin beim Standesamt für die Vaterschaftsanerkennung.
Ich habe in den letzten Tagen auch oft schmerzen. Weiß aber nicht was es für welche sind. Sind immer in der Seite unterhalb der Brüste. Erkläre mir die mit dem langen Sitzen bei der Arbeit - nach ner Badewanne sind sie dann meistens weg.
Viele Grüße
gast.1656270
4. Okt 2013 07:32
Die Untersuchung war in Ordnung , bis auf das CTG erstmal hatte sie fast 10 Minuten Schluckauf :lol: und dann hat Ihr das garnicht gefallen sie war nur am boxen und treten der Arzt meinte na huch da mag wohl jemand das CTG nicht :lol: :lol: :lol: bin jetzt ende 33 SSW und sie wiegt schon ganze 2 kg,wieviel wiegen eure Mäuse so ??? Überweisung ins Krankenhaus habe ich auch bekommen und nächste woche bekomme ich dann die unterlagen wegen Mutterschaftsgeld.
gast.1083739
4. Okt 2013 15:52
Hi chica
:lol: bis vor zwei Wochen war das beim CTG bei mir auch so... Saß dann teilweise bis zu ner Std an dem Ding weil der kleine immer "abgehauen " ist... Jetzt hat er nicht mehr genug Platz
Wieviel er wiegt weiß ich leider nicht, es war nur die Vertretungsarztin da und die hat zwar geschaut aber nicht angemessen. Naja, machen die bestimmt am Dienstag dann im Krankenhaus...
Papiere sind auch soweit fertig... Leute wir haben alle Endspurt :shock: :D

Liebe Grüße
gast.1656270
5. Okt 2013 06:41
Ja Wahnsinn was , die zeit vergeht zu schnell ^^
gast.1656270
7. Okt 2013 10:20
Mir ist mal aufgefallen wie oft die kleine schluck auf hat, ist ja unglaublich viel :lol: :lol: :lol: gehts euch auch so ?
gast.1083739
8. Okt 2013 09:23
Hallo Mädels

Chica ja das mit dem Schluckauf kenn ich auch, die kleine üben halt fleißig. Fühlt sich aber echt komisch an manchmal ;)

Heute hab ich den Termin im krh. Bin voll Aufgeregt. Die cerclage wird entfernt Muss gleich noch meinen Koffer packen, falls was schief geht und der kleine sich entscheidet zu kommen :?
Hab aber noch keine Jacke für den kleine :shock: also hoffen wir das er noch wartet! Morgen geh ich dann wenn alles gut geht mal Windeln kaufen... Und natürlich ne Jacke 8-)

Wie laufts mit den Vorbereitungen bei euch?
gast.1647806
9. Okt 2013 19:25
Hallo
Ja das mit dem Schluckauf kenn ich auch - fühlt sich manchmal schon verrückt. Mein Freund leidet dann immer, weil es doch bestimmt für den kleinen ganz anstrengend ist :-)!
Ich bin auch mit vorbereitungen beschäftigt. Habe schon ne Liste für den Einkauf in der Drogerie. Aber mir fällt gerade alles so schwer. Ich bin jetzt in meiner ersten freien Woche und habe jetzt schon das Gefühl das es nicht mehr schlimmer werden sollte.
Anträge habe ich auch alle zusammen - müssen nur noch ausgefüllt werden.
Wie geht es euch so körperlich? Könnt ihr z.B. noch gut auto fahren - ich nehme jetzt lieber die Bahn. Ich finde es gerade wie gesagt echt anstrengend - außerdem liegt mein kleiner immer noch mit dem Köpfchen oben und liebt es gegen meine Blase zu treten - die Toilette ist somit gerade mein bester Freund.
Nicht mehr lang und es ist so weit!
Alles gute an euch alle
gast.1647806
9. Okt 2013 19:25
Hallo
Ja das mit dem Schluckauf kenn ich auch - fühlt sich manchmal schon verrückt. Mein Freund leidet dann immer, weil es doch bestimmt für den kleinen ganz anstrengend ist :-)!
Ich bin auch mit vorbereitungen beschäftigt. Habe schon ne Liste für den Einkauf in der Drogerie. Aber mir fällt gerade alles so schwer. Ich bin jetzt in meiner ersten freien Woche und habe jetzt schon das Gefühl das es nicht mehr schlimmer werden sollte.
Anträge habe ich auch alle zusammen - müssen nur noch ausgefüllt werden.
Wie geht es euch so körperlich? Könnt ihr z.B. noch gut auto fahren - ich nehme jetzt lieber die Bahn. Ich finde es gerade wie gesagt echt anstrengend - außerdem liegt mein kleiner immer noch mit dem Köpfchen oben und liebt es gegen meine Blase zu treten - die Toilette ist somit gerade mein bester Freund.
Nicht mehr lang und es ist so weit!
Alles gute an euch alle
gast.1649822
9. Okt 2013 21:19
Hallo,
ja Autofahren geht noch.
Montag vorerst letzte US.
hab jetzt voraussichtlich noch 3 Wochen!!!!!!
wir freun uns schon total aber es fehlt noch etliches.
Noch keine Wickelkommode, Badewanne usw.

Hab hier im Flohmarkt zwar eine Badewanne gekauft aber die bekomm ich nimmer. Die meldet sich nicht einmal bei mir. Hauptsache sie hat das Geld find ich voll unverschämt

LG
gast.1083739
10. Okt 2013 19:58
Hallo Mädels

Wir haben jetzt beim Termin im krh entschieden die Entfernung der cerclage auf nächste Woche zu verschieben. Uns beiden geht's soweit noch gut und der kleine liegt so tief das der Arzt der Meinung ist es dauert dann nicht mehr so lange... :? Hab eigentlich noch 4 Wochen!

Körperlich Hmm eigentlich gut... Hab halt Null Kondition weil ich seid Anfang August ja schon auf dem Sofa liege und nix machen darf! Langsam bewege ich mich mehr aber bin schnell außer Puste. Auto fahren geht noch ganz gut. Auch alles andere, was mich echt wundert weil bei meinem Sohn war alles viel unangenhmer ;) selbst die Rückenschmerzen halten sich im Vergleich im Rahmen.

Boaaaahhh das mit der Wanne find ich aber unverschämt! Kann man sich da beschweren bei hipp oder so?

Liebe Grüße
gast.1696656
10. Okt 2013 21:59
Hallo Mamis :) !

Das mit dem Schluckauf kenn ich auch... ist komisch wenn es länger andauert.
Und Senkwehen hab ich seit der 33 Woche.... sind bis jetzt jede Woche intensiver geworden.

Ich war gestern im Krankenhaus zur Geburt anmelden. Mit der kleinen passt alles zum Gück,... sie dürfte laut Arzt recht zierlich sein :)
Leider liegt sie noch immer in der Beckenendlage und mir wurde zu einem Kaiserschnitt geraten.
Hab die totale Angst davor, hätte viel lieber normal entbunden. Aber sie haben mir noch eine Woche zum überlegen gegeben und mal sehen... vielleicht dreht sie sich ja noch!

Liebe Grüsse
gast.1332755
11. Okt 2013 10:42
Hallo ihr Lieben,
Am Dienstag hab ich vielleicht einen Schock erlebt ....
Nach dem Mittagessen könnte ich plötzlich vor schmerzen nicht mehr laufen. Hab mir gedacht das die Maus vielleicht grad komisch liegt und hab mich 10min hingelegt. Danach wieder hoch und da war er wieder dieser unerträgliche schmerz. Da ja jede Schwangerschaft anders ist und ich diesen schmerz von meiner ersten nicht kannte sagte ich zu meinem Mann das er mich sofort zur fa bringen soll. Da angekommen lag ich auch schon am ctg und es erschienen regelmäßige wehen.... Und bei der Untersuchung stellte sie fest das mein muttermund sich trichterförmig öffnet ..... Na Super, also ab ins Krankenhaus.
Da natürlich nochmal ans ctg und anschließender Untersuchung ... Wehen waren zwar, aber nicht regelmäßig. und muttermund immer noch trichterförmig aber nichts ungewöhnliches. Ich konnte nur noch Gaaaanz kleine Schritte machen.
Naja also erstmal zur beobachtung da bleiben... :-(
Am Mittwoch kam ein orthopäde und machte irgendwelche verrenkungen mit mir, Super mit schmerzen., jedoch stellte er fest das ich eine blockade in der Hüfte hab und meine Bänder die das Becken zusammenhalten total gedehnt sind und die schmerzen daher kommen.
Jetzt bekomm ich Physiotherapie und ein bauchband zur Stabilisierung. Der Maus geht's zum Glück super. Wiegt 2100g und dreht sich immer noch hin und her. Aber mein großer Hatte sich auch erst in der 36.ssw für die richtige Lage entschieden. Und ausserdem kann ich ja diesesmal auch beckenendlage natürlich entbinden, hat ja schon ein 3900g und 55cm baby normal durchgepasst ;-)
So nun hab ich erstmal bettruhe und die Physiotherapie und hoffe das die Maus sich noch ein paar Wochen Zeit lässt.

Ich bin gespannt auf die ersten geburtsberichte und wünsche euch alles erdenklich gute für die letzte Zeit und eine schöne Geburt mit einer noch schöneren kennlern Zeit <3

Gruß Julia
gast.1761028
12. Okt 2013 12:03
hallo...
ich geselle mich mal zu Euch ihr Mamis...
meine Maus ist am 20. nov. ausgerechnet und ein sehr lebhaftes Würmchen...
bin allerdings froh wenn es vorbei ist das jetzt alles viel schwieriger wird....
Den gvk hatten wir im August und fand ihn sehr aufschlussreich da es unser 1. Kind ist..-
wir freuen uns sehr auf sie...
lg an alle Mamis und alles Gute
gast.1656270
12. Okt 2013 14:44
Willkommen Anto86 ;) meine Maus kommt am 24.11.13 ist nicht mehr so lebhaft wahrscheinlich wegen Platzmangel ^^ ohjaaaaa ich bin auch froh wenn ich (wir) alles hinter mir hab ...
120 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...