Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ich brauche dringend hilfe!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
LG
ich bin ehrlich war vorher auch starker raucher,und rauche grad noch eine zigarette am tag,und fin de selbst das scheiße,ich wrrds mir auch niemals schön reden,ich finds auch von mir total verantwortungslos,und hasse mich selbst so sehr dafür,aber ich werd es jetz auch sein lassen!!!
also wenn ihr schon meint,ihr müsstet rauchen,dann redet euhch das doch nicht mit so dummen dingen schön...
also wer macht mit...ab morgen werden keine zigaretten mehr geraucht
Ich rauche nicht und befürworte das Rauchen nicht. Aber man sieht ja hier immer wieder, wie Kommentare nach Lust und Laune ausgelegt werden.
LG
> @ lanebo..ich habe durchaus mitbekommen, dass du das Rauchen nicht
> befürwortest...ich will hier auch niemanden als besser oder schlechter
> darstellen..jeder hat seine Meinung und seine Ansichten, die kann man nicht
> als richtig oder falsch sehen, nur Behauptungen, wie Rauchen schadet dem
> Kind nicht, die kreide ich an..die Meinung der anderen Bald-Mamis
> akzeptiere ich auch und jeder soll so leben, wie er mag...und wenn ich
> etwas gegen dich gesagt haben soll, dann sorry...will hier niemanden
> ankreiden..dafür haben wir alle sicher andere Probleme..
> LG
Aber ich habe doch niemals behauptet, dass das Rauchen nicht schadet. Da ich aber schon oft erlebt habe, dass Frauen in meinem Umfeld zwar mit dem Rauchen aufhören, sich aber jeden Tag von Fertigfraß und Cola ernähren frage ich mich, warum denn nur Rauchen? Klar, mit Kippen wäre ja der Schaden größer. Aber ich denke, wer sein Kind schützen möchte, sollte auch auf vieles Andere achten. Ausserdem nahm ich nur Bezug auf das Rauchen von drei Zigaretten am Tag, und da haben meiner Meinung nach andere Faktoren eine schlimmere Wirkung aufs Ungeborene.
Und ich habe mich durch deine Meinung nicht "angekreidet" gefüllt. LG
klar ist Fast Food und Koffein während der Schwangerschaft auch nicht gut, aber im Vergleich zu Zigaretten, ist der Schaden, wenn man eine Zigarette zu einem Schluck Kaffee nimmt, nicht so erheblich...
und jetzt nochmal zu Bauchzwerg..was hast du immer mit dem Fliegen?? Ich bin während meiner gesamten Ss nicht einmal geflogen...und das Röntgen schädlich ist, bestreitet doch keiner..darum wird man unter normalen Umständen während der Ss nicht geröngt...
und du würdest dich doch auch nicht röntgen lassen, wenn es nicht sein muss, weil du diesen schädlichen Einfluss umgehen möchtest...und so kann man den schädlichen Einfluss der Zigeretten genauso umgehen...Ich trinke auch net 6 Liter Kaffee oder Cola am Tag, weil ich weiss, dass das schädlich ist und dem Kind net gut tut..und du würdest es ja auch nicxht machen oder? Ich finde es ja auch gut, dass die Frauen hier reduzieren..von heut auf morgen aufhören, soll auch nicht so gut fürs Kind sein, wenn man fast die gesamte Ss geraucht hat...allerdings wird dir jeder Arzt raten, aufzuhören..und die Aussage, dass zwei bis drei Zigaretten am Tag nicht zu Missbildungen führen, ist auch nicht richtig...zudem gibt es auch andere Folgen, wie Frühgeburten oder so...es muss auch nicht immer etwas passieren, nur du nennst Beispiele von Raucherinnen, die gesunde Kinder bekommen haben..ADS oder so kann man erst später feststellen, hzum Beispiel...und negativ verlaufende Beispiele von Ss kann ich dir auch nennen...
Aber wie du schon schreibst, man würde nichts machen, wenn man nicht muss, was schaden könnte. Aber die Frauen, die nicht ohne
Weiteres aufhören können, müssen doch rauchen. Wie mioida schon schrieb, das ist eine Sucht und manche kommen da nicht so einfach weg. Aber nichts für ungut.
Ihr wisst echt nicht zu schätzen was Ihr zuhause habt, ein Flug in den Süden, ein Ei zum Frühstück, ein Schnitzel zum Mittag, hat nun echt noch kein Baby umgebracht aber Kinder die keinen Arzt haben, keine finanziellen Mittel, Eltern die sie auf die Strasse schicken um zu betteln, ja darüber sollte man mal nachdenken, denn diese Kinder werden nicht alt !!!!!!!!!!!!!
GARNICHT MEHR DURCH!!! HIER WIRD GEMECKERT DA WIRD GEMECKERT
SO MUSST DU DAS MACHEN ODER SO.....
SAG MAL HABT IHR SONST KEINE SORGEN ODER SOOOO VIEL
LANGEWEILE???
KEHRT ERSTMAL VOR EURER EIGENEN TÜR BEVOR IHR HIER ÜBER MÜTTER
URTEILT DIE IHR NICHT KENNT!!!
MIR FÄLLT ZU DIESEM SCHEIß ECHT NIX MEHR EIN....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.