Die Geburt steht vor der Tür
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Nov 2010 14:59
Re: Die Geburt steht vor der Tür
tanjapaschke hat geschrieben :
> Meine Befürchtung ist nur, dass ich nicht mitbekomme, wann es los geht!
> KLingt voll komisch, aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, sondern
> immer alles verdrängt und habe nun die Befürchtung, dass ich es nicht
> merke. Oder ist es auf alle Fälle merkbar?
>
> Gruß Tanja
Das merkst Du auf alle Fälle... Hatte ich auch immer gedacht, aber spätestens wenn das Fruchtwasser abgeht oder Du richtige Wehen hast, spürst Du es auf jeden Fall
Bei mir ging damals zuerst das Fruchtwasser weg und dann fingen die Wehen an... Aber ist ja auch bei jeder Frau anders!!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die Geburt!!
LG
Verena
> Meine Befürchtung ist nur, dass ich nicht mitbekomme, wann es los geht!
> KLingt voll komisch, aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, sondern
> immer alles verdrängt und habe nun die Befürchtung, dass ich es nicht
> merke. Oder ist es auf alle Fälle merkbar?
>
> Gruß Tanja
Das merkst Du auf alle Fälle... Hatte ich auch immer gedacht, aber spätestens wenn das Fruchtwasser abgeht oder Du richtige Wehen hast, spürst Du es auf jeden Fall

Bei mir ging damals zuerst das Fruchtwasser weg und dann fingen die Wehen an... Aber ist ja auch bei jeder Frau anders!!
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft für die Geburt!!
LG
Verena
24. Nov 2010 16:07
25. Nov 2010 11:38
keine sorge das merkst du wenns los geht
diesselbe angst hatte ich bei meiner großen tochter(7) auch... und dann als mir nachts die blase gesprungen ist wars klar was sache ist...... aber auch wenns bei dir mit wehen oder dem Zeichnen losgeht das ist nicht zu übersehen glaube mir.....
Bei mir(bin nun 30.ssw) steht ein geplanter KS an da ich eine Plazenta Previa habe...meine angst ist daß es mir schon vor dem geplanten termin losgeht und es dann wohl leider nen notkaiserschnitt mit vollnarkose gibt
aber egal wie und wann...sie kommen alle raus..... ist noch keins drin geblieben

Bei mir(bin nun 30.ssw) steht ein geplanter KS an da ich eine Plazenta Previa habe...meine angst ist daß es mir schon vor dem geplanten termin losgeht und es dann wohl leider nen notkaiserschnitt mit vollnarkose gibt

aber egal wie und wann...sie kommen alle raus..... ist noch keins drin geblieben

25. Nov 2010 21:55
guten abend, melde mich mal kurzfristig zurück...leider immer noch ohne baby. sind ja am sonntag ins KH da wurde ich erst mal ans CTG gehängt, blut wurde abgenommen und lauter so tolle sachen...nachdem mein blutdruck ins unermessliche geschossen ist bekomme ich seid montag wieder magnesium um das ganze zu regulieren...hilft auch ganz gut. am montag wurde ich das erste mal eingeleitet, hab auch schöne wehen bekommen...n ur leider haben die mit der wirkung des gels auch wieder aufgehört...naja das ganze einleiten machen wir seid dem zwei mal am tag in der hoffnung das die wehen bleiben, was leider nicht so ist.ah ja, wieso mit gel einleiten und nicht mit wehentropf? weil mein mumu noch immer fingerdurchlässig ist, seid ca 5 wochen aber eben nicht mehr.da würde der tropt nur schaden anrichten und es würde alles anschwellen. heute bin ich auf eingene verantwortung über nacht nach hause und morgen früh wird die blase aufgemacht...soll wohl den druck von der blase nehmen und dafür sorgen das sich vielleicht was tut. fals das auch nix nützt wird mittags KS gemacht..mädels ich kann euch sagen, es ist echt anstrengend 4 tage wehen die nix bringen zu haben... absolut frustrierend! vor allem ich sitze ja die ganze zeit im kreißsal und bekomme so ziemlich jede geburt mit und alle gehen nach durchschnittlich 2-5stunden mit baby raus und ich sitze da voll fest und es passiert einfach mal NIX. ah ja, ne zangengeburt im zimmer nebenan mit zu bekommen, ist ein absolut nicht empfehlenswertes erlebniss!
So ich hoffe das ich mich die nacht bischen reanimieren kann und morgen wieder voll motiviert bin und es vielleicht ja doch noch eine natürliche geburt wird und kein KS auch wenns mir jetzt absolut egal ist wie, ich will das es jetzt ein ende hat.
Hoffe euch geht es allen gut und die babys wachsen und gedeien und lassen euch nicht schlafen hihi.
ich denke das ich in (hoffentlich) 4tagen wieder zuhause bin dann mit dem kleinem frosch...
alles gute euch noch soweit
und drückt mir die daumen morgen...bitte
LG
So ich hoffe das ich mich die nacht bischen reanimieren kann und morgen wieder voll motiviert bin und es vielleicht ja doch noch eine natürliche geburt wird und kein KS auch wenns mir jetzt absolut egal ist wie, ich will das es jetzt ein ende hat.
Hoffe euch geht es allen gut und die babys wachsen und gedeien und lassen euch nicht schlafen hihi.
ich denke das ich in (hoffentlich) 4tagen wieder zuhause bin dann mit dem kleinem frosch...
alles gute euch noch soweit
und drückt mir die daumen morgen...bitte
LG
25. Nov 2010 22:48
Ohje, dachte es sei bei dir nun endlich soweit!
Wünsch dir alles Gute und Kopf hoch!
Melde dich, wenn das Baby da ist!
VLG
Wünsch dir alles Gute und Kopf hoch!
Melde dich, wenn das Baby da ist!
VLG
25. Nov 2010 22:52
Ach du arme,also ich wünsch dir alles gute und du wirst sehen wenn der kleine wurm mal da ist hast du die anstrengende zeit vergessen nochmal alles gute und ganz viel kraft
Lg
Lg
26. Nov 2010 12:23
Hallöchen, ich bins schon wieder!
Gibt ja GsD keine blöden Fragen, aber:
ich habe das Gefühl, bei mir zieht jemand am Bauch, wenn ich stehe oder laufe. Also ich habe nicht das Gefühl, dass mein Baby rausfällt, wie es ja einige haben, sondern ich habe das Gefühl, jemand, vermutlich die Schwerkraft, an meinem Bauch zieht. Was kann das sein? Senkwehen hatte ich glaube ich schon, oder waren es Übungswehen? Jedenfalls hat sich mein Bauch schon gesenkt. Aber was ist das Ziehen???
Gruß Tanja
Gibt ja GsD keine blöden Fragen, aber:
ich habe das Gefühl, bei mir zieht jemand am Bauch, wenn ich stehe oder laufe. Also ich habe nicht das Gefühl, dass mein Baby rausfällt, wie es ja einige haben, sondern ich habe das Gefühl, jemand, vermutlich die Schwerkraft, an meinem Bauch zieht. Was kann das sein? Senkwehen hatte ich glaube ich schon, oder waren es Übungswehen? Jedenfalls hat sich mein Bauch schon gesenkt. Aber was ist das Ziehen???
Gruß Tanja
27. Nov 2010 19:54
könnten Übungswehen sein.
Denke ich .... das Gefühl kenn ich auch.
Aber für richtige Wehen war/ist es noch zu schwach.
Vielleicht geht eher da durch der MuMu weiter auf!?
Denke ich .... das Gefühl kenn ich auch.
Aber für richtige Wehen war/ist es noch zu schwach.
Vielleicht geht eher da durch der MuMu weiter auf!?
30. Nov 2010 11:53
jap, es sind Übungswehen!
Dachte immer, man merkt die nicht, aber mir ist aufgefallen, je näher es rückt, desto mehr achtet man auf ein Ziepen, weil es ja losgehen könnte....
Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dasss ich den anfang nicht verpasse!
gruß tanja
Dachte immer, man merkt die nicht, aber mir ist aufgefallen, je näher es rückt, desto mehr achtet man auf ein Ziepen, weil es ja losgehen könnte....
Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dasss ich den anfang nicht verpasse!
gruß tanja
2. Dez 2010 12:04
Hallo zusammen,
mein ET ist am 14.12.2010, allerdings ist die Kleine schon so weit entwickelt, dass der Frauenarzt vor vier Wochen meinte, sie wäre schon zwei Wochen schneller....Hm, vielleicht bin ich zuuuu entspannt, irgendwie tut sich nix...
So langsam nagt es echt an der Geduld, ich hab halt einfach keine Lust, dass sie erst an Weihnachten kommt...
Na ja mal sehen, vielleicht sollte ich etwas aufgeregter sein? Vielleicht löst das ja Wehen aus?
mein ET ist am 14.12.2010, allerdings ist die Kleine schon so weit entwickelt, dass der Frauenarzt vor vier Wochen meinte, sie wäre schon zwei Wochen schneller....Hm, vielleicht bin ich zuuuu entspannt, irgendwie tut sich nix...
So langsam nagt es echt an der Geduld, ich hab halt einfach keine Lust, dass sie erst an Weihnachten kommt...

Na ja mal sehen, vielleicht sollte ich etwas aufgeregter sein? Vielleicht löst das ja Wehen aus?

2. Dez 2010 14:25
He susu... hab gedult bis zum 14. ist es doch noch paar Tage
und in der Zeit kann viel passieren bei mir war es so als Termin ran war waren wir zur normalen Kontrolle im KH und auf Heimweg ist Blase geplatz und 3 Stunden später war mein Engel da
und vorher hat ich bis auf ganz leichtes Ziehen gar nix 

56 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...