Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was kann alles Wehen auslösen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich rauche auch nicht mehr seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin. Früher morgens immer mit meiner chefin erstmal ein Espresso und die Kippen an...kann total verstehen, wem das fehlt.Jeder ist für sich und sein Kind selbst verantwortlich. Früher vertrat ich auch immer das man ruhig einen Schluck sekt trinken kann in der ss... kurz nachdem ich schwanger war kam auf rtl ein kurzer Bericht in den Nachrichten über Alkohol...Schlimm sag ich euch,was da mit dem Fötus schon passiert!
Das Hauptproblem ist glaube ich, das die Leute nicht präsent haben, das Alkohol, Nikotin usw. richtige Gifte sind und das deshalb verharmlosen. Keiner von uns würde ja einen Schluck Unkrautex in der Schwangerschaft oder sonst trinken, einen Schnaps trinken manche trotzdem.
Mir wurde ja auch immer gesagt, Kind, trink nicht so viel Kaffee ( vor der SS so 10 Tassen, inner SS 2-3) So schädlich kann das Zeug gar nicht sein, meine Kleine bekommt jetzt im KH Coffein per Tropf, damit sie nicht so viel schläft
Ich trinke eine Tasse Milchkaffee.
Ich habe in der SS mal ein halbes Colabier getrunken und einmal Iberogasttropfen genommen, das ist ein pflanzliches Mittel mit Alkohol.
Ansonsten eine Paracetamol Tablette und morgens meinen verdünnten Milchkaffee - und das mit den Ärzten abgeklärte Nasenspray.
Meine Schwägerin hat bei beiden Kindern in der SS geraucht, sie kamen beide sehr klein und voll auf Entzug zur Welt
Erstaunlicherweise sind beide Kinder super entwickelt und die eine geht aufs Gymnasium und die Kleine ist auch super in der Schule ....
LG, Kalli
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.