Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Himbeerblättertee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hebammen cocktails sind eh die besten..an die kommt man aber nicht ran
Geben die einem die nicht? Finde ich irgendwie schräg, die sollten doch gerade sowas an uns weitergeben, wenn es wirklich so gut ist.
aber ich hab auch von meiner Hebamme und von der Apohekerin gesagt bekommen das man den Tee auf keinen Fall vor der 36. SSW trinken soll weil sonst alles zu früh zu weich wird ...
LG
Aber allzu eher würde ich ihn auch nicht nehmen.
LG
Naja, bei dem Hebammenkoktail klingt es nicht nach was, das den Körper auf die Geburt vorbereiten soll, sondern was, das Wehen auslösen solle und wenn da wirklich Alkohol drin ist, würde ich es eh nicht nehmen.
wenn das alles dadurch etwas angeregt werden kann und mir und dem Baby die Geburt etwas erleichtert ist es doch spitze ...
LG
> Warum habt ihr eigentlich alle nur diesen Himbeerblättertee verschrieben
> bekommen. Mir hat sie gleich einen ganzen Cocktail verschrieben. Und ich
> weiß leider garnicht mehr, wofür die ganzen Sachen gut sein sollen.
> Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Hier mal die Kräuter:
> Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Brennesselblätter, Johanniskraut,
> Melissenblätter und Schafgarbenkraut. Also Johanniskraut ist,glaub ich,für
> die Nerven, aber der Rest? Und dann dieses furchtbare Leinsamen. Das
> versüßt mir jeden Tag
> Gruß Ela
Huhu Ela,
schau mal, was ich bei dem o.g. Link gefunden habe:
Himbeerblättertee je zu gleichen Teilen gemischt mit:
* Frauenmantel: unterstützt die hormonelle Situation
* Melissenblättern: wirkt beruhigend
* Schafgarbe: unterstützt die Blutgerinnung
* Johanniskraut: wirkt nervenstärkend
* Zinnkraut und Brennnessel: unterstützt die Nierenausscheidung
Der Leinsamen ist bestimmt für die Verdauung gedacht. Wenn der geschrotet ist, ist er allerdings nur begrenzt haltbar und kann sogar giftig werden. Also bitte achte darauf, falls Du geschroteten Leinsamen hast, dass Du ihn nicht über das Haltbarkeitsdatum nimmst,
LG, Kalli
Rotwein und warmes wasser, ist ja auch wehen fördernd
aber wie gesagt in masen,nicht in massen
meine Schwiegermutter hat mir erzählt das Frauen früher die Kinder sogar mit Eierlikör "gelockt" haben ... natürlich haben die sich das Zeug nicht Literweise hinter die Binde gekippt
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.