Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wird es bei euch auch schon recht warm draußen? Finds grad sehr schwül und unangenehm.
wie schwer ist euer kind jetzt eig?
bin jetzt in der 34 ssw und meine kleine wiegt ca. 2408 gramm,
mein Arzt meinte sie sei zu schwer
aber ich finde sie soll lieber ca. 200 gramm zu viel haben als zu wenig
ich würde auch sagen lieber zu schwer als zu leicht und das sind sowieso alles Schätzungen.
LG Sabrina
also wir waren gestern beim FA und unsere kleine wiegt jetzt schon ca. 2200g bin in der 32 plus 5 ssw und sie macht da unten ganz schön Radau... der Arzt sagt sie ist sehr Lebhaft... ich hab allerdings erst ungefähr 2 kilo zugenommen aber ne ganz schöne Kugel
lg Melanie
Also, im Urlaub waren wir auf Mallorca, aber nur für eine Woche. Hatten mit Freunden ne Finca gemietet, die waren allerdings noch ein bißchen länger als wir. Aber hauptsache ausruhen, rumliegen und nix machen.
Ich bin auch gespannt, wie unsere Katzen das alles so verkraften. Der eine ist schon 7 und unser jüngerer knapp 4 Jahre alt. Zum Glück sind die beiden Freigänger, d. h. wenn es Ihnen zu viel wird, können wir sie raus lassen.
Hoffe nur, dass sie nicht eifersüchtig reagieren.
Lt. meinem FA hat sich das Baby schon in die richtige Position gebracht. Vom Gewicht und der Größe her meinte er, er könnte es nur noch schätzen, wäre aber alles von der Entwicklung her ok (32 SSW). Nur so viel, es wird wohl kein zartes Kind. Aha...
Naja, wg. dem Mutterschutz, ich arbeite ja eine Woche länger, hab zu Hause also nur 5 Wochen um "absitzen". Den GV Kurs machen wir an nem WE... also muss ich mir noch gut überlegen, was ich so den ganzen Tag dann mache. Wie gesagt, meine Freundinnen arbeiten alle, mein Mann ist im Außendienst, da weiß ich auch nie, wann er heim kommt...
Also Bücher lesen, Bücher lesen und dann werde ich wohl auch öfter online sein
Es sind auf den Tag genau noch 56 Tage...ahhhhhh...am Anfang von der schwangerschaft dachte ich, was? 280 Tage, die gehen nie rum...bin ganz zappelig und kann es nicht erwarten.
Wann baut ihr denn das Beistellbettchen auf? Bei uns im Schlafzimmer ist es etwas eng, aber ich hätte schon gerne alles fertig...*Nestbautrieb*
Gehts euch allen gut???
Werd langsam etwas ungeduldig...
Mir geht es gut danke.
Meine kleine liegt auch in SL und die Hebi hat mit Karnevalsschmink die Lage des Kindes auf meinem Bauch gemalt
GVK ist gestern auch das letzte mal gewesen, waren vom GVK etwas entäuscht. Haben keine Atemtechniken gehabt und kein Wickeln und keine Massagen wie der Mann mich unterstützen kann usw. immer nur viel geredet
Lg
also wir hatten auch kein Wickeln geübt, wir haben halt drüber geredet aber die Atemtechniken schon.
Ich war ja in nem reinen Frauenkurs. Die Hebamme hat uns auch gezeigt was der Mann in den Wehenpausen für die Frau tun kann mit Massagen etc.
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinem Kurs
LG Sabrina
Also bei uns ist der GVK ganz anders als wir Partnerkurs hatten sind wir nochmal die Atmungstechniken durch damit der Partner sehen kann ob wir auch richtig atmen und uns wenn wir falsch atmen aufmerksam machen kann..
Dann hat sie unseren Männern gezeigt was einer Frau bei der Geburt gut tun könnte (Massagen) Verschiedene Geburtspositionen oder was wir bei Wehen der Mann uns besser ünterstützen kann... Dann hat Sie den Männern das mit der Puppe und dem Becken erklärt wie so ein KInd auf die Welt kommt...
Also muss sagen ich war total begeistert... Die Atmungstechniken muss ich sagen finde ich super wenn man Übungswehen oder Senkwehen hat zum veratmen... lg
Also meiner war gestern ca. 46-47 cm groß und ca 2200g schwer..
Ich war heute beim FA und die kleine ist jetzt sage und schreibe 49cm groß und wiegt 2980gramm
Gebärmutterhals ist auch kürzer geworden und Senkwehen hatte ich auch vor 2 Wochen schon. Bin jetzt in der 35SSW mal schauen??
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.