Oktober-Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1149213
4. Okt 2013 21:30
Re: Oktober-Mamis 2013
so wir melden uns aus der klinik zurück unsere kleine linda,stephanie wurde am 1,10 per kaiserschnitt geholt da beckenendlage.uns geht es gut sind zeit heute nachmittag wieder zuhause wir sind sehr froh das ihr großer bruder sie so akzeptiert hätten damit gar nicht gerechnet er lässt sie keine sekunde aus denn augen und will immer mithelfen wo es nur geht. sie ist 46 cm kopfumfang 35 und 2990 gramm schwer. aber sehr temprament voll.
wapuu
4. Okt 2013 21:46
@Schnecke21 Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit euch :)
pflaumi
5. Okt 2013 10:45
@ Schnecke21

Herzlichen Glückwunsch... ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!

Lena mit Baby Luca
gast.1712061
6. Okt 2013 11:17
Hallöchen,

Ich melde mich wieder hier.Ich habe heute ET, aber noch tut sich nichts :roll:

Ich habe nur seit freitag brauner ausfluss (schleimpfropfen) und so ne art regelschmerzen unten :? hoffe mal, dass es diese woche noch losgeht.Morgen habe ich wieder FA termin.
gast.862291
7. Okt 2013 13:55
Huhu mädels, wir sind seit gestern auch wieder zuhause, Lea wurde am 2.otober per Kaiserschnitt geholt sie hat 50cm und 3410g ku 35
leider hat sie sehr stark abgenommen so das wir sie gestern mit 2980g mitgenommen haben, aber es geht jetzt langsam wieder bergauf.

der kaiserschnitt verlief leider nicht ganz so gut, da sie beim öffnen der bauchdecke eine atherie getroffen haben und ich dadurch vermehrt blut verloren habe, sie wurde aber dann schnell verödet, nun muss ich erst mal die nächste zeit eisentabletten nehmen, ansonsten war die maus aber denn ganzen kaiserschnitt bei mir auf der brust.

sie ist bis jetzt sehr friedlich und schläft noch sehr viel
die beiden geschwister sind sehr stolz und die kleinste mit 14 monaten streichelt die maus immer und freut sich riesig

an alle die inzwischen entbunden haben, herzlichen glückwunsch :D
wapuu
7. Okt 2013 16:08
@Bibit23 Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine schöne kennenlernzeit :)

Ich habe heute noch 5 Tage bis zum ET.
Jeden Tag hoffe ich mehr das es endlich losgeht aber der kleine scheint sich noch viel zu wohl zu fühlen im Bauch. Freitag muss ich wieder zum Frauenarzt und Smastag nochmal ins Krankenhaus und dann wird doch nochmal über Einleitung oder Kaiserschnitt gesprochen.
Wenigstens ist meine Erkältung endlich weg :) :) :) Vielleicht geht es ja jetzt los wo der kleine merkt das es Mami besser geht ;)
gast.1703613
7. Okt 2013 19:19
Hallo ihr Lieben, unsere Thalea kam gestern um 14:55Uhr mit 3060g & 51cm per Notkaiserschnitt zur Welt. War seit Donnerstag im Kkh - ab Freitag hat man eingeleitet...hatte Wehen, leider zu schwach, Samstag dasselbe Spiel. In der Nacht auf Sonntag platzte dann meine Fruchtblase & ich hatte starke Wehen. Leider kam es zum Geburtsstillstand & mir ging es währenddessen sehr schlecht. Nach dem KS haben wir dann erfahren, dass die Kleine irgendwie nicht durch's Becken gepasst hat - blieb immer wieder hängen. Hätte ich mir also die 3Tage Wehen sparen können :) trotzdem sind wir sehr glücklich. Müssen jetzt noch einige Zeit im Kkh bleiben. Uns geht es aber gut :) alles gute euch anderen weiterhin.
wapuu
7. Okt 2013 20:33
@Dida88 Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kennenlernzeit euch.
pflaumi
8. Okt 2013 00:09
@ DiDa88

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Maus..
gast.1741144
8. Okt 2013 08:33
Hallo ihr LIEBEN!!!

Ich bin neu hier und völlig aufgeregt.
In 2 Tagen habe ich den errechneten ET :D .
Der Kleine sitzt schon ganz tief im Becken, jetzt fehlen nur noch kräftige Wehen.
Wir sind so aufgeregt und ungeduldig.
Wie gehts euch???

Lg
gast.1712061
8. Okt 2013 09:28
Dida88 herzlichen Glückwunsch :)

Nick20132 ich bin schon 2 tage über dem ET :roll: und noch tut sich nichts bei mir :cry:
gast.1646557
8. Okt 2013 10:41
So, da sind wir auch mal wieder!

Herzlichen Glückwunsch an alle die inzwischen Oktober-Mamis geworden sind!

Ich habe am 01.10. nach abgebrochener Einleitung (wieder wie immer Herztonabfälle bei den Wehen) per Kaiserschnitt entbunden.
Da hat sich dann herausgestellt dass die Nabelschnur so blöd um den Hals gewickelt war, dass sie wahrscheinlich für eine normale Geburt sogar zu kurz gewesen wäre, also: alles richtig entschieden, ich hatte auch tolle Ärzte und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Unser kleiner Schatz heißt Johannes Georg, ist 50 cm groß und 3.280 g schwer!

Die ersten Tage mit Schmerzen vom Kaiserschnitt, Still-Anfangsschwierigkeiten und einem Kind das nur auf meinem Bauch schlafen wollte (was MICH natürlich nicht schlafen lässt), waren nervenaufreibend und oft "zum Heulen" für mich.
Aber zu Hause wurde es jetzt viel besser, und gestern tagsüber + nachts hatten wir einen 4-Stunden-Stillrhythmus, sodass die einzige "unchristliche" Zeit zum Aufstehen um 2 Uhr nachts war: Viiieeel Schlaf für mich, wie schön!

Das wars erst mal, wir sehen uns im neuen Forum!
gast.1366626
8. Okt 2013 13:21
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Glückwunsch an alle die entbunden haben. Eine schöne Kennlernzeit euch.

Jonas ist am 03.10.2013 um 2 : 15 Uhr mit einem Gewicht von 3980g und 56cm geboren.

Habe auch einiges durchgemacht.
Sind aber sehr glücklich das unser Prinz jetzt da ist.

Müssen noch bis Donnerstag in der Kinder Klinik bleiben.

Wünsche allen die noch warten viel Geduld und Kraft für die Geburt.
gast.1623277
8. Okt 2013 14:40
Hallo Mädels,

Herzlichen Glückwünsch an alle, die schon Mama geworden sind!

Unsere kleine kam am 02.10.2013 per normaler Geburt zur Welt
2930 gramm, 52 cm, KU 34 cm

War eine seeehr heftige Geburt, nachts um 2 wollten die Ärzte mich nochmals heimschicken, wogegen ich mich gewehrt habe! War gerade 10 Minuten auf Station, da habe ich es nicht mehr ausgehalten vor Schmerzen und um 3:50 Uhr war die Kleine da! Will gar nicht wissen, wie das geendet hätte, wäre ich wirklich nochmals heim...

Aber nun sind wir froh, dass wir sie haben :)

LG an alle
funny_mel
wapuu
9. Okt 2013 07:03
Nochmal: Herzlichen Glückwunsch an alle die sich schon offiziell Oktober Mamis nennen dürfen :)
Genießt die Zeit mit euren kleinen.

Ich bin ganz schön neidisch auf euch, hätte es auch gerne schon hinter mir :-P
Bin heute ET - 3 aber hab so überhaupt keine Anzeichen das es demnächst losgeht :(

An alle anderen: Kugelt euch weiter zur Zielgraden. Bald haben wir es auch geschafft :)
378 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...