Die Geburt steht vor der Tür
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Nov 2010 13:38
Re: Die Geburt steht vor der Tür
eigentlich hab ich ja noch genug zeit, aber mich beschäftigt das thema geburt irgendwie immer wieder. vor allem wenn ich mal nix zu tun hab und dann der kleine noch schön tritt...
ich hab au ganz schön angst das was schief geht oder allg. wie es wird.
das erste kind... da weiss man ja nciht was auf ein zukommen könnte
und in letzten paar nächten immer so lebhafte träume (die sich immer wieder um die geburt drehen...
letzte nacht hab ich geträumt das ich in der pizzeria wo mein mann arbeitet entbinde...
)
das mit dem weinen bei jeden kleinen bisschen hab ich auch und es ist echt nervig...
aber meine ärztin meinte das wäre normal und erst bedenklich wenn man immer ständig grundlos traurig wäre. solang es einen auslöser gibt, egal wie banal er is, wäre das ok.

ich hab au ganz schön angst das was schief geht oder allg. wie es wird.
das erste kind... da weiss man ja nciht was auf ein zukommen könnte

und in letzten paar nächten immer so lebhafte träume (die sich immer wieder um die geburt drehen...

das mit dem weinen bei jeden kleinen bisschen hab ich auch und es ist echt nervig...

23. Nov 2010 13:44
du machst dir zuviel Gedanken um die Geburt, würd ich sagen! daher auch die Träume!
Du hast sicher eine Hebamme und hast sicher Bücher und Zeitschriften gelesen!? Dann hast du da sicher auch gehört und gelesen, das es normal ist, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt auch intensiv träumt!
Versuch die Zeit noch zu geniessen mit dem dicken Bauch!
Die Geburt kannst versuchen zu planen ... wie sie dann sein wird, kannst jetzt eh noch nicht sagen.
Aber eines ist sicher ... danach bist froh den Wurm in den Armen zu haben!!!
Du hast sicher eine Hebamme und hast sicher Bücher und Zeitschriften gelesen!? Dann hast du da sicher auch gehört und gelesen, das es normal ist, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt auch intensiv träumt!
Versuch die Zeit noch zu geniessen mit dem dicken Bauch!
Die Geburt kannst versuchen zu planen ... wie sie dann sein wird, kannst jetzt eh noch nicht sagen.
Aber eines ist sicher ... danach bist froh den Wurm in den Armen zu haben!!!

23. Nov 2010 13:48
das glaub ich ^^
mmmh ich versuch mich ja ernsthaft abzulenken un nicht darüber nachzudenken... aber irgendwie is das so unterbewusst und kommt immer wieder durch...
und grade durch berichte von anderen (in büchern und zeitschriften) ist man mehr damit beschäftigt. und umso mehr man hört umso mehr >angst< kann man bekommen...
man will ja iwie auf jede möglichkeit vorbereitet sein oder zumindest ahnen was passiert wenn der un der fall eintritt...
mmmh ich versuch mich ja ernsthaft abzulenken un nicht darüber nachzudenken... aber irgendwie is das so unterbewusst und kommt immer wieder durch...

und grade durch berichte von anderen (in büchern und zeitschriften) ist man mehr damit beschäftigt. und umso mehr man hört umso mehr >angst< kann man bekommen...

man will ja iwie auf jede möglichkeit vorbereitet sein oder zumindest ahnen was passiert wenn der un der fall eintritt...

24. Nov 2010 07:58
So, noch 3 Wochen bis zum ET!
Ich habe keine Lust mehr! KLingt voll Egoistisch,wa?
Angst, nein, eigentlich nicht, haben schon andere vor mir geschafft, schaffe ich auch!
Meine Befürchtung ist nur, dass ich nicht mitbekomme, wann es los geht! KLingt voll komisch, aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, sondern immer alles verdrängt und habe nun die Befürchtung, dass ich es nicht merke. Oder ist es auf alle Fälle merkbar?
Gruß Tanja
Ich habe keine Lust mehr! KLingt voll Egoistisch,wa?
Angst, nein, eigentlich nicht, haben schon andere vor mir geschafft, schaffe ich auch!
Meine Befürchtung ist nur, dass ich nicht mitbekomme, wann es los geht! KLingt voll komisch, aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, sondern immer alles verdrängt und habe nun die Befürchtung, dass ich es nicht merke. Oder ist es auf alle Fälle merkbar?
Gruß Tanja
24. Nov 2010 08:31
Guten Morgen!!
klar kann man dadurch Angst bekommen ... auf alles kann man vorbereitet sein, aber beeinflussen kann man es ja doch nicht.
ich bin eigentlich relativ ruhig .... wenn net die dauernden Anrufe wären, und wie gehts dir ??? noch alles klar?? .. hab morgen ET.
grrrr..... wenns los geht, gehts los....
Ich hab immer versucht daran zu denken, wie wird es sein, wie sieht sie aus, hat sie viel Haare, hat die lange Finger!? ..... ausserdem hab ich noch nicht alles zusammen. Mein Haushalt und Verwandte halten mich auch auf Trapp .... ich schaff es mich abzulenken.
Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht nicht mitbekommen!!! Das bekommt man mit, sagen alle die schon Kinder haben.
in diesem Sinne....
Kopf hoch ist nicht mehr lange und ihr schafft das!!!
klar kann man dadurch Angst bekommen ... auf alles kann man vorbereitet sein, aber beeinflussen kann man es ja doch nicht.

grrrr..... wenns los geht, gehts los....
Ich hab immer versucht daran zu denken, wie wird es sein, wie sieht sie aus, hat sie viel Haare, hat die lange Finger!? ..... ausserdem hab ich noch nicht alles zusammen. Mein Haushalt und Verwandte halten mich auch auf Trapp .... ich schaff es mich abzulenken.
Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht nicht mitbekommen!!! Das bekommt man mit, sagen alle die schon Kinder haben.
in diesem Sinne....

24. Nov 2010 08:34
Hallo... ach wenn man euch so hört möcht man glatt wieder schwanger sein und ne Kugel schieben
Ihr braucht keine Angst haben das ihr es nicht mitbekommt wenn es los geht... das merkt ihr zu hundert pro
Ich wünsch euch noch eine schöne rest Kugelzeit, angenehme Geburt und viele schöne Stunden mit euren Schätzen.

Ihr braucht keine Angst haben das ihr es nicht mitbekommt wenn es los geht... das merkt ihr zu hundert pro

Ich wünsch euch noch eine schöne rest Kugelzeit, angenehme Geburt und viele schöne Stunden mit euren Schätzen.
24. Nov 2010 09:19
aniger73 hat geschrieben :
>
ich bin eigentlich relativ ruhig .... wenn net die dauernden Anrufe
> wären, und wie gehts dir ??? noch alles klar?? .. hab morgen ET.
> grrrr..... wenns los geht, gehts los....
>
das war der Grund warum ich kaum wem gesagt hab WANN der ET ist
> Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich
> auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht
> nicht mitbekommen!!!
*lach*
glaub mir das bekommt man mit ... sowas kannste nich verpassen ... wär ja was ... flupp is das Kind da und man steht da und denkt "Oh wer bist du denn"
Ich wünsch euch alles gute für die Geburt ... genießt das einfach ...
@casablanca
geht mir genauso ... am liebsten würde ich das nochmal durch machen ...
>

> wären, und wie gehts dir ??? noch alles klar?? .. hab morgen ET.
> grrrr..... wenns los geht, gehts los....
>
das war der Grund warum ich kaum wem gesagt hab WANN der ET ist

> Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich
> auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht
> nicht mitbekommen!!!
*lach*
glaub mir das bekommt man mit ... sowas kannste nich verpassen ... wär ja was ... flupp is das Kind da und man steht da und denkt "Oh wer bist du denn"

Ich wünsch euch alles gute für die Geburt ... genießt das einfach ...
@casablanca
geht mir genauso ... am liebsten würde ich das nochmal durch machen ...

24. Nov 2010 09:23
danke
nicht sagen ging nicht. hatte vor einem Jahr mein ungeborenes Kind aufgeben müssen. Und da waren dann alle gespannt als sie mitbekommen haben das ich wieder schwanger bin, meine Mutter sieht einem das an, da schweigt man, sagt nix und sie weiss: die ist schwanger.
Tja, mein ET ist nur 4 Tage vom Geb. meiner Oma und mir entfernt, jetzt hoffen alle das ich auch an dem Tag entbinde. daher sind alle schon sehr aufgeregt.

nicht sagen ging nicht. hatte vor einem Jahr mein ungeborenes Kind aufgeben müssen. Und da waren dann alle gespannt als sie mitbekommen haben das ich wieder schwanger bin, meine Mutter sieht einem das an, da schweigt man, sagt nix und sie weiss: die ist schwanger.
Tja, mein ET ist nur 4 Tage vom Geb. meiner Oma und mir entfernt, jetzt hoffen alle das ich auch an dem Tag entbinde. daher sind alle schon sehr aufgeregt.
24. Nov 2010 11:12
ich habe auhc noch 3 Wochen. Für mich ist immernoch alles ganz weit weg, Ängste habe ich auch nicht.
An manchen Tagen, wenn es mir so richtig dreckig geht (Hab wieder Durchfall, Erbrechen, kann nicht liegen oder schlafen) kann ich es kaum erwarten, dass es endlich los geht, weil ich nur noch genervt bin.
Aber wenn es so ist wie heute (habe heute Nacht mindestens 3 Stunden geschlafen und musste heute noch nicht spucken
), dann könnte der Zwerg ruhig noch länger drin bleiben, denn ich genieße die Zeit, die wir noch zu zweit haben 
An manchen Tagen, wenn es mir so richtig dreckig geht (Hab wieder Durchfall, Erbrechen, kann nicht liegen oder schlafen) kann ich es kaum erwarten, dass es endlich los geht, weil ich nur noch genervt bin.
Aber wenn es so ist wie heute (habe heute Nacht mindestens 3 Stunden geschlafen und musste heute noch nicht spucken

24. Nov 2010 13:59
Mit der Befürchtung, dass man es nicht merkt, wenn es losgeht, ist schon eher gemeint, dass ich es zu spät merke. Beim GVK haben sie uns ja erzählt, was passiert, wie Regelschmerzen, nur viel doller, hat sie gesagt, aber ich hatte nie Regelschmerzen!
Ich finde mich auch total hässlich. Meine Haare sind wieder total fettig (wie am Anfang), habe total unreine Haut, seit einer Woche habe ich Dünnschiss (keine Durchfall, also ich gehe nicht öfters, aber wenn, dann ist es dünn)
Ich glaube daher mag ich mich gerade nicht leiden! Da hilft auch nicht, wenn ich mich ein bisserl schminke, das machts noch schlimmer!
Gruß Tanja
Ich finde mich auch total hässlich. Meine Haare sind wieder total fettig (wie am Anfang), habe total unreine Haut, seit einer Woche habe ich Dünnschiss (keine Durchfall, also ich gehe nicht öfters, aber wenn, dann ist es dünn)

Gruß Tanja
24. Nov 2010 14:03
das mit den regelschmerzen kenn ich .... ich hatte auch nie welche ... aber trotzdem weiss man ungefähr was ne wehe sein könnte, ich hab zumindest immer mal schon ein ziehen im Bauch.
Oh ... das Aussehen ist natürlich so ne Sache, das gehört zum Wohlfühlen ja dazu.
Ich hab das alles nicht.
Oh ... das Aussehen ist natürlich so ne Sache, das gehört zum Wohlfühlen ja dazu.
Ich hab das alles nicht.
24. Nov 2010 14:08
@Tanja: das könnte ich geschrieben haben. Habe echt alles ganz genauso wie du!
Wann hast du deinen ET?

Wann hast du deinen ET?
24. Nov 2010 14:15
@horizont: 17.12.
habe so wie du auch heute morgen schon gewürgt, aber es ist nichts rausgekommen. kann nicht wirklich kotzen, ich würge dann immer nur, mehr nicht. aber das mit dem dünnschiss ist doch nicht normal, oder?
habe so wie du auch heute morgen schon gewürgt, aber es ist nichts rausgekommen. kann nicht wirklich kotzen, ich würge dann immer nur, mehr nicht. aber das mit dem dünnschiss ist doch nicht normal, oder?
24. Nov 2010 14:18
hallo....
bin in der 35. woche un djeder sagt mir es sieht aus als wäre ich schon weiter als gedacht... es war von anfang an schwer den et termin zu berechnen, da ich nie n zyklus hatte....
mein bauch aber ist noch nicht weit unten aber auch der doc sagt dass der kopf schon im becken liegt.... kann mir jemand sagen woran ich vielleicht erkenne ob ich vielleicht doch schon weiter bin als 35. woche????
lg made
bin in der 35. woche un djeder sagt mir es sieht aus als wäre ich schon weiter als gedacht... es war von anfang an schwer den et termin zu berechnen, da ich nie n zyklus hatte....
mein bauch aber ist noch nicht weit unten aber auch der doc sagt dass der kopf schon im becken liegt.... kann mir jemand sagen woran ich vielleicht erkenne ob ich vielleicht doch schon weiter bin als 35. woche????
lg made
24. Nov 2010 14:32
@Tanja: ich habe den 15.12.
Ich denke mal unsere Körper schmeißen jetzt einfach alles raus, was grade nicht unbedingt gebraucht wird und uns nur noch belastet. Anders kann ich es mir nicht erklären
Da hilft nur Suppe essen und sich nicht allzu weit vom Klo zu entfernen

Ich denke mal unsere Körper schmeißen jetzt einfach alles raus, was grade nicht unbedingt gebraucht wird und uns nur noch belastet. Anders kann ich es mir nicht erklären

Da hilft nur Suppe essen und sich nicht allzu weit vom Klo zu entfernen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...