Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die Geburt steht vor der Tür
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab au ganz schön angst das was schief geht oder allg. wie es wird.
das erste kind... da weiss man ja nciht was auf ein zukommen könnte
und in letzten paar nächten immer so lebhafte träume (die sich immer wieder um die geburt drehen...
das mit dem weinen bei jeden kleinen bisschen hab ich auch und es ist echt nervig...
Du hast sicher eine Hebamme und hast sicher Bücher und Zeitschriften gelesen!? Dann hast du da sicher auch gehört und gelesen, das es normal ist, wenn man sich mit einem Thema beschäftigt auch intensiv träumt!
Versuch die Zeit noch zu geniessen mit dem dicken Bauch!
Die Geburt kannst versuchen zu planen ... wie sie dann sein wird, kannst jetzt eh noch nicht sagen.
Aber eines ist sicher ... danach bist froh den Wurm in den Armen zu haben!!!
mmmh ich versuch mich ja ernsthaft abzulenken un nicht darüber nachzudenken... aber irgendwie is das so unterbewusst und kommt immer wieder durch...
und grade durch berichte von anderen (in büchern und zeitschriften) ist man mehr damit beschäftigt. und umso mehr man hört umso mehr >angst< kann man bekommen...
man will ja iwie auf jede möglichkeit vorbereitet sein oder zumindest ahnen was passiert wenn der un der fall eintritt...
Ich habe keine Lust mehr! KLingt voll Egoistisch,wa?
Angst, nein, eigentlich nicht, haben schon andere vor mir geschafft, schaffe ich auch!
Meine Befürchtung ist nur, dass ich nicht mitbekomme, wann es los geht! KLingt voll komisch, aber ich habe nie auf meinen Körper gehört, sondern immer alles verdrängt und habe nun die Befürchtung, dass ich es nicht merke. Oder ist es auf alle Fälle merkbar?
Gruß Tanja
klar kann man dadurch Angst bekommen ... auf alles kann man vorbereitet sein, aber beeinflussen kann man es ja doch nicht.
grrrr..... wenns los geht, gehts los....
Ich hab immer versucht daran zu denken, wie wird es sein, wie sieht sie aus, hat sie viel Haare, hat die lange Finger!? ..... ausserdem hab ich noch nicht alles zusammen. Mein Haushalt und Verwandte halten mich auch auf Trapp .... ich schaff es mich abzulenken.
Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht nicht mitbekommen!!! Das bekommt man mit, sagen alle die schon Kinder haben.
in diesem Sinne....
Ihr braucht keine Angst haben das ihr es nicht mitbekommt wenn es los geht... das merkt ihr zu hundert pro
Ich wünsch euch noch eine schöne rest Kugelzeit, angenehme Geburt und viele schöne Stunden mit euren Schätzen.
>
> wären, und wie gehts dir ??? noch alles klar?? .. hab morgen ET.
> grrrr..... wenns los geht, gehts los....
>
das war der Grund warum ich kaum wem gesagt hab WANN der ET ist
> Das ich versäum und nicht mitbekomm wanns los geht, die Gedanken hab ich
> auch .... aber soweit ich weiss .... und gehört hab .... kann man DAS nicht
> nicht mitbekommen!!!
*lach*
glaub mir das bekommt man mit ... sowas kannste nich verpassen ... wär ja was ... flupp is das Kind da und man steht da und denkt "Oh wer bist du denn"
Ich wünsch euch alles gute für die Geburt ... genießt das einfach ...
@casablanca
geht mir genauso ... am liebsten würde ich das nochmal durch machen ...
nicht sagen ging nicht. hatte vor einem Jahr mein ungeborenes Kind aufgeben müssen. Und da waren dann alle gespannt als sie mitbekommen haben das ich wieder schwanger bin, meine Mutter sieht einem das an, da schweigt man, sagt nix und sie weiss: die ist schwanger.
Tja, mein ET ist nur 4 Tage vom Geb. meiner Oma und mir entfernt, jetzt hoffen alle das ich auch an dem Tag entbinde. daher sind alle schon sehr aufgeregt.
An manchen Tagen, wenn es mir so richtig dreckig geht (Hab wieder Durchfall, Erbrechen, kann nicht liegen oder schlafen) kann ich es kaum erwarten, dass es endlich los geht, weil ich nur noch genervt bin.
Aber wenn es so ist wie heute (habe heute Nacht mindestens 3 Stunden geschlafen und musste heute noch nicht spucken
Ich finde mich auch total hässlich. Meine Haare sind wieder total fettig (wie am Anfang), habe total unreine Haut, seit einer Woche habe ich Dünnschiss (keine Durchfall, also ich gehe nicht öfters, aber wenn, dann ist es dünn)
Gruß Tanja
Oh ... das Aussehen ist natürlich so ne Sache, das gehört zum Wohlfühlen ja dazu.
Ich hab das alles nicht.
Wann hast du deinen ET?
habe so wie du auch heute morgen schon gewürgt, aber es ist nichts rausgekommen. kann nicht wirklich kotzen, ich würge dann immer nur, mehr nicht. aber das mit dem dünnschiss ist doch nicht normal, oder?
bin in der 35. woche un djeder sagt mir es sieht aus als wäre ich schon weiter als gedacht... es war von anfang an schwer den et termin zu berechnen, da ich nie n zyklus hatte....
mein bauch aber ist noch nicht weit unten aber auch der doc sagt dass der kopf schon im becken liegt.... kann mir jemand sagen woran ich vielleicht erkenne ob ich vielleicht doch schon weiter bin als 35. woche????
lg made
Ich denke mal unsere Körper schmeißen jetzt einfach alles raus, was grade nicht unbedingt gebraucht wird und uns nur noch belastet. Anders kann ich es mir nicht erklären
Da hilft nur Suppe essen und sich nicht allzu weit vom Klo zu entfernen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.