frühzeitige Einleitung wegen zu "großem" Kind???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Sep 2013 16:43
Re: frühzeitige Einleitung wegen zu "großem" Kind???
@beckie22 ich hab grade nichmal im Mutterpass nachgeschaut
Einen Bauchumfang hat der kleine von knapp über 35 cm
Fruchtwasser menge ist immer total unauffällig gewesen.
Gegessen hab ich in der Schwangerschaft wie vorher auch, teilweise sogar weniger als vorher weil ich einfach keinen Hunger hatte.
Ich hatte ein Startgewicht von 72 kg auf 165 cm, habe dann in den ersten 3 Monaten 3 kg abgenommen und bin jetzt ssw 37+0 bei 77 kg !
Ich bin jetzt einfach sehr gespannt was die am 30.9. in der Klinik sagen.
Vielleicht wil lder kleine ja auch von selbst eher kommen.
Einen Bauchumfang hat der kleine von knapp über 35 cm
Fruchtwasser menge ist immer total unauffällig gewesen.
Gegessen hab ich in der Schwangerschaft wie vorher auch, teilweise sogar weniger als vorher weil ich einfach keinen Hunger hatte.
Ich hatte ein Startgewicht von 72 kg auf 165 cm, habe dann in den ersten 3 Monaten 3 kg abgenommen und bin jetzt ssw 37+0 bei 77 kg !
Ich bin jetzt einfach sehr gespannt was die am 30.9. in der Klinik sagen.
Vielleicht wil lder kleine ja auch von selbst eher kommen.
26. Sep 2013 14:18
hey ihr lieben. hab gestern supi neuigkeiten von meinem gyn bekommen. das kind ist jetzt nicht mehr zu groß und im normbereich. freue mich so.hab mir vorher echt gedanken gemacht. grade weil ich mit dem insulin gut einstellt bin und es beim letzten mal trotzdem zu groß war. aber jetzt ist alles gut und ich könnte luftsprünge machen. das nimmt einem sofort den druck weg und die chance auf ne normale geburt steigt. 

27. Sep 2013 11:03
Rachel28 hat geschrieben:
> hey ihr lieben. hab gestern supi neuigkeiten von meinem gyn bekommen. das
> kind ist jetzt nicht mehr zu groß und im normbereich. freue mich so.hab mir
> vorher echt gedanken gemacht. grade weil ich mit dem insulin gut einstellt
> bin und es beim letzten mal trotzdem zu groß war. aber jetzt ist alles gut
> und ich könnte luftsprünge machen. das nimmt einem sofort den druck weg und
> die chance auf ne normale geburt steigt.
Hallo
Das freut mich für dich. Ich gehe am 11.10 nochmal ins KH zum messen und dann hoffe ich dass es bei mir auch solche Neuigkeiten gibt wie bei dir
))
> hey ihr lieben. hab gestern supi neuigkeiten von meinem gyn bekommen. das
> kind ist jetzt nicht mehr zu groß und im normbereich. freue mich so.hab mir
> vorher echt gedanken gemacht. grade weil ich mit dem insulin gut einstellt
> bin und es beim letzten mal trotzdem zu groß war. aber jetzt ist alles gut
> und ich könnte luftsprünge machen. das nimmt einem sofort den druck weg und
> die chance auf ne normale geburt steigt.

Hallo
Das freut mich für dich. Ich gehe am 11.10 nochmal ins KH zum messen und dann hoffe ich dass es bei mir auch solche Neuigkeiten gibt wie bei dir

29. Sep 2013 14:29
ja das hoffe ich auch für dich. aber man muss ja trotzdem weiter voll aufpassen. das kann genauso gut sein, dass ich beim nächsten mal wieder was anderes zu hören kriege. man weiß es nie. aber zum glück hab ich nur noch 2 monate und dann muss ich mir darüber wohl keine gedanken mehr machen.also kopf hoch und hoffen wir jeden monat das beste 

30. Sep 2013 17:03
Huhu ihr lieben
Waren ja heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Laut der schätzungeiner Frauenärztin wog er ja am 18.9. Schon 3810 gramm
Heute laut Krankenhaus 3200 gramm und er wird wohl ein Geburtsgewicht um die 3500 gramm haben. Also alles vollkommen normal.
Fruchtwassermenge ist schon weniger und der Muttermund ist schon Fingerdurchlässig.
Wir haben nun beschlossen bis zum ET am 12.10. Zu warten und falls er sich bis dahin noch nicht alleine auf den weg gemacht hat muss ich wieder ins Krankenhaus und dann gucken wir weiter.
Waren ja heute im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Laut der schätzungeiner Frauenärztin wog er ja am 18.9. Schon 3810 gramm
Heute laut Krankenhaus 3200 gramm und er wird wohl ein Geburtsgewicht um die 3500 gramm haben. Also alles vollkommen normal.
Fruchtwassermenge ist schon weniger und der Muttermund ist schon Fingerdurchlässig.
Wir haben nun beschlossen bis zum ET am 12.10. Zu warten und falls er sich bis dahin noch nicht alleine auf den weg gemacht hat muss ich wieder ins Krankenhaus und dann gucken wir weiter.
1. Okt 2013 14:20
oh das sind ja gute neuigkeiten. du bist bestimmt mega erleichtert.
2. Okt 2013 15:43
Hallo,
Ich war heute nochmal bei meinem Gyn. Ich hab leider nicht so schöne Neuigkeiten
((
Ich muss schon nächsten Dienstag ins KH zur Planung der Geburt. Mein Arzt meinte heute das Kind würde sogar 3 Wochen größer als soll.
Ich bin heute SSW 36+1 und laut Gerät bzw Messung 39+0!!!!!
Ich fühle mich wieder so down und gab 1000 Gedanken und langsam auch Angst, ob es alles gut geht und ohne Komplikationen
Euch noch weiterhin alles gute.
Ich war heute nochmal bei meinem Gyn. Ich hab leider nicht so schöne Neuigkeiten

Ich muss schon nächsten Dienstag ins KH zur Planung der Geburt. Mein Arzt meinte heute das Kind würde sogar 3 Wochen größer als soll.
Ich bin heute SSW 36+1 und laut Gerät bzw Messung 39+0!!!!!
Ich fühle mich wieder so down und gab 1000 Gedanken und langsam auch Angst, ob es alles gut geht und ohne Komplikationen

Euch noch weiterhin alles gute.
2. Okt 2013 15:56
@shilan1 dieses Gefühl kenne ich noch zu gut.
Aber die leitende Oberärztin hat mir im Krankenhaus ganz toll erklärt wie schnell man sich vermessen kann und das das Kind dann wesentlich größer geschätzt wird als es ist.
Sie sagte auch wenn man das kind zu klein misst das das eher stimmt als wenn man das kind ist zu groß misst.
Sie sagte letzten endes weiss man es halt sowieso erst wenn die kleinen auf der welt sind wie schwer und groß sie tatsächlich sind.
Ich wilk dir mut machen. Mein schatz wurde vor 2 wochen noch auf 3810 gramm geschätzt und am montag bei der geburtsplanung nur noch auf 3200 gramm.
Ich drücke euch die daumen das alles gut wird
Aber die leitende Oberärztin hat mir im Krankenhaus ganz toll erklärt wie schnell man sich vermessen kann und das das Kind dann wesentlich größer geschätzt wird als es ist.
Sie sagte auch wenn man das kind zu klein misst das das eher stimmt als wenn man das kind ist zu groß misst.
Sie sagte letzten endes weiss man es halt sowieso erst wenn die kleinen auf der welt sind wie schwer und groß sie tatsächlich sind.
Ich wilk dir mut machen. Mein schatz wurde vor 2 wochen noch auf 3810 gramm geschätzt und am montag bei der geburtsplanung nur noch auf 3200 gramm.
Ich drücke euch die daumen das alles gut wird

2. Okt 2013 16:49
Hallo Wapuu
Das ist lieb von dir. Ich hoffe einfach dass alles gut verläuft.
Euch auch alles gute. Wie lange hast du denn noch??
Lg
Das ist lieb von dir. Ich hoffe einfach dass alles gut verläuft.
Euch auch alles gute. Wie lange hast du denn noch??
Lg
2. Okt 2013 19:52
@shilan1
Ich habe seit heute noch genau 10 Tage bis zum ET
Ich habe seit heute noch genau 10 Tage bis zum ET
2. Okt 2013 21:19
bohhh shilan, dass hört sich echt nicht so ermutigend an. das ist auch immer meine angst, wenn ich zum gyn fahre....ich hab noch 9 wochen und da kann sich das ergebniss auch immer noch ändern. kopf hoch. ich weiß auch nicht was man da denken soll, aber ich versuche mich dann immer mit dem gedanken anzufreunden, dass es zum glück kein frühchen ist und man heutzutage alles früh genug heraus finden kann, damit es dem baby gut geht, aber man hat trotzdem angst. versuch dich nicht verrückt zu machen. wünsche dir ganz viel kraft und mut. drücken dir alle die daumen. halt uns auf dem laufenden und fühl dich gedrückt. 

2. Okt 2013 22:44
Hallo Rachel28:
Danke für deine lieben Worte und du hast ja recht.
Das wird schon. Ist bei mir immer der erste Schock und wenn ich den verdaut habe, dann kommt meine Vernunft wieder und da denke ich auch : wird schon alles gut gehen, irgendwie....
Ich wünsche dir dass weiterhin alles gut verläuft. Ich berichte
))
Danke für deine lieben Worte und du hast ja recht.
Das wird schon. Ist bei mir immer der erste Schock und wenn ich den verdaut habe, dann kommt meine Vernunft wieder und da denke ich auch : wird schon alles gut gehen, irgendwie....
Ich wünsche dir dass weiterhin alles gut verläuft. Ich berichte

3. Okt 2013 10:57
8. Okt 2013 20:56
Huhu,
Da bin ich wieder. War heute im KH zur erneuten Messung und muss morgen früh dahin zur Einleitung. Das ging jetzt schon schneller als ich gedacht habe. Bin voll nervös, weil ich immer höre " großes Kind" usw.
Kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich melde mich wieder hier nach der hoffentlich schnellen Geburt.
Euch noch alles Gute bis dahin.
Da bin ich wieder. War heute im KH zur erneuten Messung und muss morgen früh dahin zur Einleitung. Das ging jetzt schon schneller als ich gedacht habe. Bin voll nervös, weil ich immer höre " großes Kind" usw.
Kann man jetzt nicht mehr ändern. Ich melde mich wieder hier nach der hoffentlich schnellen Geburt.
Euch noch alles Gute bis dahin.
9. Okt 2013 09:46
oh mensch, wir wünschen dir alles gute und hoffen, dass du ne gute und einfache geburt hast.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...