Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
zervix Länge kurz
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Tja, nen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Ich hatte ihr so zwei Monate vor ihrem zweiten Geburtstag angefangen nachmittags immer Stoffwindeln an zuziehen damit sie merkt wenn was rein geht. Hat sie aber nicht sonderlich gestört
Ich wünsche euch einen schoenen Muttertag.
also für die 36. SSW finde ich das jetzt nicht zu wenig. Sie soll sich in den letzten Wochen vor der Entbindung ja auflösen damit der Muttermund sich öffnen kann. Sollst du dich denn noch schonen? Bei mir haben sie gesagt, ab SSW 34 brauche ich nicht mehr liegen bzw mich schonen. Allerdings habe ich auch bis zur 36. Woche gelegen, einfach weil ich nicht wieder so ein kleines Baby haben wollte was erstmal wieder auf die Kinderintensiv zur Überwachung muss. War damals ganz schön geschockt als sie mir die Kleine nach 1 Minute aufn Bauch weg genommen haben und auf die Neo gebracht haben. So stellt man sich das nicht vor... In der zweiten SS habe ich dann bis 10 Tage vor ET geschafft und alles war gut
Alles gute weiterhin!
@Justi: klar drücke ich Daumen, ist ein tolles Gefühl wenn das Baby auf einmal vor einem steht und sagt "pipi"
Ich berichte dann was raus kam oder wie es uns dann geht.
aber klar macht man sich sorgen weil wer möchte schon seine tochter sein sohn in so ein brutkasten sehen ich könnte es nicht wenn ich dann noch andere mütter glücklich sehe im krankenhaus wenn sie mit ihren neugeborenen rum laufen und ich es nicht kann das bricht mir schon das herz.
ein säugling würde unter 500 gramm nicht überleben das hat mir mal mein fa gesagt aber bei mir muss ich mir keine sorgen machen wenn es ja früher kommen sollte weil bei denn 500 gramm ist meine tochter schon längst drüber ich wünsche euch allen aber trotzdem viel glück bei der geburt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.