Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Entzug fürs Baby!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Meine Mutter hat auch in der Schwangerschaft geraucht und erzählt jeden
> ganz stolz das es mir ja nicht geschadet hat (ich könnte jedes mal kotzen
> wenn ich diese sche*** höre)..was sie aber ganz nett immer verschweigt ist
> die Wahrheit, dass ich von Baby mit meinen Bronchien zu kämpfen hatte..ich
> hatte mindestens 3 mal im Jahr eine richtig dicke Bronchitis und wäre sogar
> als Baby beinah erstickt..da hatte ich es mal wieder so schlimm mit dem
> Husten das ich blau angelaufen bin und froh sein kann das ich damals nicht
> die Augen für immer geschlossen habe..der verheimlicht meine Mama immer
> schön, aber wenn ich dabei bin und sie darüber redet, nehme ich ihr schnell
> den Wind aus den Segel..vielleicht scheint das Baby bei der Geburt noch
> gesund zu sein aber was später mal ist kann keiner einem sagen..ich kann
> rauchende Mütter nicht verstehen und finde das auch total
> verantwortungslos..Verantwortung beginnt nicht erst wenn das Kind auf der
> Welt ist, sondern ab dem ersten Tag wo ich weiß das ich Leben in mir habe..
Oh wie wahr. ich bin ein Raucherbaby...kam 4 Wochen zu früh wog keine 2500Gramm und war 46cm klein...ich hatte als Kind starkes Asthma und auch so mit den bronchien zu kämpfen...aber dennoch wurde in der Wohnung geraucht. ich war so empfindlich auf Pillen usw das ich ohne haare waschen nicht ins bett konnte. auch heute ist meine Mutter was das rauchen angeht schrecklich. sie raucht neben meiner Tochter oder neben mir im Auto und letztens sogar in meiner Wohnung. und das einzige was ich zu hören bekomme: bist du nun eine von diesen schlimmen Nichtrauchern....und sowas sagt die eigne Mutter! dabei sollte sie uns schützen.
Die eigene Mutter raucht im Beisein eines Babys/Kleinkindes!
Ich hätte sie sofort aus meinem Auto geschmissen!!!
Und in meiner Wohnung wird nicht geraucht!!!!!!!
Wir haben auch viele Freunde und Bekannte die rauchen,aber denen ist es noch NIE eingefallen im Beisein meiner Kinder zurauchen.
Mütter die in der SS rauchen sind in meinen Augen ganz ganz schlechte Mütter!!!
Auch Passivrauchen ist gefährlich & schädlich
ich habe erst heute beim Einkaufen eine Familie aus dem Auto aussteigen sehen, beide Elternteile mit Fluppe im Mund und hinten steigt ein ca. 2-3 jähriges Mädchen aus, da könnte ich heulen
Sie kann es nicht selbst entscheiden, ist dem vollständig ausgeliefert. Wenn man es nicht mal aushält bis in den Einkaufsladen und wieder zurück. Könnte meinen Arsch verwetten, dass dort auch in der Wohnung geraucht wird. Schrecklich und verantwortungslos.
Ich und mein Mann waren am Samstag nach langer Zeit mal wieder in unserer alten Stammkneipe (wo viiiiiiel geraucht wird) und meine Eltern haben bei uns zuhause auf die Kleine aufgepasst und wir haben beide um 01.30 Uhr in der Nacht noch geduscht als wir nach Hause gekommen sind, weil wir gesagt haben, so wollen wir nicht zu unserer Kleinen ins Bett liegen. Das hätte ich nie gekonnt, oder sie so zu stillen. Bäääh, die arme Maus. Und ich habe vor der SS auch geraucht, aber neee. Ich habe sofort aufgehört als ich es erfahren habe und mein Mann hat seine letzte Zigarette 3 Stunden nach der Geburt geraucht und jetzt sind und bleiben wir beide clean! Stolz! Stolz! Stolz!
Und am Mutterkuchen sieht man auch nicht,das ich geraucht habe .
P.S. ich weiß jetzt, das die kleine kein entzug durchgemacht hat, sowas gibts in der SS nicht. LG
> Es wird immer so leicht gesagt, sofort aufhören mit Rauchen. Wenn eine es
> nicht schafft wird sie gleich gelyncht. Jeder weiß das es weder für Mutter
> noch fürs Kind gut ist, also nicht lynchen und für ne Teufelin erklären,
> sonderngut zureden zum aufhören, sonst erzählen alle, nein ich rauche nicht
> und daheim wird heimlich weiter geraucht.
Dem stimme ich zu!
> BigMama2202 hat geschrieben:
> > Es wird immer so leicht gesagt, sofort aufhören mit Rauchen. Wenn eine es
> > nicht schafft wird sie gleich gelyncht. Jeder weiß das es weder für Mutter
> > noch fürs Kind gut ist, also nicht lynchen und für ne Teufelin erklären,
> > sonderngut zureden zum aufhören, sonst erzählen alle, nein ich rauche nicht
> > und daheim wird heimlich weiter geraucht.
>
>
> Dem stimme ich zu!
Etwa so?
"Liebe werdende Mami, du vergiftest dein Baby und das weißt du. Aber ich habe Verständnis, dass es nicht einfach ist, damit aufzuhören dein Kind zu ersticken, indem du ihm den Sauerstoff raubst, nur um deine eigene egoistische Lust zu befriedigen. Also, lass dir Zeit und beginne mit dem Entzug, wenn du dazu bereit bist! Du hast bestimmt Glück und dein Baby kommt trotzdem gesund zur Welt!"
Ist das lieb genug ausgedrückt, für eine Mutter, die ihrem Kind ganz bewußt Schaden zufügt?
viewtopic.php?f=5&t=37743
Aber Fakt ist: Im Gegensatz zu der Arbeit, zu der Sorge und den Ängsten die mit Kindern auf einen zukommen, ist Aufhören zu Rauchen doch ein Furz, oder?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.