Sternenkind Dénes Valerio

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1509672
6. Jan 2013 23:40
Re: Sternenkind Dénes Valerio
Das tut mir sooo leid.. :( als ich es gelesen habe musste ich heulen..ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit. also ich hätte auch so eine wut ... wenn ich an deiner stelle wäre,ich glaube ich würde die ärzte anklagen ...das kann doch nicht sein.. ich bin soo sauer auf deine ärzte sry aber das geht mir iwie so nah ... finde das einfach so unfair :( ...
gast.1504502
6. Jan 2013 23:56
Ich weiß garnicht was ich sagen soll,
ich möchte dir und deinem Mann ganz viel Kraft zu schicken dass ihr gemeinsam die schrierige Zeit bestehen könnt,

Ich kann etwas mit fühlen weil wir auch eine schwierige Zeit hatten aber wir hatten doch noch Glück gehabt aber nur weil ich schon im Krankenhaus war.

Also ich bin mit blutungen rein gegangen und hatte eineinhalb wochen später eine Plazentaablösung gehabt und dadurch mußte ein notkaiserschnitt gemacht werden,
und unsere Kleine war schon halb im Himmel sie wurde wieder geholt,
es wäre auch anders aus gegangen wenn ich nicht im Krankenhaus gewesen wäre.

Es tut mir echt so leid!!!!!!!!!!!!!!
gast.859614
7. Jan 2013 08:28
Es verschlägt mir die Sprache wenn ich sowas lese!
Mir fehlen die Worte!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommenden Tage!!

gruss Silvia
Stina1991
7. Jan 2013 22:43
Vielen Dank nochmal.
Heute haben wir unseren Engel nocheinmal besucht. Ich muss sagen, es hat uns wirklich sehr gut getan. Der Schwerste Weg ist noch zu gehen, wenn wir ihn dann zu Grabe tragen, aber danach beginnt die Zeit in der wir das in Ruhe verarbeiten können.
Ich werde meine FA auf jeden Fall anklagen, denn zwar hat sie laut meiner Hebamme soweit "alles richtig gemacht", also laut MuPa, und das mit dem Fruchtwasser ist auch möglich, dass nichts passiert, denn sie sagte, dass die Werte bei mir eigentlich nicht im roten Bereich wären (was ich eigentlich für Quatsch halte), aber sie sagt halt, dass die FÄ am Schluss den Fehler begangen hat, in dem sie keinen Notfall gemeldet hat und kein Krankenwagen gerufen hat, denn dann könnte es vielleicht noch möglich sein ihn zu retten durch nen Notkaiserschnitt. Aber nein... Sie hat das CTG nicht richtig angeschaut. Hat nur den letzten Teil beachtet, wobei der erst Teil, wo die Herztöne auf 50 runter gingen, der Wichtigste war... Deshalb gehe ich morgen zur Polizei und zeig sie an, wegen fahrlässiger Tötung oder wie man sowas dann bezeichnet, denn fahrlässig hat sie auf jeden Fall gehandelt. Das steht fest.
Zu arg, die hat zu der Oberärztin gesagt, dass sie mich sofort geschickt hätte... Klaaarrr doch, was wäre das denn? Ich als werdende Mutter würde dann locker Heim gehen, packen und dann erst ins KH???? Also bitte... Bzw. was sollte das denn? Ich als Notfall sollte dann selber heim "rennen", meinen Mann packen und ins KH düsen? Man man man...Die redet sich jetzt schon raus wo sie nur kann, aber das werde ich nicht zulassen, denn mein Kind konnte ich nicht retten, dafür kann ich vielleicht andere Babys retten... Und das ist es uns wert.
gast.1481665
7. Jan 2013 22:54
Hey finde das einen sehr guten und mutigen Schritt von dir und bewundere es das du dafür kraft hast ich hoffe das ihr das alles i-wann verarbeiten könnt ich denke lauter an dich in deiner schwersten Zeit fühl dich gedrückt
Copilot
8. Jan 2013 08:07
Ich wünsche Dir alles Gute, aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, die im Sand verlaufen werden. Ich arbeite seit über 13 Jahren bei einem Anwalt und erfahrungsgemäß wird da nicht wirklich was rausschauen. Noch dazu wenn du zugeben musst, als die Herztöne runter gingen ihn geschubst zu haben, kann die FA ja leicht sagen da hat er sich gerade gedreht bzw. bewegt und daher kurzzeitig die so niedrig und das wäre nichts auffälliges. Hättest du es nicht getan, dann hätts vielleicht anders ausgeschaut.
Hoffe Du überstehst das ganze gut, aber steigere dich da in nichts rein wo du dann nochmals enttäuscht dastehst.
Stina1991
11. Jan 2013 16:52
hey.
ja das
gast.1407824
11. Jan 2013 21:44
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
……… (¯`v´¯) ☆`·,·´ (¯`v´¯)
……….. `·,·´ (¯`v´¯) ☆ `·,·´☆
....………….. ☆ `·,·´ …

für Dénes Valerio,er wird immer bei Euch sein,in Euren Herzen!
:cry: :cry:
gast.859614
11. Jan 2013 21:59
.......…….. /)
…………… ( , )
……………| ░░|
……………| ░░|
………☆…| ░ (¯`v´¯) ☆
……… (¯`v´¯) ☆`·,·´ (¯`v´¯)
……….. `·,·´ (¯`v´¯) ☆ `·,·´☆
....………….. ☆ `·,·´ …
auch ich zünde eine Kerze an für Euren Sohn !

Ich wünsche Euch viel Kraft in der nächsten Zeit.

gruss
Stina1991
12. Jan 2013 16:08
Danke euch.
Mein Beitrag von gestern ist irgenwie nicht ganz vollständig.
Also ich wollte euch mitteilen, der Oberstaatsanwalt hat die Anklage leider fallen lassen.
Erst hieß es, dass es wahrscheinlich laufen wird, weil sie unseren Sohn beschlagnahmen wollten. Jedoch sagte man uns dann einen Tag später, dass die Anklage doch fallen gelassen wurde.
Es war mir klar, dass man einen Arzt nicht einfach so mal angeklagt bekommt... Aber das Krasse war, der Grund.
Der Grund war, dass das Baby ungeboren war und es somit nicht als Mensch gilt...Kann man sich das vorstellen? Es gilt einfach nicht als Mensch, und somit liegt da keine Tötung vor. Hammer. Ich würde verstehen, wegen Mangel an Beweisen oder so, aber nicht aus so einem Grund. Man sagte auch, dass da keine erste Wehe da war und somit man nicht wüsste, ob der Kleine überhaupt überlebt hätte. Was für ein absurd. Der Kleine war laut Ärzte immer kerngesund. Alle CTGs waren immer gut. Nur der Letzte eben nicht. Vor allem habe ich ja mit ner Ärztin privat telefoniert und die war sogar der Meinung, dass da etwas nicht stimmt. Die fand das schrecklich. Die ganze SS sagte sie, war ein Risiko fürs Kind und man unternahm nichts. Ihrer Meinung nach sollte das Baby schon ab der 34SSW geholt werden, da das Kind schon sozusagen fertig war. Klar bestünde ein Risiko, dass draußen auch was passieren könnte, aber einen Versuch wäre es wert.
Naja... einerseits bin ich erschrocken über die Aussage des Oberstaatsanwaltes, aber ich sehe da einfach keine Chance gegen die Ärztin vorzugehen, denn allein schon das Gesetz, dass ein im Bauch verstorbenes Baby nicht als Mensch gilt... Oh man, meiner Meinung nach ist da eine riesige Gesetzeslücke, denn wenn man schon ein Kind ab dem Gewicht beerdigen muss, dann heißt es doch schon eigentlich, dass es ein Mensch ist, oder nicht?!
Unfassbar...
Andererseits bin ich beruhigt, dass mein Kleiner nicht obduziert werden muss und er bald seinen Frieden finden darf. Denn ich glaube auch, dass ich diese Zeit mit dem Gericht nicht überstehen würde. Psychisch einfach.
Aber ich werde auch nie mehr in diese Klinik gehen, wenn ich wieder schwanger bin. Denn erst gestern habe ich mitbekommen, dass in dieser Klinik herausgefunden wurde, dass da zwei Ärzte ohne gültige Zulassung gearbeitet hatten... Und jetzt läuft da auch ein Verfahren gegen das Krankenhaus...
Was bei uns alles so passiert. Unfassbar.
Naja, aber ich denke, dass alle Ärzte, die Menschenleben auf dem Gewissen haben ihre Strafe sowieso irgendwann bekommen werden.

LG Stina.
gast.1481665
12. Jan 2013 20:07
Oh man stina das ist ja unglaublich was da ab geht einfach nur traurig sowas das kann dovh nicht richtig sein nur weil er noch nicht geboren ist ist er kein Mensch??? Naja ich hoffe sehr das du deinen frieden bekommst ich denke oft an dich
Glorianna
13. Jan 2013 09:42
Also abtreiben darf man ab der 13. Woche nicht mehr, aber in einem Fall wie deinem ist es noch kein Mensch?! Versteh ich das richtig? So ein Schwachsinn!!! Irgendwas stimmt in diesem Land ganz sicher nicht! Bin gerade total wütend...

Wünsch dir und deiner Familie jetzt aber noch mal richtig viel Kraft, Beerdigungen sind dann noch mal heftig.
gast.1397811
13. Jan 2013 19:33
Ich finde es auch unfassbar, dass man sagt es seie kein Mensch..
Alles was ein Herz hat & das schlägt, ist ein Lebewesen.
Und dein Sohn Dénes Valerio ist auch ein Mensch !!

Bin auch extrem sauer...!! Durch diese ganze schlamperei der ärzte passiert sowas.. Und warum ? Weil man nur noch eine Nummer auf dem Papier ist.
Die Verdienen nix und so wird man auch behandelt..

Meint ihr es bringt was wenn man ein Forum eröffnet mit, ja ich weis nicht wie man das beschreibt Menschen recht ?
Wo jeder reinschreibt, dass Auch ein Tot Geborenes Kind ein Menschliches wesen ist??
Es muss doch eine möglichkeit geben, dass wenn sowas anderen auch passiert man dagegen vorgehen kann & die Ärzte noch Besser und schneller handeln!!

Stina.. Ich schicke deiner Familie und vorallem die alles alles Glück der Welt und viel kraft !! <3
Stina1991
13. Jan 2013 22:37
@lupito
Wo könnte man denn sowas machen? Und meinst du es würde etwas ändern? Denn das wäre schön, wenn man gegen diese Gesetzeslücke vorgehen könnte.
Leider ist sowas nicht so einfach durchzusetzen. :(

Was ich aus der Schwangerschaft für meine nächste Schwangerschaft gelernt habe ist, dass man nie vorsichtig genug sein kann. Manche rennen immer wieder zum Arzt und werden regelrecht ausgelacht in der SS, aber hey, genau das ist das Richtige, denn am Ende macht sich die Mutter die Vorwürfe und nicht die Ärzte. Denn die haben ja ein Semester "bestens herausreden" besucht.
Also Mädels, nicht überlegen, ob man in KH soll oder sonst was. Eiiiinnnnnffaaaccchhhhh hingehn. Schließlich ist es ihr Job.

LG Stina.
gast.1481665
13. Jan 2013 22:50
Da hast du recht stina lieber einmal zu viel wie zu wenig... Bin auch recht vorsichtig in der Ss obwohl ich normal Net so jemand ist der gleich zum Arzt rennt... Hoffe sehr für euch das ihr viel unterstützung hast fühle dich sehr gedruckt von mir es gibt keinen Tag wo ich nicht an dich denke... Seiddem höre ich auch viel mehr in mich
64 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...