Kurz vorm Platzen

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016073
9. Aug 2010 13:13
Re: Kurz vorm Platzen
Ich habe einerseits glück. Schwiegermama hat das Kinderzimmer bezahlt (Schwiegerpapa weiß nix) :lol: . Dafür hab ich ihr aber das Reisebett, den Hochstuhl und den Flaschendestilator gekauft. Von meiner Mutter hab ich auch nichts bekommen. Und mein Mann kauft auch lieber Motorradklamotten oder Autozubehör, als für den Kleinen.Ich habe sonst alles alleine gekauft. Ich mußte jetzt noch die Treppenschutzgitter kaufen. Gleich vier Stück. Da Du auch in einem Haus wohnst,, weißt Du ja wie verdammt teuer die sind :cry: .
gast.972951
9. Aug 2010 16:13
Hallo Mädels,

das Gefühl gleich zu platzen kenn ich auch, immer wenn der Bauch wieder wächst, habe ich das Gefühl er platzt gleich vorn auf. :shock:
Jetzt geht es schon los, das ich merke, das mein Lungevollumen irgendwie nachlässt und ich habe noch drei Monate, na bravo.

Ich mache schon seit Anfang der Schwangerschaft jeden Tag Übungen für die Rückenmuskulatur. Witzigerweise, hat einige davon die Hebamme im GV auch vorgemacht. Und sie hat energisch angemahnt nicht ins Hohlkreuz zu fallen, weil das weniger Paltz für das Baby bedeutet und es am Ende der Schwangerschaft dann auch nicht so gut nach unten absinken kann. Muskeln trainieren wäre das einzige was sinnvoll wäre, dann gehen auch die Schmerzen weg, weil die davon kommen, das die Muskeln nicht stark genug sind die weicheren Bänder und das höhere Gewicht auszugleichen.

Liebe Grüße Meise
gast.960698
9. Aug 2010 17:35
Also wie teuer solche Gitter sind, keine Ahnung, werd auch keine brauchen, unser Haus ist ebenerdig :lol:
Wär ja noch schöner, wenn ich den schweren Staubsauger irgendwelche Treppen hochschleppen müsste...
Meine Oma hat mich grad gefragt, was ich denn haben möchte, wenn Mäuschen kommt. Ich so naja ne Babywanne. Oma so, was soll denn der Scheiß, du sollst dir was vernünftiges aussuchen. Naja Oma, ich brauch das aber, und denn noch die ganzen Pflegeprodukte und so. Naja denn kauf dir ne Wanne und pack die voll mit dem Zeug was du sonst an Pflege für sie brauchst und ich geb dir denn das Geld...Das ist doch mal ne Einstellung :)
Besser als wenns nachher irgen n plunder ist. Und Oma ist der selben Ansicht wie ich, massenhaftes Spielzeug und Kuscheltiere sind totaler Quatsch. Ich bin auch der Meinung, erstma kann se jetzt eh noch nich spielen und wenn se ein Kuscheltier am Anfang hat, dat reicht. Also ich kann mich errinnern, bei meinen Eltern stehen noch 4 blaue Säcke voll...alleine von mir...so was von unnütz...
gast.972951
9. Aug 2010 17:44
Die Oma hat Recht, im Waschbecken geht es auch wunderbar, wurde mir von zwei Hebammen und einem halben Duzend Müttern empfohlen. ;)
gast.960698
9. Aug 2010 17:46
Nee unser Waschbecken ist für sowas nich so toll... Naja so ne Wanne kostet ja nur 10 Euro, werd Oma schon nich das Geld aus den Rippen leihern. Denn noch Shampoo und Lotion und sowas halt und denn bin ich ja mit durch...ach und n Thermometer :)
gast.941907
9. Aug 2010 17:50
Hallo,

ich will auch was zum Thema loswerden :P
Bin jetzt in der SWW 36 und fühle mich enorm stramm.Arzt und Hebamme sagen dass liegt an meinem vielen Sport, der Bauch kann nicht nachgeben.
mein Umfang stagniert seit ungefähr Mai bei 95-97 cm, aber das Kind wächst munter weiter.
Einerseits will ich ,dass es losgeht andererseits mag ich gerade nicht an die Geburt denken.
Schlaf bekomme ich auch nur noch häppchenweise .
Aber sonst geht es mir +Bommel gut ;)

Leni
gast.972951
9. Aug 2010 17:54
sunshine11 hat geschrieben :
> Nee unser Waschbecken ist für sowas nich so toll... Naja so ne Wanne kostet

Geheimtipp war die Küche, hat man sogar noch Platz es direkt daneben abzulegen. :)

> ja nur 10 Euro, werd Oma schon nich das Geld aus den Rippen leihern. Denn
> noch Shampoo und Lotion und sowas halt und denn bin ich ja mit durch...ach
> und n Thermometer :)

So war das auch nicht gemeint, nur ein Tipp den ich eben schon oft bekommen habe. Musst auch dran denken, das du einen Platz brauchst wo du die Wanne hinstellen kannst oder eine Halterung für die Wanne kaufen. :)

Liebe Grüße Meise
gast.960698
9. Aug 2010 17:55
Ich glaub bei mir liegt das auch an den Bauchmuskeln. Man hat ich nen geilen Bauch und jetzt :lol:
Ja ja das kommt mir hinterher aber auch alles wieder schick :)
Nee ich mach ruhig und muss auch ruhig machen mit Sport. Darf ja nicht mal viel rumsexeln ;) Verbot vonner FÄ...
AAAAAAAaaaach unser Haus ist soooooo groß, da findet sich schon n Plätzchen für die Wanne und wenn der olle Schrank im Kizi bleibt, denn kann die da auch rein verschwinden...
gast.972951
9. Aug 2010 18:00
Ich meinte zum Baden. ;)
gast.960698
9. Aug 2010 18:06
Na dafür hab ich auch genügend Platz hihi
gast.959823
9. Aug 2010 19:48
Zum Baden habe ich so eine kombination ,von meiner cusine bekommen. Hätte es mir persönlich nicht gekauft, weil 90€ dafür wäre hart gewesen.
Es ist ein gestell, macht man auf der Badewanne fest. Da ist eine seite wickelfläsche und ein behälter, für lotion und so. und unten drunter die wanne, die man einfach dann rausschiebt...

Spielzeug habe ich so das typische, Mobile, Wagenkette, kette für maxi cosi und 2super süße rasseltiere, die man überall befestigen kann :)
Kuscheltier habe ich 3schmusetücher, mit bärchen, die sollen ja überlebungswichtig sein ^^ und ein süßes kuscheltierchen, fand ich halt so toll, mit so großen Kulleraugen ^^
Und spieluhren bekomme ich aus der verwandschaft und meine mutti hat zu meinen leidwesen meine kuscheltiere gewaschen und will sie mitbringen...*würg* ich mag Kuscheltiere eigentlich garnicht, sie hat mir versprochen nur die kleinen mitzubringen, die großen behält sie, wenn er dort zu besuch geht....
gast.960698
9. Aug 2010 19:52
Ja meine meinte auch zu mir, ich bekomm jetzt das ganze Zeug von mir...na ich glaub ich spinn wa, bloß weil sie den ganzen Krempel aufgehoben hat, brauch sie den jetzt nich bei mir abladen! Ich hab nicht gesagt sie soll das aufheben..
gast.959823
9. Aug 2010 20:23
meine mutti hat auch Barbies und puppensachen aufgehoben. Zum Glück wird es ein Junge :D, da behält sie wenigstens den krempel.
Meine Schwiegermutti hat 3 Säcke voller lego, die ich bekomme. Finde das aber eigentlich gut, weil Lego immer soviel kosted ^^und so kann ich ihm halt bausets dazu kaufen, später und brauche nicht noch extra steinchen holen...
Naja mein Freund schaut sich immer schon die rennstrecken für autos an...*augen verdreh*...das dauert aber alles zum glück noch. Am ende habe ich eh zwei kinder :D
gast.1609986
10. Aug 2010 07:24
Ich hab auch so ne Babybadewanne ... die wird dann entweder im Bad auf der Waschmaschine stehen oder eben im Zimmer vom Zwerg auf der grossen Kommode neben der Wickelkommode ...
bei uns ist das im Waschbecken und im Spülbecken nicht zu machen ...

LG
gast.960698
10. Aug 2010 08:24
Irgendwie findet sich immer ein Plätzchen :)
49 Beiträge
loading 19541...