Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schwangerschaftsdiabetes
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Du musst das so sehen, wenn du nix machst, dann produziert dein Kind Insulin(das es aber nciht machen soll), dadurch scheidet es mehr Urin aus. Dies kann es aber nicht so schnell wieder aufnehmen wie dass es das verliert. Dadurch hast du vermehrt Fruchtwasser, dadurch kann dein kind an Gewicht enorm zulegegen. Und vor allem kann es sein, dass dein kind eine dauerbleibenden Diabetes hat oder sogar andere organe geschädigt werden.
Ich will dir keine Angst machen, aber es bringt auf alle fälle nur vorteile noch was zu machen, auch wenn du nur noch ein paar Wochen hast.
Für uns sind es nur ein paar Tage abr für unser Kind ist jeder Tag super an dem es noch in unserem Bauch versorgt wird.
so wie ich gehört habe, muss man dann ja zum diabetologen, da erstmal nen termin kriegen etc
hast du deine werte schon bekommen??? Hattest du jetzt den großen Test? Den OGTT also mit 75g Glucose?
also entweder ich hab tatsächlich ein riesenbaby oder sie hat sich vermessen oder beim ET verrechnet. ich tippe auf letzteres, denn die senkwehen werden immer häufiger
weiss nicht ob grosser oder kleiner test, ich wurde in finger gepiekst, dann hab ich den saft getrunken und dann wurde jeweils nach einer und nach 2 stunden nochmal gepiekst
ich war gestern beim diabetologen, ich wurde ausgeschimpft weil ich ihrer meinung nach zu wenig gegessen, bin meistens bloss auf 12 be gekommen, sie denkt das ich das wegen zu hoher werte mache, dabei bin ich keine die riesen portionen isst was soll ich denn machen, wenn ich satt bin
16 BE´s sollten es schon am Tag sein!! Dann iss doch zwischendurch oder abend 2 solche Reihen Schokolade. Das sind dann 2 BE´s und viel ist es ja auch nicht.
Und eine Mangelversorgung nur weil die Mama Angst vor zu hohen Werten hat geht garnicht!!!
Dann muss halt eine Insulintherapie begonnen werden oder die Dosis erhöht werden. Ist doch alles garnicht so schlimm. Nur das beste fürs Kind!
Trinkst du Milch? Wenn ja dann trink doch zum Frühstück zb. ein Glas Milch (250ml) das ist auch schon mal eine BE, dazu vielleicht ein Toast (Weißtoast, kein Vollkorn) mit etwas Marmelade und schon hast du 3 BE`s zusammen.
Oder viel spazieren gehen, mache ich meist auch so. Dabei kauf ich mir dann eine Flasche Müllermilch und trinke die dabei oder kaufe mir ruhig mal ein Stück Kuchen. Das hat alles mehr Be`s als ich dürfte, aber durch die gleichzeitige Bewegung baust du den Zucker wieder ab.
also du könntest schon weisse schokolade essen, rate ich aber von ab, weil da eindeutig vielzu viel zucker enthalten ist. Kannst ja mal beim einkaufen die Kohlenhydratmenge auf 100g vergleichen.
Ja das kenne ich. Bei mir funktionieren in dieser SS Nudeln besser als kartoffeln. IN der ersten SS haben nudeln überhaupt nicht funktioniert. Aber wenn es bei dir gut klappt, kannst du ja mehr nudeln und reis essen.
also 15g Reis (roh) = 1Be also sind 60g roher Reis 4 BE. Dann wieg das doch mal ab und koche dir die 60g Reis, der quillt ja auf beim kochen. Dann wieg den mal nach dem kochen und sagen wir mal es sind so um die 100g-120g Reis und du siehst dein Blutzucker ist dabei total super, dann weisst du du könntest auch ruhig 150g gekochten Reis essen.
Das klappt wie gesagt bei mir mit Nudeln ganz gut. Kann sogar 130g gekochte nudeln essen und hab dabei einen Wert unter 6,7 oder glatt 6,7.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.