Re: Februar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Stina1991
4. Feb 2014 13:44
Hallo Mädels.

Na gibt es schon neue Babys?

Bin ja schon ganz gespannt wer die nächste sein wird :)

regina, bei dir bin ich am meisten gespannt, was es denn nun ist :)
gast.936109
4. Feb 2014 22:49
So, wie habens auch geschafft, Josephine Marie ist da :D Sie kam am 31. Januar mit einer Blitzgeburt zur Welt. Uns gehts sehr gut und wir sind gleich am nächsten Tag aus dem Krankenhaus nach Hause.

Vlg Regina
gast.1071919
5. Feb 2014 08:05
Herzlichen Glückwunsch Regina

Und nun bim ich auf die Daten gespannt :D
Stina1991
5. Feb 2014 20:12
Oh herzlichen Glückwunsch zur Tochter.

Das ist schön, dass alles gut ist. Aber die Blitzgeburt würde mich schon sehr interessieren :) Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja gerne berichten.
gast.1737090
6. Feb 2014 14:44
Hallo liebe (werde-) Mamis,
seit 25. Januar sind wir stolze Eltern des kleinen Andreas!!
Läuft soweit alles gut zuhause, nur eine Frage wäre da an diejenigen, die schon Kinder oder eben ihr Baby haben: Was tun gegen oder bei Blähungen? Der Kleine tut mir unendlich leid wenn er so presst, ich massier ihm schon das Bäuchlein und den Rücken, wir haben von der Hebi auch Tropfen gekriegt aber alles will nicht so recht helfen... Tipps?
Vielen Dank schon mal und euch eine super Kugel- bzw. Babyzeit!!!
gast.1570680
6. Feb 2014 19:05
unsere hebamme hat uns paderborner pupsglobulis empfohlen. die gibt im internet kannst ja mal schauen.
Wunder111
6. Feb 2014 19:52
Gehöre hier nicht her, aber Kümmel zäpfchen oder Lefax helfen. Gibt es beides in der apotheke, wir auch vom Kinderarzt verschrieben.
gast.936109
6. Feb 2014 20:04
@gabi.mayr
Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann :D

@pueppy und stina
Josephine ist 52 cm und 3740g schwer :) Die Blitzgeburt verlief so: ich hatte am letzten Freitag morgens immer wieder ein Ziehen im Rücken das immer stärker wurde. So gegen 11 Uhr kam dieses fiese alle 3 Minuten und wir fuhren so gegen 11.30 Uhr ins Krankenhaus. Dort war der Muttermund bereits 7 cm geöffnet :o 20 Minuten später platzte die Fruchtblase und 1 Stunde später, also um 12.51 Uhr, war die kleine Maus dann schon da!! Ging alles sehr schnell, fast ein wenig zu schnell für mich.

Wie gehts euch mit euren Mäusen? Sind sie brav?

Vlg Regina
Stina1991
6. Feb 2014 21:59
Schnell, aber dann hast du ja nicht lange leiden müssen :D

Uns geht's gut. Seit gestern gehen wir ein bisschen spazieren. Das tut sooo gut :)
Nur gehts dem Kleinen wie gabi.mayrs Baby. Er presst immer. Das tut mir auch so leid.
Und wie läuft es bei dir?

@gabi.mayr
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen :)
ich hab zufällig heute genau Kümmelzäpfchen und Lafex geholt. Muss sagen, dass ich Lafex nicht so toll finde.
Nach dem Kümmelzäpfchen ging es zum Glück viel besser. Zwar presst er noch ab und an, aber nicht so. Hab ein halbes verabreicht. Mal sehen wie es wird.
Würde dir die Zäpfchen aber auch empfehlen. Da gibt es noch Bigaia Tropfen. Die wrndet man auf einen längeren Zeitraum an und das soll anscheinend den Darm zum arbeiten bringen und gut helfen.
gast.1071919
7. Feb 2014 18:17
Mädels wegen den blähungen hat mir meine hebi ein Trick gezeigt und zwar windel auf und die Beine anwinkeln und leicht auf den bauch drücken bei meinem Zwerg reicht es die Beine so zu halten es geht aber auch mit Beine strecken und wieder anwinkeln oder Fahrrad fahren mit den beinchen
gast.1204150
7. Feb 2014 20:51
Sab -Tropfen und der Fliegergriff ;)
gast.1741795
10. Feb 2014 12:07
Glückwunsach an alle muttis :)

ich hab immer noch meinen dicken bauch.. :D
wehen werden auch immer deutlicher aber noch nicht so das ich los müsste :D
ich hab da auch mal ne frage..
ich war gestern zur toilette und hatte dann auf dem papier so ein rot bräunlich dicken schleimfaden so klumpenmäßig..
kann das der schleimpropf sein den man in sich hat??
oder was könnte das sonst gewesen sein ?? Hat jemand ne Idee ??
gast.1737090
10. Feb 2014 13:37
Okay, danke Mädels!!
Ja die Sab-Tropfen haben wir schon von der Hebamme empfohlen gekriegt... die liebt er, würd am liebsten alles austrinken... pappsüß, so wie das riecht ^^ Und was genau ist Lafex? Sind das auch Tropfen?
Ja wir machen schon fleißig Bauchmassage, auch das mit den Beinchen anwinkeln... - was er liebt ist, wenn nix mehr hilft vor lauter Geschrei, sich mit dem Kleinen auf nen Gymnastikball setzen und bisschen hopsen. Wirkt scheinbar sehr beruhigend ^^
gast.936109
10. Feb 2014 20:40
@sunnie
das hört sich ganz nach dem Schleimpfropf an!! Der ging bei mir einen Tag vor der Geburt ab, also vielleicht geht es auch bald los bei dir :)
gast.1845887
12. Feb 2014 08:54
Hallo Ihr Lieben,
vor 2 Nächten hatte ich das Gefühl, das mein Fruchtblase geplatzt ist :shock: . Vor Schreck bin ich man nächsten Morgen direkt zu meiner Ärztin geeilt. Sie sagte mir meine Blase habe sich von selbst abgedichtet und alles ist gut.
Weiß jemand wie das geht, ich hab mich nicht getraut zufragen, weil mir die Situation bei meiner Frauenärztin etwas Peinlich war. Deshalb frag ich euch :roll:
169 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...