Oktobermamis 2010

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1039647
4. Okt 2010 21:26
Re: Oktobermamis 2010
ja, diese kontaktionen... aua, gerade wieder.... ;( hab morgen fatermin und bin mal gespannt was er sagt. habs irgendwie im gefühl das sie früher kommt- fragt mich nicht warum?! vielleicht ist es auch nur ein wunschgedanke... :)
mein lieblingstermin wäre 20.10.2010- sieht doch hübsch aus, oder?! :lol:
ich muss den fa auch mal fragen was das nachts immer für eine wasseransammlung zwischen meinen beinen ist... dachte ja auch schon die blase wäre geplatzt. ich hab da vorher noch nie so schlimm geschwitzt- eklig! :o
ich berichte morgen wieder was er meinte!
ach, wir haben der kleinen stella marie als name gegeben. marie ist einfach schön, zeitlos und kein "assi"- oder "justin" name (ich stelle gleich klar, soll kein angriff sein und ich meine es nicht böse). sie wäre auch eine marie geworden, wäre nicht in dem moment, im film, jemand ins cafe "stella marie" gegangen... : :D
gast.992601
4. Okt 2010 23:11
Hallo Ihr Lieben...:-)

Auch ich werde eine stolze Oktobermami...:-)

Bin in der 36 Woche und wir bekommen unser erstes Baby...

Kann es kaum noch abwarten und muss ehrlich gestehen, das es ganz schön anstrengend ist... Wie ich lese, haben wir alle die gleichen Probleme und es ist schön, das man nicht die einzigste ist... Ob es Wasser in den Beinen ist oder die Schmerzen im Unterleib...
Musste schon wegen Verdacht auf Blasensprung ins KH, weil mein Ph-Wert so schlecht ist, aber zum Glück hat sich dies nicht bestätigt... Aber mir wurde gleich mit geteilt, das unsere kleine auf jedenfall früher kommt, da mein gebärmutterhals nur noch 14 mm ist...

Habe morgen im Krankenhaus das sogenannte "Vorstellungsgespräch" u bin schon sehr nervös... Wie verlief dieses Gespräch bei euch so..?

Habt Ihr auch, jetzt wo es zum Ende zu geht ein paar Ängste..?

Viele Grüße die Jule...
gast.1011979
5. Okt 2010 07:57
... nur noch 14 mm - wow, das ist ja nicht mehr wirklich viel :shock:

Das sog. Vorstellungsgespräch war bei mir mit einer Hebamme.

Ich hatte 32 Fragen notiert und habe sie bis auf eine Frage alle beantwortet bekommen.

Im Prinzip sagst Du, was Du gerne hättest oder nicht hättest bei der Geburt, wie z. B. Wanne, PDA, Schmerzmittel etc. Die Hebamme erklärt Dir dann, wie es so läuft und was alles gemacht wird.

Dann werden Deine Wünsche in die Akte geschrieben und Du füllst noch ein oder zwei Bögen aus und fertig.

Macht ihr eigentlich auch Nabelblutspende? Also ich wollte es schon machen. Ist doch schön, wenn man ggf. einem anderen Kind helfen kann.

Ich hatte heute morgen beim Aufstehen Unterleibsziehen .... naja, morgen bin ich beim FA, mal gespannt, was der so sagt.

LG, Kalli
Marshmallow89
5. Okt 2010 12:29
Huhu

Morgen bin ich 8 Tage über den ET,hab morgen nochmal CTG beim FA und wenn sich immer noch nichts tut dann bekomm ich morgen gleich die Überweisung ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung,mal schaun ich werd euch berichten wenn ich wieder da bin...mit dem kleinen :D !!!

Bis dann,
ich wünsch euch was
gast.1011979
5. Okt 2010 12:49
Marshmallow89 hat geschrieben :
> Huhu
>
> Morgen bin ich 8 Tage über den ET,hab morgen nochmal CTG beim FA und wenn
> sich immer noch nichts tut dann bekomm ich morgen gleich die Überweisung
> ins Krankenhaus zur Geburtseinleitung,mal schaun ich werd euch berichten
> wenn ich wieder da bin...mit dem kleinen :D !!!
>
>
>
> Bis dann,
> ich wünsch euch was

Ohhhhh Marshmallow89 :o dann ist es also gut möglich, dass du morgen schon deinen Kleinen in den Armen hälst:

TOI, TOI, TOI ich wünsche Dir eine schöne Geburt :D

Alles Gute für Euch und ich freue mich, von dir/euch zu lesen ;)
gast.1039647
5. Okt 2010 23:44
juhu
war heute beim arzt und sie sitzt fest im becken. bin ja im moment 36+6 und die kleine hat en schuss gemacht und ist am computer 37+5.
hat zwar nix zu heißen aber soweit ist alles super ok :)
nur zeichen das se raus will macht se noch keine. alles noch schön zu! mist! ;)
gast.1011979
6. Okt 2010 08:57
... sodele komme nun vom FA, bei mir hat sich nix getan ...

Morgen ist mein ET :lol:

Muss am Freitag wieder hin zum FA.

Werde jetzt zu Hause verstärkt wehenfördernde Maßnahmen anwenden :P
gast.1022544
6. Okt 2010 11:47
kallistona hat geschrieben :
> ... sodele komme nun vom FA, bei mir hat sich nix getan ...
>
> Morgen ist mein ET :lol:
>
> Muss am Freitag wieder hin zum FA.
>
> Werde jetzt zu Hause verstärkt wehenfördernde Maßnahmen anwenden :P

willst mich überholen :D
bei mir zieht auch nur imma umadum und sunst nix......
naja hab mir eh die schulter ausgekugelt und hab noch 2 wochen einen verband deswegen is mmir jetzt eh recht wenns drüber geht! :?
gast.1011979
6. Okt 2010 12:48
vivaldi hat geschrieben :
> kallistona hat geschrieben :
> > ... sodele komme nun vom FA, bei mir hat sich nix getan ...
> >
> > Morgen ist mein ET :lol:
> >
> > Muss am Freitag wieder hin zum FA.
> >
> > Werde jetzt zu Hause verstärkt wehenfördernde Maßnahmen anwenden :P
>
> willst mich überholen :D
> bei mir zieht auch nur imma umadum und sunst nix......
> naja hab mir eh die schulter ausgekugelt und hab noch 2 wochen einen verband deswegen
> is mmir jetzt eh recht wenns drüber geht! :?

.. wie gesagt, der Sonntag, der 10.10. wäre mir ganz lieb, aber ich glaub da nicht mehr dran :(

Das wird bestimmt schon noch länger dauern....
connyb1410
6. Okt 2010 15:48
Ich bin ab morgen in der 39. SSW.
Hatte am 24.09. einen FA Termin, da meinte sie, dass sie schon fast den Kopf in der Hand hatte, weil der Mumu 2 cm offen war und dass es nicht mehr lange dauern kann. Das Baby ist auch schon tief im Becken. Wenn der Druck nach unten noch größer wird, soll ich in die Klinik fahren.

Letzte Woche Di bis Mi ist dann wahrscheinlich der Schleimpfropf abgegangen. Der Bauch wird immer wieder hart. Manchmal sehr oft (gestern Abend alle 10 mins.), dann wieder nur ab und zu.
Morgen hab ich wieder einen FA Termin. Letzte mal meinte sie, dass sie nicht denkt, dass ich zu den Termin noch komme.
Die Hebamme sagt immer, ach das dauert noch, du hast ja noch Zeit, weil der errechnetet Termin am 21.10. ist.

Wie fühlen sich echte Wehen an? Der Bauch wird ja hart, es piekt manchmal "unten" und es tut an den Leisten weh und der Rücken tut auch manchmal weh und es ist ein Druck nach unten zu spüren. Aber man kann noch alles aushalten. Echte Wehen tuen doch voll weh oder???

Habt ihr da Erfahrungen???? Wie lange dauert das denn noch???
gast.996032
8. Okt 2010 06:31
@ connyb1410
Ich habe auch am 21. Termin. Mein FA meinte gestern, dass soweit alles Geburtsbereit wäre. Aber das war bei meinen anderen Kindern auch so. Sind alle drei später gekommen. Ich hoffe, dass die Kleine es vielleicht diesmal etwas eiliger hat.

Und glaub mir, wenn du richtige Wehen hast, merkst du das schon. Dann kannst nicht mehr nebenher was machen oder großartig reden. Dann bist damit beschäftigt, sie zu veratmen.

Liebe Grüße und ich hoffe für dich und natürlich alle anderen auch, dass es bald los geht.
gast.1025430
8. Okt 2010 07:22
hallo alle zusammen.unser et ist am 22.10. 2010 und es wir ein junge http://1.1.1.4/bmi/www.hipp.de/forum/im ... ire.gif.er soll aydrian heißen.ich wünsche euch alles viel glück für die entbindung und hoffen das man sich hier ab und zu mal wieder liest.ganz liebe grüsse iris :D
gast.952596
8. Okt 2010 07:33
hallo an alle
wir haben es nun endlich geschaft am 3.10.
Finn: 4510g
56 cm
Ku: 36 ist da , war ein hartes stück arbeit aber alles ist supi

marshmallow nun bin ich doch erste, grins aber vieleicht hast du deinen ja auch schon ich hoffe es so sehr für dich
gast.1042167
8. Okt 2010 07:38
Unsere Maus wird am 15.10. per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, da sie leider in Beckenendlage "sitzt" !!
gast.960698
8. Okt 2010 08:05
Sie hat ja noch ne Woche Zeit, sich zu drehen ;)
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird :)
223 Beiträge
loading 19541...