Wassergeburt?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Okt 2010 20:47
Re: Wassergeburt?!
wenn sie das möchte, klar... mal sehen wann ich sie frage, ob sie mitkommen will 

20. Okt 2010 13:37
Ich hatte anfänglich auch über eine Wassergeburt nachgedacht. Mich dann doch für die normale Geburt, im Bett, entschieden. In der Wanne kannst du meines Wissens keine PDA bekommen, z. B. Weitere Gründe waren auch, das ich nach der Geburt keine Lust gehabt hätte, aus der Wanne raus, abtrocknen, umziehen. Zum anderen als es dann soweit war, hatte ich mich in die Wanne gelegt, da ich auch sonst gerne in die Wanne gehe, und dachte es würde mich entspannen. Tatsächlich war es dann aber so, das ich es als eher unangenehm empfunden habe. Schließlich habe ich die erste Zeit der Wehen im Bett, im Schneidersitz, ertragen und später dann nach der PDA seitlich, liegend im Bett. Den Druck der Wehen habe ich gespürt, allerdings keine Schmerzen. Ich denke das man erst während der Geburt merkt was einem gut tut. Vorher sollte man sich nicht festlegen. Aber informieren und Möglichkeiten überlegen ist gut. 

20. Okt 2010 14:58
Hallo,
lese hier soviel schlechtes.
Mein erster Sohn kam auch in der Wanne zur Welt. Lag dort fast drei Stunden mit Wehen in der Wanne. Es war ein unvergessliches Erlebnis, als er dann endlich da war, zuzusehen wie er in dem Wasser noch schwamm bis er dann von alleine aufgetaucht ist.
Bin jetzt wieder Schwanger und möchte auf jeden Fall noch einmal eine wassergeburt.
lese hier soviel schlechtes.
Mein erster Sohn kam auch in der Wanne zur Welt. Lag dort fast drei Stunden mit Wehen in der Wanne. Es war ein unvergessliches Erlebnis, als er dann endlich da war, zuzusehen wie er in dem Wasser noch schwamm bis er dann von alleine aufgetaucht ist.
Bin jetzt wieder Schwanger und möchte auf jeden Fall noch einmal eine wassergeburt.
20. Okt 2010 15:27
@ rudermaus
wie hast du den die schmerzen empfunden im wasser? hättest du dir nicht ne pda gewünscht?
wie hast du den die schmerzen empfunden im wasser? hättest du dir nicht ne pda gewünscht?
20. Okt 2010 19:50
klar hatte ich auch schmerzen. wollte zwischendurch auch etwas haben, nur meine hebamme meinte wenn sie mir etwas spritzen würde müsste ich raus. und mich hat niemand mehr aus der Wanne raus bekommen. Ein Kind bekommen tut halt weh, egal ob im Bett oder in der Wanne. 

20. Okt 2010 20:27
Wie gesagt..... ich habe meinen Kleinen unter der PDA im Bett bekommen und hatte kaum Schmerzen. Natürlich waren die Wehen bis dato die Hölle.
Es ging mir auch nicht darum die Wassergeburt schlecht zu reden. Habe nur meine Gründe genannt warum ich mich dagegen entschieden habe.
Es ging mir auch nicht darum die Wassergeburt schlecht zu reden. Habe nur meine Gründe genannt warum ich mich dagegen entschieden habe.

21. Okt 2010 08:06
huhu ...
ich wollte eigentlich auch eine Wassergeburt haben aber unter der Geburt hab ich mich dann doch anders entschieden ... mir wurde das Wasser unangenehm und ich wollte raus ... hab dann auf dem Bett entbunden ...
ich würde dir raten lass alles auf dich zukommen und entscheide dann spontan ... ich hab auch nie geglaubt was die anderen gesagt haben von wegen "versteif dich nicht auf irgendeine art der geburt es kommt dann eh alles anders" .... aber es ist so ...
also veil glück und genieß noch die Kugelzeit ....
ich wollte eigentlich auch eine Wassergeburt haben aber unter der Geburt hab ich mich dann doch anders entschieden ... mir wurde das Wasser unangenehm und ich wollte raus ... hab dann auf dem Bett entbunden ...
ich würde dir raten lass alles auf dich zukommen und entscheide dann spontan ... ich hab auch nie geglaubt was die anderen gesagt haben von wegen "versteif dich nicht auf irgendeine art der geburt es kommt dann eh alles anders" .... aber es ist so ...

also veil glück und genieß noch die Kugelzeit ....
27. Okt 2010 17:00
Also bei mir gehts ja im Januar los und ich habe mich jetzt auch endgültig dafür entschieden eine Wassergeburt zu machen.
Aus den selben Gründen wie schon genannt wurde.
Ausserdem denke ich, ist es für mich persönlich die beste und vertrauteste Umgebung.
Ich liege ständig für Stunden in der Badewanne. Auch schon vor der Schwangerschaft.
3 mal die Woche und dann auch jeweils für ca. 3 bis 4 Stunden am Stück, ist bei mir so der Fall seit 8 Jahren!
Deshalb wird die Wassergeburt für mich die entspannenste Lösung sein!
Noch habe ich keine Hebamme, weshalb ich mit ihr noch nicht drüber reden konnte. Aber mich kann eh keiner vom gegenteil überzeugen!
Aus den selben Gründen wie schon genannt wurde.
Ausserdem denke ich, ist es für mich persönlich die beste und vertrauteste Umgebung.
Ich liege ständig für Stunden in der Badewanne. Auch schon vor der Schwangerschaft.
3 mal die Woche und dann auch jeweils für ca. 3 bis 4 Stunden am Stück, ist bei mir so der Fall seit 8 Jahren!
Deshalb wird die Wassergeburt für mich die entspannenste Lösung sein!
Noch habe ich keine Hebamme, weshalb ich mit ihr noch nicht drüber reden konnte. Aber mich kann eh keiner vom gegenteil überzeugen!
23 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...