Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wassergeburt?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
lese hier soviel schlechtes.
Mein erster Sohn kam auch in der Wanne zur Welt. Lag dort fast drei Stunden mit Wehen in der Wanne. Es war ein unvergessliches Erlebnis, als er dann endlich da war, zuzusehen wie er in dem Wasser noch schwamm bis er dann von alleine aufgetaucht ist.
Bin jetzt wieder Schwanger und möchte auf jeden Fall noch einmal eine wassergeburt.
wie hast du den die schmerzen empfunden im wasser? hättest du dir nicht ne pda gewünscht?
Es ging mir auch nicht darum die Wassergeburt schlecht zu reden. Habe nur meine Gründe genannt warum ich mich dagegen entschieden habe.
ich wollte eigentlich auch eine Wassergeburt haben aber unter der Geburt hab ich mich dann doch anders entschieden ... mir wurde das Wasser unangenehm und ich wollte raus ... hab dann auf dem Bett entbunden ...
ich würde dir raten lass alles auf dich zukommen und entscheide dann spontan ... ich hab auch nie geglaubt was die anderen gesagt haben von wegen "versteif dich nicht auf irgendeine art der geburt es kommt dann eh alles anders" .... aber es ist so ...
also veil glück und genieß noch die Kugelzeit ....
Aus den selben Gründen wie schon genannt wurde.
Ausserdem denke ich, ist es für mich persönlich die beste und vertrauteste Umgebung.
Ich liege ständig für Stunden in der Badewanne. Auch schon vor der Schwangerschaft.
3 mal die Woche und dann auch jeweils für ca. 3 bis 4 Stunden am Stück, ist bei mir so der Fall seit 8 Jahren!
Deshalb wird die Wassergeburt für mich die entspannenste Lösung sein!
Noch habe ich keine Hebamme, weshalb ich mit ihr noch nicht drüber reden konnte. Aber mich kann eh keiner vom gegenteil überzeugen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.