vorraussichtlicher et: 5. aug - noch immer kein name...

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1402508
30. Jul 2013 18:30
Re: vorraussichtlicher et: 5. aug - noch immer kein name...
Hallo

meine kinder haben beide türkische namen Acelya und Aleyna Acelya bedeutet so was wie eine ganz besondere blume die schwer zu erreichen ist ( auf deutsch Azallen) und aleyna bedeutet gottes geschenk gottes schönheit! Würde ich jetzt noch ein mädchen bekommen hieße sie Alara ( das wasser des lebens)!!!

wollte damals immer diese namen würde es ein junge werden hieße er Acun ( heißt so viel wie welt)

schlag doch mal bei googel nach ausländische baby namen da wirste bestimmt fündig ach ja meinen freundin hat ein mädel bekommen sie heißt liya ( abkürzung für lea)
gast.917724
30. Jul 2013 19:07
Noch ein schöner Mädchenname: Alanna - keltisch/gälisch, bedeutet "die Schöne" oder auch "Kind des Fels"
So heißt auch die Tochter meiner Pflegeschwester - nach meinem Vorschlag :D
gast.917724
30. Jul 2013 19:20
...und weil ich gerade so in Laune bin, noch ein Jungenname:
Ilias oder Ilyas, bedeutet u. a. "Kind der Sonne" oder "Sonnenschein"

Oder Phineas, bedeutet "der Dunkle".

Und noch einer: Florentin aus dem Lateinischen, bedeutet "der Blühende" oder "der hochangesehene"
Schön finde ich auch noch die Abwandlung Florimond aus dem Französischen, "der Erfolgreiche"
gast.555071
30. Jul 2013 23:44
hi wolfstochter,

für eine Prinzessin:
saphira
xenia
yasemine
ronja
lillian
riana
Tatjana
Tajana
Anastasia
Branda
Christall

für einen Prinzen:
nils
roy
ron
chirs
john
jonathan
christian
jay
xavia
yakari ( ist kein scherz, ist ein idianischer name der zugelassen ist und "der mit den tieren spricht" bedeutet)
Samuel
gast.555071
30. Jul 2013 23:55
noch einer für ne Prinzessin:

Ashanti
gast.1051628
31. Jul 2013 00:40
Huhu,

ich hab leider nicht wirklich Namen für dich....tue mich da auch eher schwer mit sowas, außerdem finde ich sind schon soooooo viele tolle genannt worden.

Wollte dir nur mal berichten, dass sowohl der Name von meinem Sohn als auch der von meiner Tochter, erst kurz vor der Geburt feststanden... Haben wir auf der Autofahrt in KH entschieden :roll: :lol:
Bei meinem Sohn hat mich das noch völlig verrückt gemacht, dass mein Mann sich da nicht wirklich drum gekümmert hat, jetzt bei meiner Tochter, war ich da eher gelassen ;-)

Liebe Grüße
gast.1620706
31. Jul 2013 06:18
hach, ihr seid toll!!!

vielen dank, auf jeden fall waren da schon namen bei, die meinem werten hernn freund nicht nur ein verächtliches "nää" entlockt haben, sondern auch mal ein,"ja, der könnte in die engere wahl kommen."

ich bin echt gespannt von euich weitere namen zu lesen, denn durch die intuition anderer kommen halt auch mal was ganz neues dabei raus!

also, noch kündigt der zwerg sich nicht richtig an, noch haben wir zeit!
wir werden natürlich den namen dann bekannt geben, wenn unser nachwuchs da ist! :)

sonnige grüße!
gast.555071
31. Jul 2013 15:38
für die prinzessin hätte ich noch:

sharon
kiara
natalia
natascha

für den Prinzen

kai
antonio
tim
tom
gast.917724
1. Aug 2013 10:15
...und ich schon wieder :D

Als MÄDCHENNAMEN finde ich auch Sasha schön - da es eine Koseform von Alexandra ist, ist die Bedeutung ebenso: "die Wehrhafte, die Kämpferin"
Und ganz süß ist auch noch Gwendolyn (sogar die Abkürzungen Gwen oder Gwinny klingen süß ;) ). Der Name ist keltisch-walisischen Ursprungs und bedeutet soviel wie "weißer Ring" oder auch "Vollmond (= weißer Kreis).

Aber ich habe auch noch Jungennamen im Angebot:
Finnegan, kommt aus dem Irischen und bedeutet "der Weiße".
Oder Dorian, kommt aus dem Englischen und bedeutet "Geschenk".
Auch Kjell ist sehr selten, kommt aus dem Altnordischen und bedeutet "Helm" oder auch "Quelle".
gast.1620706
19. Aug 2013 13:12
hallo ihr lieben!

tja, acht tage über et und dann war sie da!
viele von euren vorschlägen haben uns gefallen und der ein oder andere war sogar in der engeren auswahl, vor allem bei den jungs. aber entschieden haben wir uns für:

Lillith Eva Margarete

vielen dank noch mal für eure hilfe und ganz liebe grüße,
eure wolf
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...