Senkwehen schmerzhaft??

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.977221
9. Nov 2010 12:06
Re: Senkwehen schmerzhaft??
ähm...wieso spät?? hast doch noch gut 2wochen...passt doch ;)
gast.1036056
9. Nov 2010 12:09
Hallo,
also ich hatte mein senkwehen auch ca. 2-3 Wochen davor gehabt. Das tat manchmal so richtig stechen und ziehen..dachte schon mein kleiner würde früher kommen. So schnell die Senkwehen da waren so schnell waren sie aber auch wieder weg. Habe es aber gemerkt das mein kleiner nach unten gerutscht ist. Beim laufen hing er so weit unten das sich ein leichter Druck aufgebaut hatte. (tat aber nicht weh man hat es nur gespürt)
Liebe Grüße
gast.1021420
9. Nov 2010 15:18
naja eh nicht wirklich zu spät ;) ich hab nur das gefühl, meine kommt nicht zum err. sondern zu meinem geb.tag ... 4 tage später.

ich weiss eben auch nicht wirklich ob ich senkwehen habe ... es tut nicht weh, es ist manchmal nur ein leichtes ziehen ... bauch senkt sich aber auch nicht wirklich. zumindest seh ich nix.
das ziehen ist aber auch nur kurz und am tag vielleicht, wenn überhaupt, einmal bis dreimal.

ahja, es wird schon noch rauskommen :lol: ;)
gast.1609986
9. Nov 2010 19:34
ach das "Gefühl" kenn ich ... dachte auch immer dann und dann kommt er und was war ??? Pustekuchen :lol:

er kam dann als ich es am wenigsten erwartet habe :lol:

also mir haben die Senkwehen nie weh getan ... ich hatte nur ein leichtes ziehen nach unten und mehr nicht ... gesehen hab ich auch nicht selber das mein Bauch sich senkt ... das wurde mir nur immer wieder rundherum gesagt :lol:

LG
gast.1053670
11. Nov 2010 13:23
Hallo ich habe auch nur noch 14 Tage und bis jetzt noch keine einzige Senkwehe gehabt.Meine Habi sagt, kommt auch auf die Grösse der Frau an...manche haben eben keine;-)
gast.977221
11. Nov 2010 13:56
*grins* haben große oder kleine frauen keine??
gast.1051213
11. Nov 2010 14:13
Hallole...

Jetzt muss ich mich auch mal einschalten ;o)
Hatte vor 2 Nächten eine Stunde lang heftige Wehen und bin mir net sicher, ob das Senkwehen waren oder ob ich mich an diesem Tag einfach überanstrengt hab... Hab nämlich möchtig geputzt und so...;o)

Naja, es ist mein 2. Kind und beim 1. hab ich nix bemerkt und aufm CTG waren nur einmal Wehen drauf in der 37. SSW und bin jetzt erst in der 35.

Hattet ihr die alle erst so in der 37.???
Hoff so, dass der Kleine a bissle früher kommt!!!!

Liebe Grüße
gast.1021420
11. Nov 2010 16:51
wenn eher kleine oder !? :roll:

also ich merk net wirklich was ... ich kanns zumindest net einordnen.

14 tage haben wir noch .... :|
gast.1036781
12. Nov 2010 08:38
also ich habe noch 9 tage.
senkwehen weiss ich nicht ob ich die hatte oder habe.mein bauch wird immer wieder hart und seit gestern wird es auch etwas schmerzhafter.
hätte nix dagegen wenn sie morgen meint loslegen zu müssen.
nur heute noch nicht,da mein mann heute im aussendienst unterwegs ist und bestimmt 4 stunden braucht um nach hause zu kommen.

lg
gast.1014250
14. Nov 2010 18:11
Hallo Mädels,

ich schon wieder, mal wieder hat die "Olle" eine Frage.

Gestern waren mein Mann und ich einkaufen und im 3. Geschäft habe ich dann gemerkt, ich muss mich mal hinsetzen. Sind dann ja eh nach Hause gefahren und ich konnte ja im Auto sitzen. Als wir zu Hause waren, habe ich noch die Wäsche aufgehangen und später noch gekocht. Ich hatte schon ein bisschen Schmerzen, naja, war wie ein Stechen im Bauch. Aber nur, wenn ich gestanden habe oder gelaufen bin. Vor einiger Zeit hatte ich solche "Überanstrengungszeichen" in der Leistengegend, aber nicht im Bauch!
Heute nacht war ich dann ja auch zur Toi, wie sollte es auch anders sein, habe da auch schon gemerkt, dass es weg ist. Haben heute wirklich nichts gemacht, muss nicht mal kochen, dass macht mein Mann heute.
Jetzt "sticht" es sogar im Sitzen, aber das kuriose ist, es ist nur auf der linken Seite und hat erst am Nachmittag angefangen. Es ist nicht dauerhaft, sondern "sticht" und "sticht" nicht, WAS IST DAS?
Bin ab morgen in der 35. Woche!
Habe ja morgen sowieso einen Arzttermin, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, dass ich die Zeit bis morgen überbrücken kann und ich heute Abend nicht "dumm" ins Bett muss! :lol:
Danke
Gruß Tanja
gast.1012280
14. Nov 2010 19:01
ich kann dir zwar nicht sagen was es ist, aber ich habe es auch und auch in der linken Seite. Zum Teil ist es sogar so schlimm wie ein Krampf. Ich vermute, dass es irgendwie mit den Mutterbändern zusammenhängt und einseitig ist, weil der Zwerg genau auf der Seite liegt ;)
gast.1014250
14. Nov 2010 19:35
habe ich ja auch erst vermutet, aber es ist halt nicht in der Leistengegend. Mittlerweile ist es am Schamhügel. Auch habe ich ein wenig das Gefühl, dass ich nicht gerade gehen kann, sondern immer etwas gekrümmt, damit es nicht so arg weh tut!
gast.1012280
14. Nov 2010 20:06
wie gesagt, ich habe das auch öfters. Aber When wären sicher beidseitig und auch anders... :?
Vielleicht frage ich morgen mal die Hebamme... ;)
gast.1014250
15. Nov 2010 21:02
Hallo Mädels,

so, war heute ja beim Arzt, normale Untersuchung und was soll ich sagen, ich habe ihm meine Beschwerden erzählt und beschrieben und das CTG hat es auch gezeigt, es waren doch schon Wehen!
Gruß Tanja
29 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...