Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
immer noch keine Idee
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn meine beiden Jungs geworden wären dann hätten sie Morten Ullrich und Thore Gustav geheißen..aber nun werden es ja Mädels und deren Namen lauten Jette Sophie und Janike Amelie ...
LG Mucki
Lg Ella
meine Jungsnamen Favoriten sind Oskar, Anton und Emil (diese wären nicht im Familien -Freundeskreis zugange)
Ansonsten gefallen mir: Felix, Tobias, Alexander, Paul (wären aber alles Namen von Freunden)
Beim Mädchen haben wir uns von Anfang an auf Paulina geeinigt, habe den durch Zufall gefunden und schön gefunden.
Alles Gute und viel Spaß bei der Namenswahl
auch wir bekommen in ca. zwei Wochen einen kleinen Jungen.
Nach einigen Überlegungen steht nun "Lennard" ganz oben auf der Namensliste.
Was verbindet ihr mit dem Namen und wie würdet ihr euch einen "Lennard" vorstellen?
Bin im Moment verunsichert, da ich gelesen habe, dass der Name schon Richtung Kevinismus geht...
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Einschätzungen.
Ist "Lennard" der Modename im Moment? Wird das Kind in eine Ecke geschoben? Könnt ihr euch einen erwachsenen Lennard vorstellen?
HILFE!!!
also, ich kenne mehrere lennards. aber alee in verschiedenen altersklassen.
der älteste ist über 60 und der jüngste ist etwa zwei. ich finde nicht, das lennard ein modename ist und ich denke, der name ist neutral genug, um nicht in eine schublade gesteckt zu werden.
ja, der name passt zu jeder altersstufe und ich glaube zwar auch, dass an diesem namensgeforsche schon etwas dran ist, aber ich würde mir da nicht zu viel panik machen.
wenn euch der name gefällt und ihr ihn nicht durch einen schrecklichen spitznamen verhuntzen lasst, dann wird euer sohn garantiert ein strammer, seriöser bursche.
liebe grüße,
wolf
vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin auf jeden Fall schon etwas beruhigt.
Es gibt ja nichts Schlimmeres als einen Namen auszusuchen...
Immerhin muss er sein ganzes Leben damit klar kommen... und dann auch noch mit seinen Eltern!
also ich finde nicht,dass Lennard ein Modename ist.Ich kenne gar keinen!!! Und ich arbeite als Ergotherapeutin fast ausschließlich mit Kindern!
Mit Kevin und Co ist der Name auch nun wirklich nicht gleichzusetzen.
Momentan heissen fast alle Jungen hier Ben. Allein bei meinem Sohn in der Krippe gibt es bei 15 Kindern 3 die Ben heissen.
Lg Kati mit Simon
Wir hatte bei unserm Sohn auch Lennard im Gespräch. Mein Mann wollte diesen Namen. Ich hab nur dazu gemeint, dass ihn dann eh alle Lenny nennen und schon war der Name vom Tisch bei uns.
Ich denke auch ein Modename ist es nicht unbedingt, aber ganz unbekannt ist er auch nicht, zumindest bei uns. Und er passt auch zu jeden Alter.
LG
Finde Lenny oder Lenn als Spitzname nicht so schlimm. Da gibt es Schlimmere!
Und es soll ja nicht sein "richtiger" Name sein. Sonst wäre es echt schlimm!
Im Freundeskreis kenne ich drei Lennards die <10 Jahre sind. Alle 6 Elternteile sind Akademiker.
Ich denke also euer Sohn wird also mit dem Namen nicht benachteiligt sein!!
@Schneckenpups: Finde Ole und Mats auch süüüüß!
Meine persönliche Reihenfolge:
1. Ole
2. Mats
3. Nils
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.