Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Entzug fürs Baby!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Und dein Freund hat recht, lieber ein paar Kilos mehr auf den Rippen aber so bleibt ihr beide wenigstens gesund
Viel erfolg!
@ all: Von einer Bekannten das Baby hatte Entzug als es auf die Welt kam, weil sie während der SS rauchte, es war nur am Schreien. Außerdem wurde es in der 36. Woche mit NUR 1990g geholt, weil es nicht mehr versorgt wurde. Wir haben nie darüber geredet, aber ich denke das es halt vom Rauchen kam.
Grüße
Aber bitte nicht im Nachhinein jammern wenn euer Kind dann beeinträchtig ist
> hab jetzt seit samstag keine mehr geraucht
Hurra! Weiter so! Du brauchst die Scheiß-Kippen nicht! Das tust du schließlich für dein Baby!
> Mal was zu den vielen antworten hier... Natürlich ist rauchen in der
> Schwangerschaft scheiße, das weiß jedes Kind. Trotzdem finde ich manche
> Kommentare ganz schön krass! Muss es denn echt sein das manche immer so
> austicken? Versteh ich nicht!
Hab die Antworten alle nochmal gelesen... Wo ist denn jemand ausgetickt?
soll ich meine meinung sagen??
eine schwangere die raucht setz ich gleich mit eltern die ihr kind misshandeln...
ob du dein kind schlägst oder eine rauchst... im endeffekt ist es das ein und das selbe...
auch wenn man sich das rauchen in der ss schön redet.....
Bei jedem Zug an der Zigarette bekommt dein Kind für ca. 10 Sekunden keinen Sauerstoff zugeführt!!
Risiken:
häufiger Fehl- oder Todgeburten
geringes Geburtsgewicht
Lösung des Mutterkuchens von der Gebärmutter
größeres Risiko für die Entwicklung einer Lippenspalte
höheres Risiko für den plötzlichen Kindstod
Asthma und Allergien
schlechtere Lungenfunktion
Übergewicht
usw. ...man könnte die Liste noch weiter führen!!
Hat eine Baby sowas wirklich verdient?
Sowas sollte man sich mal vor Augen halten bevor man die nächste anzündet ...
Soviel zu deiner Aussage von wegen ihr ist ihre eigene Sucht nicht wichtiger
> @MelB87:
> Soviel zu deiner Aussage von wegen ihr ist ihre eigene Sucht nicht
> wichtiger
Da stimm ich dir zu, dachte sie wäre noch nicht so weit...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.