Schlimme Gefühle und Erlebnisse in der Schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1472091
17. Okt 2012 13:49
Re: Schlimme Gefühle und Erlebnisse in der Schwangerschaft
@: AngelaM1972

Deine kleinen wollen nicht unbedigt die teuersten Sachen haben, die wollen kleinigkeiten, liebe und sehr viel Geduld. Ich weiß aus eigener Erfahrung das man auch mit wenig glücklich sein kann, Hauptsache man hat die Familie.
Wir kommen aus Russland und hatten kaum Geld, mussten mit Oma & Opa zusammen in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung leben. Mein Papa ist früh verstorben und meine Mama war Lehrerin, in diesem Land ist aber eine Lehrerin genau soviel wert wie Klopappier. Die Lehrer dort kriegen fast das Selbe wie eine Kassiererin. Wir waren zu 5 in dieser Wohnung, hatten kaum Geld, zwei Gärten mit Obst&Gemüse bei denen wir als Kids schon mitgeholfen haben, dennoch waren wir sehr Glücklich dort. Wir waren Grillen mit der Familie, schwimmen und haben ohne ende getobbt. Es war echt nicht leicht, da wir unsere Mama kaum gesehen haben und unseren Papa vermisst haben und wenn ich ehrlich bin, lieber hätte meine Mama nicht so viele Überstunden gemacht und nebenbei noch ab und an gejobbt. Mir wäre es recht gewesen mehr gebrauchte Sachen zu tragen, wenn ich mehr mit Ihr zusammen wäre, dennoch bin ich Stolz auf sie, trozt ihrer Fehler. Deine Kinder werden auch Stolz auf dich sein, glaub mir du musst nur viel Liebe reinstecken. :) :) :)
LittleWonder2012
17. Okt 2012 19:28
Ach das ist ja lustig :D habe auch das gefühl das meine kleine das drehen für sich entdeckt hat...aber sie merkt auch wenn der Papa da ist oder nicht :) bzw. Ich denke schon, dass die kleinen das merken.

Ich habe momentan öfter mit Rückenschmerzen zu tun, wenn ich länger stehe. Aber das passt schon :lol: Sonst ist es momentan echt schön.
Kann den Januar nur nicht abwarten und wünschte man könnte in die Hände klatschen und dann wäre Januar :lol:
gast.1472091
18. Okt 2012 09:58
HiiiHiii...mein Freund geht immer um 5 Uhr aus den Haus und ab da gehts los...darum denke ich auch das die kleinen das merken...und wenn Papa da ist wird sich auch fleißig bewegt :)

Ich kann es auch schon kaum abwarten, ich freue mich so sehr sie das erste mal in den Händen zu haben...aber es dauert noch so lange und alles ist auch schon fertig für sie...hast du auch schon alles fertig fürs Mäuschen?
LittleWonder2012
18. Okt 2012 14:08
Also ist schon alles soweit bestellt. Das Bettchen und die Wickelkommode kommen erst so in 5-7Wochen. Aber alles schon raus gesucht. Ich muss mich immer zurück halten nicht noch mehr Klamotten zu kaufen weil die soo süß sind. :D Habe auch zur sicherheit so ein schneeanzug für die kleine gekauft und da ist ein Bär drauf und darunter steht I know I´m cutexDD
Mein freund hat schichtdienst deswegen kenn ich das mit 5uhr auch hehe..
Ich habe es grade nicht mehr gefunden bzw weiß nicht mehr ob wir darüber schon geschrieben habe, aber wann kommt deine kleine?? :P
AngelaM1972
18. Okt 2012 17:56
@Kathy1991
super lieb dein Beitrag,ich wünschte,es wäre so einfach....habe 15 Jahre Liebe und Führsorge reingesteckt und war immer zu Hause um für sie da zu sein.
Jetzt sind sie in einem Alter (10-18),wo nur noch das neuste Handy oder Lapptop zählt oder 3 D Kino.Das kann ich alles nicht.
Weißt du,durch die Scheidung sind wir von einem kleinen Häuschen mit Garten,großes Auto und Hund ziemlich weit abgerutscht.vor der Scheidung war es so wie du es beschreibst und im Grunde genommen wurden sie ziemlich verwöhnt.
Jetzt wohnen wir zu 7d in einer 4,5 Zimmer Wohnung in einem alten DDR Plattenbau mit 600 Familien und unser Leben ist einfach geworden.Ich dachte,sie würden sich irgendwann daran gewöhnen,denn für mich ist nur wichtig,das wir alle zusammen sind.Und dieses Baby ist für meinen neuen Partner und mich ein Wunder,denn beide dachten wir,wir könnten kein gemeinsames Kind haben.Aber nach 2 Jahren sind sie immer noch voiller vorwürfe und Wut.

Naja ich hoffe,das sie spätestens in ein paar Jahren,wenn sie sich auf eigene Beine stellen ein bischen verstehen,das ich mein bestes gegeben habe.

Liebe Grüße Angela + Erik-Jason (35+3)
gast.1472091
22. Okt 2012 06:38
@:LittelWonder2012

Bei uns steht schon alles, da mein Freund einen Unfall vor ein paar Monaten hatte, war er lange zuhause und wir dachten das es länger mit der Genesung dauern wird, darum haben wir nach dem Umzug langsam angefangen. Nun steht alles :)
Das mit der Kleidung kenne ich auch, ich muss mich auch immer zusammenreißen, bei uns sind auch noch die ganzen Kindergeschäfte um die Ecke :)

Meine Kleine kommt auch im Januar, am 19.01.2013 und ich kann es auch schon kaum abwarten sie das erste mal zu knuddeln :) :) :)
Einen kleinen Schneeanzug hat sie jetzt auch, in rosa mit einem Blümchen und zur Sicherheit haben wir noch einen Wagensack gekauft mit Bären :) :) :)

Seit Wochenende schlafe ich jetzt auch nachts kaum, heute bin ich schon seit 2:33 Wach, vllt. kann ich naher schlummern und das kleine Mäuschen hat öffters Schluckauf :D Das fühlt sich voll lustig an und wenn ich mein Bein aus dem Bett hängen lasse und wackel gibts es gleich ein Tritt xD
LittleWonder2012
25. Okt 2012 12:07
Ich kann es kaum abwarten bis die Sachen endlich alle da sind. Ist alles bestellt aber manchmal gibt es lange lieferzeiten. Bin total neugierig wie das alles aussieht :D
So ein Wagensack haben wir auch extra gekauft, wer weiß wie der winter wirdxD
Oh... dann bin ich ja noch vor dir dranxD meine ist für den 5.1.13 ausgerechnet hehe :lol: :lol:
Ich habe starke Problem mit Sodbrennen, dass ist manchmal so als würde mein Hals abbrennen...total schlimm. Sooo viel Milch wie momentan habe ich noch nie getrunken, hilft aber gott sei dank ;)
stolzeeltern013
26. Okt 2012 23:03
hallo an euch alle,

möchte mal als erstes damit beginnen, das ich es sehr schön finde, wie offen ihr seid und wie ihr aufeinaner zugeht.
Das mit den rückenschmerzen kenn ich zugut aus meiner ersten und meiner jetztigen schwangerschaft.
ich muss dazu sagen, dass meine jetztige (dritte) schwangerschaft die schönste von allen ist, da ich alles erst richtig genießen kann, was ich erst durch meinen jetzigen lebenspatner erfahren durfte.
um es kurz zu erklären, ich hatte damals nie das wirkliche glück mit meiner patnerwahl, sowohl der erzeuger meiner ersten tochter als auch mein nochmann und erzeuger meiner zweiten tochter haben mich geschlagen und misshandelt. meine erste tochter ist krankheitsbedingt vor zwei jahren verstorben und meine mittlere hab ich außer kurz nach der geburt kaum gesehen, da mir mein nochmann den kontakt verweigert und sich die gerichtsverhandlung so ewig lang zieht. mit meinem jetzigen patner, kann ich das leben und auch die schwangerschaft voll genießen, auch wenn uns immer wieder steine in den weg gelegt werden, bin ich doch froh ihn zu haben und mit ihm alles gemeinsam durchzustehen. wir wohnen seit über einem jahr gemeinsam mit meinem unserem kater in einer 1-raumwohnung, und das amt lässt sich gemütlich zeit mit der bearbeitung unserem antrags auf wohnungswechsel, mittlerweile ist es die zweite wohnung die wir beantragen, da die bearbeitung der ersten über 2 monate gedauert hat und diese logischerweise dann vergeben war.
ja was soll man sagen, das leben ist hart.
ich drücke euch ganz fest die daumen, dass es bald bergauf geht für euch.
und was das mit den kleinen dingen angeht, es stimmt. man merkt es eigtl. so richtig erst, wenn man am boden ist.
du freust dich dann über jede noch so kleinste kleinigkeit, ich zum beispiel muss immer anfangen zu heulen vor freude, wenn mir mein spatz was schönes gekocht hat oder mir komplimente macht :)
ja klar hab auch ab und an mal den gedanken, ob es wirklich richtig war genau jetzt ein baby zu bekommen, aber wie mein spatz immer so schön sagt, es gibt keinen wirklichen zeitpunkt an dem es genau dann richtig wäre ein kind zu bekommen. das baut mich immer auf und ich mein die positiven dinge überwiegen, dass wichtigste ist, dass man weiß man kann seinem kind die liebe und zuneigung bieten die es verdient.
das ist für mich der ausschlagegebende punkt, ein kind in die welt zu setzen.
hehe wir haben heute im internet nach babybetten geschaut und ich muss sagen man man man es gibt so viele, aber wenn man sich erst mal eins rausgesucht hat ^^ dann sind die andern doch gar nicht so toll. was mich auch leicht irrtiert hat ist der sicherheitshinweis: eltern sollten bei gebrauch in der nähe sein. hmm ich mein das ist ein bett wo doch ein kind auch allein drin schlafen soll, also klingt das für mich schon bissl komisch oder?!
einen kinderwagen haben wir uns schon vor einiger zeit geholt, hehe der fetzt, da war gott sei dank auch alles schon mit bei, von fußsack bis wickeltasche. ja was die babysachen angeht, auch ich kenn das, alles ist so süß und man möcht am liebsten alles kaufen ;) am niedlichsten jedoch find ich die babysachen von h&m.. da gabs z.B. mal so ne super süße rosa latzhose ^^ die musste ich einfach kaufen. und von den werdenden großeltern gabs auch schon fleißig gestricktes :D
ich denke das wird erst mal reichen ^^ ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich mit einbeziehen würdet, denn ich merke nach dem lesen erst mal wie sehr ich mich doch gern mit anderen "murmelträgern" austauschen würde
gast.1480437
27. Okt 2012 00:20
So wie meine Vorgängerin sagt einen absolut perfekten Zeitpunkt für´s Baby bekommen gibt es nicht...ich wurde schwanger und noch ganz am Anfang trennten wir uns, seitdem zieh ich die Sache alleine durch und bin mega stolz und glücklich dass es so ist, manchmal ist es eben doch besser alleine zu sein und außerdem bin ich ja bald nimmer so allein :)

alle die Probleme haben KOPF HOCH MÄDLS ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN
gast.1472091
27. Okt 2012 10:59
@: LittelWonder2012

Ohja diese Lieferzeiten sind manchmal doof...wir haben das Babybett online bestellt...Lieferzeit in 10-14 Tagen...3 Tage später steht es vor der Tür :) :) Da hatten wir mal glück...sonst haben wir fast alles so gekauft und waren etwas kreativ :)
Wenn du wüsstest wie viel Milch ich zur Zeit trinke haha...öhm...7 Liter die Woche könnten hinkommen XD
War jetzt auch am letzten Donnerstag beim Arzt, dort wurde der Zuckertest gemacht...hatte etwas bammel, da der Test etwas kommisch ausgefallen ist und musste am Tag darauf ins Krankenhaus zum Diabetologen, zum Glück ist alles gut :D :D :D
Das einzige was nur noch doof ist, sind die Rückenschmerzen...

p.s. der Saft war ihhhh, hab 10 min. gebraucht bis ich den ausgetrunken habe XD

@: stiolzeelter013

<3 willkommen
Ich bin etwas sprachlos von deiner Geschichte...und ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen das du das alles schaffst. Die Arge lässt sich immer wieder Zeit, da musst du mal am besten 5 Tage die Woche morgen vor der Tür stehen und den das erklären, dann beeilen sie sich...klingt doof, ist leider so...
AngelaM1972
27. Okt 2012 18:12
@stolzeeltern013

Ich finde es sehr mutig von dir,dich hier zu beteiligen...fühl dich gedrückt!!!

den Gedanken mit dem richtigen Zeitpunkt habe ich auch immer wieder,aber wann soll der sein?Ich habe 10 Jahre lang mit dieser SS gewartet und erst mit 38 die richtige Liebe meines Lebens gefunden.
Und wenn es nach den Schwierigkeiten in dieser Schwangerschaft und in unserem Leben geht,hätte dieses Baby nie gezeugt werden dürfen.Aber für uns ist es ein Wunder,denn mein Partner sollte nie eigene kinder haben laut Arzt und ich sollte sterben bei den Komplikationen rund um die Geburt.Aber bis jetzt durften wir den Kleinen behalten,er hat sich durchgekämpft und die Ärzte sind extrem zuversichtlich,das alles gutgeht bei der Geburt.

Das Leben ist nicht immer fair und einige von uns bekommen keine Steine in den Weg gelegt,sondern eher Baumstämme.Aber es geht immer weiter,wenn man nicht aufgibt...

Alles Liebe
Angela + Erik-Jason (36+4)
LittleWonder2012
28. Okt 2012 18:34
@ Katy1991
Wir haben das babybett und die Wickelkommode bei Babyone gekauft (vllt kennst du es ja) und da meinten die 6-8Wochen. Aber zum einen bin ich recht froh dass das noch etwas dauert bis es da ist, da mein zimmer noch nicht fertig für die Möbel gestellt ist :lol:
Schaue aber immer auf unsere telefon ob nicht vllt doch etwas auf dem Anrufbeantworter istxD
Ich habe letztens sooo süße Bettwäsche gesehen und musste diese auch sofort bestellen. Freu mich riesig wenn das da ist :D
Das mit 7liter kenn ich sehr gut.....Einfach mal am Tag auch 1-2Liter wegxD und dann werde ich gefragt wo isn die Milch hin :roll: war die kleinexD
Freut mich das bei dir alles gut gegangen ist... hatte bei meinem test auch bissl bammel, da in unserer Familie das schon bekannt ist, aber der Saft war bei mir total leckerxD hätte noch ne flasche trinken können :lol:
Ich hatte mittlerweile manchmal sooo rückenschmerzen oder auch sodbrennen ist bei die Hölle...Milch am trinken, mandeln am kauen und dann kann ich erst schlafen :?

@ stolzeeltern013
Herzlich Willkommen :)
es war erst nicht so schön deine Geschichte zu lesen und war dann sehr froh als es zum ende hin für dich schöner würde...kannst dich gerne hier beteiligen..umso mehr umso besser ;)
da du etwas von rosa hose geschrieben hast denke ich mal das du auch eine kleine Maus erwartest =) wann ist es denn bei dir soweit??

Ich hoffe mal ich werde nicht nur von meiner kleinen immer regelrecht verprüggelt :lol: Kennt ihr auch oder??
gast.1472091
29. Okt 2012 10:13
@:LittelWonder2012

Babyone kenne ich, ist bei uns fast in der nähe...das meiste haben wuir einfach über amazone bestellt...unsere kleine schläft bei uns im Schlafzimmer (Haben leider nur 2 Zimmer Wohnung), aber ich finde es auch besser das Sie sich mit uns erstmal ein Zimmer teilt. Deine schläft auch mit bei dir, wie ich richtig gelesen habe?
Bettwäsche haben wir nur das eine Set, das war bei dem Bett dabei. Ich möchte lieber die kleine im Schlafsack schlafen lassen...hab bei Deckchen und Kissen ganz schön bedenken...:s

Ohja, das Thema Milch, mein Freund wundert sich auch ständig XD. Er möchte Müsli und dann ist Milch alle...ich sag ihm auch Mäuschen wars :P

In meiner ist keiner bekannt, aber da ich etwas mehr auf den Hüften habe, hatte ich ein Risiko und die Naschis schmecken jetzt auch noch viel besser xD

Das mit den Rückenschmerzen kenne ich, kann manchmal kaum aufstehen oder gehen :s und jetzt fängt meine Nase auch noch an...
Seit Tagen habe ich Nasenbluten und die Nase ist dicht :s. Muss es erstmal beobachten und mit Emsersalz Nasenspray behandeln. :s
gast.1472091
29. Okt 2012 10:15
An alle:

Ich hab da mal eine Frage Mädels, habe noch ein paar Gutscheine und wollte gerne eine Gutscheinrunde schmeißen...hättet ihr Interesse?
LittleWonder2012
29. Okt 2012 13:38
Ja meine kleine schläft bei mir mit im Zimmer...bin noch relativ jung und bleibe erstmal zuhause wohnen =)
Bei Decken und Kissen muss man auch drauf achten das diese atmungsaktiv sind damit es nicht schlimm es wenn die kleinen sich das über den kopf ziehen bzw nur die decke, da das kissen erstmal ja nicht gebraucht wird.
Nasenbluten kenn ich auch..hatte das zwar nur einmal dann aber so schlimm das Krankenwagen und Co kommen mussten und ich erstmal ins krankenhaus gebracht wurde...Mir haben die auch erzählt wenn ich Nasenbluten habe soll ich meine Nase abdrücken damit sich sogesagt selbst ein Pflaster bilden kann....
Mit dem Süßkramm kenn ich auch allzu gut :D
39 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...