Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Tasche Packen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bin jetzt in der 32ssw und fange jetzt langsam an meine Tasche zu packen. Da ich ziemlich vergesslich bin, habe ich mir ein Zettel gemacht.
Bei meiner Tochter hab ich erst in der 35ssw angefangen. 1 1/2 Wochen später wollte sie auf die Welt.
LG
aber ich denke jede sollte dann die tasche packen wenn sie das bedprfnis hat. manche machen das später, manche früher. ich hatte damals einfach zuvor das bedürfnis nicht....
also macht wie ihr lust dazu habt und wie ihr euch sicher dabei fühlt
Die Kleine hats ja jetzt auch Gott sei Dank langsam satt im Bauch zu sein =)
Ich denke mal Klamotten zum Wechseln und was "bequemes" für die Geburt oder? Und natürlich was schickes für das kleine Würmchen oder?
Ob ich mich bei der nächsten SS an diesen Tipp halte ist eine andere Frage. Auf jeden Fall werde ich viel weniger einpacken als beim ersten Kind. Zumal mein Mann mir ja noch was mitbringen kann.
Ach ja. Als ich die Sachen packte war es mir peinlich mit solch einer großen Tasche im Kreißsaal aufzutauchen. Also packte ich eine kleine "Kreißsaal"-tasche (1xWechselwäsche, Hygienebeutel, T-shirt, Buch, i-pod, Getränk...) und eine große Krankenhaustasche mit dem restlichen (auch viel überflüssigen) Zeug und die brachte mir mein Mann dann am nächsten Tag mit. Würde ich wieder so machen.
Grüßle
dadurch dass ich auch zuerst ins krankenhaus eingeliefert wurde und dann in den kreissaal bin(hatte von do auf freitag nacht bis sonntag in der früh wehen)
aber jede frau muss selber wissen wann,wieviel und was sie packen will:)
Hab vom Krankenhaus bei der besichtigung eine Liste mitbekommen was rein soll/kann.
Aber mein Mann hat mir dann immer wieder was mitgebracht und wieder nach Hause mit genommen.
Da ich einen KS hatte war ich ganze 6 Tage im Krankenhaus.
da hat man ja auch andere Dinge im Kopf wie schmerzen wegatmen oder den panischen Mann beruhigen...lach
LG A.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.