Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ohne Windeln von Geburt an
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also werde ich meine kleine Maus immer so platzieren das er mich sehen kann ... sei es im Laufgitter oder in der Wippe die man sich dann einfach vor das Badezimmer stellen kann ... die halbe Stunde kann das kleine da mal drinne liegen und es hat mich immer im Blick ...
LG
die richtige mischung machts aus!
Die müssen sich dran gewöhnen, weil ihr Instinkt ihnen sagt, das es schlecht ist, wenn man allein ist.
Von Tragetücher und so ,halte ich nicht viel...habe eh schon einen schlechten rücken und ein affe bin ich auch nicht
Ich glaube,ich hätte zuviel angst das er runter fällt...wozu gibts denn Kiwa ^^
Man soll das Kind nah an sich lassen, aber nicht zu nah.... man will ja auch mal wieder zweisamkeit mit partner haben ^^
Als Affe bräuchtest du kein Tragetuch, die halten sich allein fest.
Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
> ach ne... das war nur ein optischer vergleich -.-
>
> Praktisch vielleicht, aber in sowas habe ich kein vertrauen... Bei dem tuch
> umherum wickeln soll man ja schon ewig brauchen...
War auch nicht böse gemeint.
Für die Tragetücher gibt es prima Kurse und die Hebammen können einem das auch gut zeigen. Ist gar nicht so kompliziert, wenn man weiß wie. Meine Hebamme hat es mit Schuhe binden verglichen, kann man ja auch ganz fix, obwohl es auch kompliziert ist.
Bin eher für feinmotorik der fan... alles was Handarbeit und basteln ist, ist eher meins
Ich werde das Gefühl, das die Konstrukteure von Klappstühlen und Kinderwagen die selben sind, nicht los.
Maxi Cosi, wenn, nur zum Autofahren.
und easyfix ... is so und so klasse... kein ewiges herumhandieren.
Auf jeden Fall nur zum Autofahren, die Kleinen sollen ja nicht so lange sitzen.
Meine hebi meinte auch ,das man unter der polsterung noch ein Hantuch drunter macht, damit es liegt und nicht mit den köpfchen runterklappt...iwie logisch bei näheren betracht.....
So ein Isofix geht bei uns nicht...wir müssen den gurt nehmen. Naja jetzt habe ich das so oft schon geübt ^^
@ Tragetuch
ich finde die Dinger zwar auch ganz praktisch aber ich würde auch keins nehmen ... ich persönlich mag die nicht so ...
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.