Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Krankenhaustasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Aber ich hab mir gesagt,dass ich jetzt abwarte bis nächsten Mittwoch denn da habe ich ein Gespräch im KH. Die Anmeldung eben
Da wird ja eh nochmal gesagt,was man da mitnehmen sollte...
Dann werd ich mal sehen was ich da mitnehmen kann
Ich bin sowieso mal gespannt wie es bei mir aussehen wird mit Duschen und so
Vllt Musik, ich hatte ein CD dabei und nun verbinde ich mit "Fix You von Coldplay" immer den Moment als mein Sohn zur Welt kam..
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Hälfte meiner Kliniktasche auch daheim hätte lassen können..
Ich hatte noch das Stillkissen mitgenommen ins Krankenhaus. Hat sich als sehr nützlich erwiesen.
Jedes Krankenhaus ist anders und stellt nicht alle Sachen zur Verfügung. Da sollte man sich vorher erkundigen, was die da haben.
Grüße Nina
hoffe euch geht es gut
@YoungMomi: Ich werde mal sehen,ob ich etwas mitnehmen denn eig bin ich nicht empfindlich aber wie ich mir denken kann,sieht das Toilettenpapier aus wie auf einem Schulklo - einfach eben nur das billige!
@PrinzessinPünktchen: Ich werde auf jedenfall für meinen Partner Nervennahrung zusammen packen sonst dreht der Mann noch durch und lässt mich nicht in Ruhe
Ich weiß aber noch gar nicht,ob ich überhaupt Musik mitnehmen darf ins KH oder nicht. Habe erst am Mittwoch einen Termin im KH wegen Gespräch über Geburt und so...
Und wegen der Kliniktasche habe ich mir gedanken gemacht - Ich werde wohl nicht soviel einpacken,denn nachher hab ich sowie du schon sagst zuviel eingepackt und das ist ja auch quatsch
@Nina_st: Stillkissen ist ne gute Idee!
Ich habe sogar zwei Stillkissen und kann mich gar nicht entscheiden welches ich mitnehmen soll
ich hab in meiner Tasche auch nicht allzuviel, hab mir extra ne etwas kleiner Tasche genommen, damit ich nicht in Versuch komm zuviel einzupacken..
das mit dem WC-Papier wär vielleicht gar nicht so blöd, muss ich mir noch überlegen.. ^^. oder ich schau erstmal was für Wc-Papier vorhanden ist und sonst frag ich meinen Besuch ob er weiches mitbringen kann ^^..
Irgendwie scheinen die wirklich unterschiedlich sein.
Das Stillkissen,was ich von meiner Stiefmutter bekommen habe,ist etwas kleiner als das was ich mir gekauft habe und joa irgendwie ist das ganz anders innen und außen total weich.
Das was ich mir gekauft habe,ist nicht so weich und hat so komischen Perlen drin. Ich denke auch,dass ich ehr das mitnehmen sollte als das gute.
Meine Stiefmutter meinte nämlich,dass es hygienisch besser ist das was ich mir gekauft habe. Also kannst du dir ja denken,dass sie denkt dass das KInd krank wird durch diesen Geruch vom KH und sowas!
Achja,und das mit dem Wc-Papier ist auch so ne Sache!
Ich glaube,wir sollten doch etwas von zuhause mitnehmen,denn ich kann mir denken dass es das billige Wc-Papier bei den im KH ist und das ist bestimmt richtig ätzend. Da bekommt man sonst noch einen Wunden PoPo
Chaosqueen,hast du sie schon angefangen zu packen?
meine Tasche war schon im November gepackt und ich brauchte sie schon 2 mal, weil ich im KH bleiben musste...
Packt sie soweit fertig mit ner Liste oben drauf was noch fehlt und stellt sie einfach in einer ecke sicher ist sicher... Ich habe auch gedacht habe doch noch zeit und im enteffeckt war ich froh das meine Mama gesagt hat packe die Tasche...!!!
Und ihr werdet sehen ihr seit entspannter, weil ihr wisst es ist alles fertig... Ist nur nen gut gemeinter Tipp von mir...
Wünsche euch weiterhin alles gute
danke für den Tipp
Was hast du denn so in deine Tasche gepackt??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.