STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Mär 2010 22:10
Re: STILLEN Habt Ihr schon gedanken über stillen gemacht!!!!!!!!
280290m hat geschrieben :
> Ich hab ne frage ich bin jetzt in der 38 ssw und hab noch immer keine Milch
> ist das normal?
>
> Ich möchte meine kleine schon stillen. Meine freundin hat schon im 5Monat
> die Milch bekommen und ich merk noch gar nichts, ich mach mir echt schon
> sorgen...
>
>
Mach dir kein Kopf. Aber frag trotzdem dein FA.
Sind deine Brüste nicht härter geworden.
Milcheinfluss ist erst nach einpaar Tagen nach der Geburt. Kommt auf die kleine an. Wenn Sie sich bemüht, geht es schneller.
Es muss nicht unbedingt etwas raustropfen.
> Ich hab ne frage ich bin jetzt in der 38 ssw und hab noch immer keine Milch
> ist das normal?
>
> Ich möchte meine kleine schon stillen. Meine freundin hat schon im 5Monat
> die Milch bekommen und ich merk noch gar nichts, ich mach mir echt schon
> sorgen...
>
>

Mach dir kein Kopf. Aber frag trotzdem dein FA.
Sind deine Brüste nicht härter geworden.
Milcheinfluss ist erst nach einpaar Tagen nach der Geburt. Kommt auf die kleine an. Wenn Sie sich bemüht, geht es schneller.
Es muss nicht unbedingt etwas raustropfen.
18. Mär 2010 21:15
Nein meine Brüste bei den merk ich fast gar nichts nur einwenig größer sind sie geworden.
Tropfen kommen auch keine, ja am dienstag hab ich wieder termin da muss ich unbedigt nachfragen, wenn ich nicht schon wieder nen schwächeanfall bekomm beim arzt
Danke für eure antworten, am dienstag gibs dann antwort was er meint
Tropfen kommen auch keine, ja am dienstag hab ich wieder termin da muss ich unbedigt nachfragen, wenn ich nicht schon wieder nen schwächeanfall bekomm beim arzt
Danke für eure antworten, am dienstag gibs dann antwort was er meint
18. Mär 2010 21:31
Warum schwächeanfall!!!!!!!!!!!!!!!
20. Mär 2010 14:44
hallo zusammen,
also ich wollte meine tochter leonie auch stillen aber als sie zur welt kam hatte sie noch gelbsucht. deswegen wollte sie nicht trinken nur schlafen.
Heute bin ich froh (ehrlich gesagt) das ich sie mit der flasche gross ziehe weil... mit dem stillen kommt sie öfters und unregelmässiger und mit der flasche ist alees totalsuper.
gruss juni
also ich wollte meine tochter leonie auch stillen aber als sie zur welt kam hatte sie noch gelbsucht. deswegen wollte sie nicht trinken nur schlafen.
Heute bin ich froh (ehrlich gesagt) das ich sie mit der flasche gross ziehe weil... mit dem stillen kommt sie öfters und unregelmässiger und mit der flasche ist alees totalsuper.
gruss juni

20. Mär 2010 18:10
Ich hab bei den letzten arzt besuchen und wenn ich unterwegs war immer schwächeanfälle, da flieg ich immer fast um und muss mich sofort hinsetzen und ich bekommt schweißausbrüche deswegen konnt ich das letzte mal nichts fragen hab alles vergessen. Da arzt meint des kommt von wenigen essen aber das kann nicht sein ich ess eh regelmäßig und hab 9kg zugenommen... 

21. Mär 2010 18:53
Hallo ihr lieben
also Stillen hab ich mir auch fest vorgenommen. Der kleine soll am 27.03. zur Welt kommen. Hab auch einen Stillkurs mitgemacht den unsere Hebammen anbieten um mich genau über alles zu informieren.
Finde es einfach total wichtig, nicht nur weil Muttermilch gesünder ist sondern auch wegen anderen nicht ganz unwichtigen Faktoren (Mutter - Kind bindung usw.)
Ich hoffe das alles klappt und ich meinen kleinen lange Stillen kann.
also Stillen hab ich mir auch fest vorgenommen. Der kleine soll am 27.03. zur Welt kommen. Hab auch einen Stillkurs mitgemacht den unsere Hebammen anbieten um mich genau über alles zu informieren.
Finde es einfach total wichtig, nicht nur weil Muttermilch gesünder ist sondern auch wegen anderen nicht ganz unwichtigen Faktoren (Mutter - Kind bindung usw.)
Ich hoffe das alles klappt und ich meinen kleinen lange Stillen kann.
22. Mär 2010 10:54
Hallo!
Also ich kann stillen nur wärmstens empfehlen. Man sollte es wenigstens versuchen!
Ich fand das total schön meine kleine so nah bei mir zu haben und sie dabei tatsächlich satt zu kriegen.
Praktisch ist es auch, hat immer die richtige Temperatur und natürlich ist es auch günsiger als Flaschennahrung.
Ich konnte während der Stillzeit alles essen, meine Kleine hat alles gut vertragen!!
Während der Schwangerschaft habe ich immer gesagt:" Ich stille nicht länger als 4 monate!" Sind dann doch 6 geworden.
Versucht es! Es lohnt sich!!!
LG
Also ich kann stillen nur wärmstens empfehlen. Man sollte es wenigstens versuchen!
Ich fand das total schön meine kleine so nah bei mir zu haben und sie dabei tatsächlich satt zu kriegen.

Praktisch ist es auch, hat immer die richtige Temperatur und natürlich ist es auch günsiger als Flaschennahrung.
Ich konnte während der Stillzeit alles essen, meine Kleine hat alles gut vertragen!!
Während der Schwangerschaft habe ich immer gesagt:" Ich stille nicht länger als 4 monate!" Sind dann doch 6 geworden.

Versucht es! Es lohnt sich!!!
LG
23. Mär 2010 12:15
chrissi-maus hat geschrieben :
> Ich bin jetzt zwei Wochen vor Entbindungstermin und habe mir auch
> vorgenommen zu Stillen.
> Man hört halt, das es doch das Beste für das Baby sei.
> Ich bin schon total aufgeregt und freu mich schon total auf meine kleine
> Maus
hallo mein sohn ist schon 16 monate alt und ich habe ihn volle 6 monate gestillt auch als die ersten zähne kamen tat es nicht weh da er die zunge drauf legt es ist praktisch wenn es doch mal läger mit eine besorgung oder mit dem arztbesuch brust raus und kind ran und garnicht auf irgendwelche kommentare von passenden hören. ich habe dann nur gesagt sie müssen doch auch essen und dann sind sich abgezogen.stillen ist das beste günsitgste und man hat es immer an bord. also alles gute an alle die das lesen
> Ich bin jetzt zwei Wochen vor Entbindungstermin und habe mir auch
> vorgenommen zu Stillen.
> Man hört halt, das es doch das Beste für das Baby sei.
> Ich bin schon total aufgeregt und freu mich schon total auf meine kleine
> Maus

25. Mär 2010 15:15
hi, meine töchter sind jetzt 3 1/2 und 1 1/2 Jahre.
Die große hab ich 1 1/2Jahre und die kleine 1Jahr lang gestillt, davon je das erste halbe Jahr voll.
Das stillen ist zwar anstrengend aber es tut den Kindern richtig gut.
Ich kanns jeder Mutter nur empfehlen.
Es muss ja nicht so lange sein, hauptsache die ersten paar monate, ist gut für das immunsystem und für die seele
Die große hab ich 1 1/2Jahre und die kleine 1Jahr lang gestillt, davon je das erste halbe Jahr voll.
Das stillen ist zwar anstrengend aber es tut den Kindern richtig gut.
Ich kanns jeder Mutter nur empfehlen.
Es muss ja nicht so lange sein, hauptsache die ersten paar monate, ist gut für das immunsystem und für die seele

25. Mär 2010 21:10
Ich habe meinen sohn am 26.11.2009 bekommen. Die Milch schießt ja erst am dritten Tag nach der Entbindung ein.... und vorher hast das Kolostrum das reicht ja deinem Baby
28. Mär 2010 13:59
Alos ich habe meine Tochter damals schon gestillt (fast 2 jahre) und werde meinen kleinen wenn er juni auf die Welt kommt auch wieder 6 monate voll stillen und dann mal sehen wie lange danach noch, nur nicht mehr fast 2 jahre.
Denn finde auch das es das beste ist was man für´s baby tun kann.
Ich habe die Stillzeit immer genossen
Denn finde auch das es das beste ist was man für´s baby tun kann.
Ich habe die Stillzeit immer genossen

31. Mär 2010 19:34
Hallo an alle! Mein Schatz ist 6 Monate und ich hab sie grad abgestillt.Es war eine wundervolle,intensive Zeit die ich ganz und gar mit ihr genossen habe. Muttermilch ist das beste was wir unseren Babys geben können und die schmuse-kuschel Sache gibts obendrein dazu. Hab mich auf jedes Stillen immer übelst gefreut, das ist sooooo schön schmusig... Ich rate jeder Mutti es zu versuchen,auch wenns vielleicht am Anfang nicht gleich klappt, Hebamme und Stillberaterinnen helfen! Außerdem verliert man gaaaaanz schnell die Schwangerschaftskilos wieder (nach 3 Monaten war bei mir alles wie vorher). Also probiert es, die kleinen Mäuse werden es lieben
!!!

1. Apr 2010 04:18
Hallo,
ich hab 4 Monate lang gestillt. Ich bin schon froh,dass ich es gemacht habe,weil ich glaube,dass es meinem Sohn sehr gut getan hat,aber es war wirklich eine extrem anstrengende Zeit. Mein Sohn hat schon mit 3 wochen angefangen,wahnsinnig herumzuwehren beim Trinken,manchmal konnte ich ihn kaum halten. Ich hab unheimliche Rückensschmerzen dadurch bekommen. Nach dem 4. Monat wollte er auf einmal nicht mehr. Ob ihm das Trinken an der Brust zu anstrengend war,ich weiss es nicht. Die Flasche hat er danach jedenfalls begeistert angenommen.
Wie gesagt,es hat sicher einen sehr positiven Effekt auf die Babys und es ist auch eine wichtige und intensive Erfahrung für einen selbst,die ich nicht missen wollte,aber ich war auch froh,als ich nicht mehr rund um die Uhr mit Stillen beschäftigt war.
Was ich wichtig finde,ist,dass man sich im Krankenhaus von den Kinderkrankenschwestern nicht zuviel Ammenmärchen übers Stillen erzählen lassen sollte. Mein Milcheinschuss kam erst nach 5 Tagen und so wurde mir ständig suggeriert,ich hätte zu wenig Milch. Mein Sohn ist in den ersten Tagen bei der ganzen Saugerei an der Brust immer eingeschlafen und so wurde ihm attestiert,er hätte eine Trinkschwäche. Das war alles Unsinn,sobald wir zuhause waren,kam unglaublich viel Milch und er hat auch unglaublich viel getrunken. Trotzdem hatte ich permanent Angst,er bekäme zuwenig und habe ständig meine Hebamme genervt.
Man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen,je mehr man sich stressen lässt,desto weniger Milch kommt auch.
ich hab 4 Monate lang gestillt. Ich bin schon froh,dass ich es gemacht habe,weil ich glaube,dass es meinem Sohn sehr gut getan hat,aber es war wirklich eine extrem anstrengende Zeit. Mein Sohn hat schon mit 3 wochen angefangen,wahnsinnig herumzuwehren beim Trinken,manchmal konnte ich ihn kaum halten. Ich hab unheimliche Rückensschmerzen dadurch bekommen. Nach dem 4. Monat wollte er auf einmal nicht mehr. Ob ihm das Trinken an der Brust zu anstrengend war,ich weiss es nicht. Die Flasche hat er danach jedenfalls begeistert angenommen.
Wie gesagt,es hat sicher einen sehr positiven Effekt auf die Babys und es ist auch eine wichtige und intensive Erfahrung für einen selbst,die ich nicht missen wollte,aber ich war auch froh,als ich nicht mehr rund um die Uhr mit Stillen beschäftigt war.
Was ich wichtig finde,ist,dass man sich im Krankenhaus von den Kinderkrankenschwestern nicht zuviel Ammenmärchen übers Stillen erzählen lassen sollte. Mein Milcheinschuss kam erst nach 5 Tagen und so wurde mir ständig suggeriert,ich hätte zu wenig Milch. Mein Sohn ist in den ersten Tagen bei der ganzen Saugerei an der Brust immer eingeschlafen und so wurde ihm attestiert,er hätte eine Trinkschwäche. Das war alles Unsinn,sobald wir zuhause waren,kam unglaublich viel Milch und er hat auch unglaublich viel getrunken. Trotzdem hatte ich permanent Angst,er bekäme zuwenig und habe ständig meine Hebamme genervt.
Man darf sich wirklich nicht verrückt machen lassen,je mehr man sich stressen lässt,desto weniger Milch kommt auch.
6. Apr 2010 02:49
wie lange soll man denn eigendlich stillen?
ich habe angst um meine brüste und irgendwie auch so ein eigenartiges abneigendes gefühl dazu...aber mir sagt auch jeder stille!!!und ich werde es sicher auch probieren.
wie hat sich denn eure körbchengröße geändert?
ich hab v natur aus schon ein d körbchen!
ich habe angst um meine brüste und irgendwie auch so ein eigenartiges abneigendes gefühl dazu...aber mir sagt auch jeder stille!!!und ich werde es sicher auch probieren.
wie hat sich denn eure körbchengröße geändert?
ich hab v natur aus schon ein d körbchen!

12. Aug 2010 18:58
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...