Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann erfolgt die anmeldungen bei Ämtern?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Landeserzihungsgeld gibt es in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und
> Thüringen.
> http://www.rund-ums-baby.de/familienvor ... gsgeld.htm
erstmal schonmal danke... dann bekomm ich das ja rein theoretisch (Baden Württemberg). Muss ich dazu arbeitslos sein? Oder hängt das auch vom Einkommen meines Freundes ab?
Sorry dass ich soviel frag, aber ich dachte als AN steht mir eh nix zu ausser Mutterschaftsgeld und Elterngeld.
LG
LG
Melanie
Man muss hier ja leider arbeitslos sein um Unterstützung zu bekommen... so richtig fair finde ich das nicht, ich muss mir ja alles allein kaufen und finanzieren. Und meiner Meinung nach kostet ein Kind immer gleich viel egal ob ich nen Job hab oder nicht...
LG
Melanie
Trotzdem ist es traurig dass man nicht unterstützt wird, wo es doch heißt "wir brauchen mehr Kinder in Deutschland"... da müssen die Politiker sich nicht wundern dass immer mehr Frauen auf Karriere machen...
LG
wenn du keinen Job hast kannste vom Staat alles bekommen ... vom kleinesten Schlüppi bis hin zum abgefahrenen KiWa Modell ... aber wehe du warst Jahrelang arbeiten und hast Steuern gezahlt ... da wirste noch ausgelacht wenn du dich nach unterstützung erkundigst ....
is doch kein Wunder das die "normalen" (sprich also die mit Arbeit und geregeltem Leben) weniger Kinder bekommen .....
sry aber so isses und das macht einen sauer ...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.