Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Kaiserschnitt???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe verschiedene Frauen mit KS nach ihren Erfahrungen gefragt.Nach sämtlichen Schilderungen ist das ein Spaziergang dagegen.
Trotzdem hab ich eine panische Angst davor.Wenn es irgendwie möglich wäre,würde ich lieber eine natürliche Geburt haben,aber mein Baby wird 4500g wiegen wenn die Entwicklung so weitergeht und ich will mein Schicksal nicht herausfordern.
Man liest ja viel darüber, dass die Mutter/Kindbindung bei einem Kaiserschnitt nicht so stark sei, da Beiden DAS GEBURTSERLEBNIS fehlt. Ich war ein Kaiserschnittbaby und wurde auch nicht gestillt. Und ich bin das total Mamakind!!!
01.00 Uhr vorzeitiger blasensprung
02.00 uhr ersten wehen
14.00 uhr stelle dann einer von gefühlten hundert ärzten fest, das meine kleine den kopf schief hält und somit gar nicht durch passt. aber hauptsache die haben mir vorher noch aufn bauch gedrückt und mir ne pda aufgeschwatzt...
ich werd dann mal berichten wie es war.
bin bzw werde auch eine KS-Mami.... Termin steht auch schon fest
12.12.11
LG
hab mal ne frage.
bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch. jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche denn der ks gemacht wird?!?!
muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
lg vroni
LG
also kann es am dienstag schneller gehen wie ich jetzt denken kann..... jetzt kommt die angst.
danke
merkt man das falls sie sich gedreht hätte??
hab vorm ks angst von denn schmerzen danach und bei der normalen geburt allgemein vor denn schmerzen. bleibt sich also gleich.
momentan gehen mir einfach viele gedanken durch denn kopf.
Aber Du, kenne soooo viele die nen KS hatten und begeistert waren ... Klar man hat danach schmerzen, aber Mumu-Schmerzen sind heftiger
Ich kann mir schon vorstellen dass Du das merkst wenn sie sich dreht ?!
Für Dienstag viel Glück !!!
vielen lieben dank
> hallo zusammen,
> hab mal ne frage.
> bin jetzt in der 37ssw(36+3) und meine kleine maus liegt jetzt falsch.
> jetzt wollte ich wissen wenn sie sich nicht mehr dreht in welcher woche
> denn der ks gemacht wird?!?!
> muss am dienstag zur vorstellung ins kh, will aber da schonmal mit wissen
> hin gehen damit ich gleich mit ihnen darüber reden kann.
>
> lg vroni
das wir von kkh zu kkh unterschiedlich gehandhabt. ich habe einen geplanten ks und es wird mein zweites kind (könnte somit auch vor termin kommen, die sind ja oft schneller
bei meiner freundin vor 2 jahren waren es auch 2 wochen früher.
übrigens ist das mein 2. ks. und ich muß sagen mir ging es nach dem ersten blendend. mein sohn ist am mittwoch abend geholt worden und am freitag hab ich mich selber entlassen , weils mir zu stressig war im kkh. alles war gut. klar hatte ich schmerzen
meine theorie ist ja , das wenn man sich auf einen ks bewußt vorbereiten kann , es nur halb so schlimm ist, weil dein kopf sich drauf einstellt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.